[Reserviert] Candino Diver Deep Reef Automatic Referenz C4262/blau

Diskutiere Candino Diver Deep Reef Automatic Referenz C4262/blau im Archiv: Angebote Forum im Bereich Angebote; Liebe Uhrenfreunde, anscheinend bin ich schon wieder in einer üblen Flipperphase. Gerade gekauft, in einer Vorstellung mit großer Begeisterung...
noosa

noosa

Themenstarter
Dabei seit
13.09.2009
Beiträge
3.220
Ort
Berlin
Liebe Uhrenfreunde,

anscheinend bin ich schon wieder in einer üblen Flipperphase. Gerade gekauft, in einer Vorstellung mit großer Begeisterung versehen und nur 10 Tage getragen - jetzt steht das Schätzchen im MP. Ich habe gerade spontan, in einem Anfall von Wahnsinn und ohne Absprache mit meiner Frau eine Uhr bestellt. Eine Sünde, die ich wenigstens teilweise kompensieren muss. Nun denn...

...zum Verkauf steht meine gerade akquirierte Candino Deep Reef Automatic. Zur Beschreibung zitiere ich mich mal selbst aus meiner Vorstellung:

"Der erste Eindruck: Mann, ist die trotz der für meine Verhältnisse kleinen Ausmaße fett und schwer! Die Verarbeitung ist tadellos und alles wirkt solide wie aus einem Stück gefeilt. Das integrierte Armband ist sehr massiv und fast ein wenig breit für die Uhr. Die wertige Schließe verrichtet ihren Dienst wie es bei einer hochwertigen schweizer Uhr sein soll. Raffiniert ist der Wechsel zwischen hochglänzenden, satinierten und gestrahlten Flächen. Die Lünette mit den erhabenen Zahlen und Indexen rastet satt mit 60 Klicks. Die signierte Krone und der Kronenschutz passen wie die „Faust auf’s Auge“.

Der Hammer ist allerdings das Zifferblatt. Außen mit Zirkularschliff und mittig mit Wellenblatt glänzt es in feinstem „Electric-Blue“. Die Indexe sind aufgesetzt und gelumt. Das Datum ist relativ unauffällig integriert. Mit der Zeigerform musste ich mich erst anfreunden (hat genau zwei Tage gedauert). Alles ist aus meiner Sicht so, wie es sein muss...

Angetrieben wird die Gute vom omnipräsenten ETA 2824-2, das im Chronometerbereich läuft. Ich bin so begeistert, dass ich euch im Urlaub diese kleine Vorstellung geschrieben habe. Die Poolbilder sind mit einfachsten Mitteln gemacht; geputzt habe ich die Uhr nur mit meinem T-Shirt (ohne Lesebrille…).

Die technischen Daten:

Referenz: C4263
Modell: Deep Reef Automatic
Werk: ETA 2824-2
Durchmesser ohne Krone: ca. 41 mm, Höhe ca.12 mm
Saphirglas
Wasserdicht: 300m = 1000 ft
Zifferblattfarbe: blau
Die Krone ist verschraubt
Band mit Sicherheitsfaltschließe"

Was ist noch zu erwähnen?

- Die Tauchverlängerung liegt in der Box.
- Das Armband passt mir bei 18,5cm HGU (eine kleine Erweiterung an der Feinverstellung geht noch, ein Ersatzglied habe ich nicht).
- An meinem Arm läuft die Uhr im Chronometerbereich. Sie läuft auch sofort an.
- Laut Grantiekarte ist die Uhr aus 10/2008 (Servicehistorie unbekannt).
- Zustand: sehr wenig getragen, nahezu makellos, Saphirglas kratzerfrei, Mikrokratzer am Armband.
- Zitat aus dem Verkaufsthread: "...mein Vorgänger wollte zusätzliche Löcher in die Schließe bohren, um eine Feinverstellung zu ermöglichen, leider ist der Bohrer bei Loch Nummer drei in die Knie gegangen, man könnte das noch "nachbohren", mich hat es nie gestört."
- Lieferumfang: Uhr, Box, Tauchverlängerung, zwei Federstege, Garantieheft

Verkaufsthread:

https://uhrforum.de/candino-diver-deep-reef-automatic-referenz-c4262-blau-t326526

Meine Vorstellung:

https://uhrforum.de/exoten-taucher-in-electric-blue-candino-deep-reef-ref-c4262-t327567

Preis: 250 Euro inkl. versicherter Versand (Privatverkauf)

Beste Grüße

Lutz

1.jpg5.JPG3.JPG4.JPG2.JPG6.JPG7.JPGa.JPGb.JPG
 
Thema:

Candino Diver Deep Reef Automatic Referenz C4262/blau

Candino Diver Deep Reef Automatic Referenz C4262/blau - Ähnliche Themen

  • [Erledigt] Candino Diver Deep Reef Automatic Blau

    [Erledigt] Candino Diver Deep Reef Automatic Blau: Zum Verkauf kommt mein Candino Diver C4263. Die Uhr hat leichte Tragespuren, vor allem am Boden; das Saphirglas ist kratzerfrei. Der Leuchtpunkt...
  • [Erledigt] Candino Diver Deep Reef Automatic Referenz C4262/blau

    [Erledigt] Candino Diver Deep Reef Automatic Referenz C4262/blau: Verkaufe einen Candino Diver Deep Reef Automatic, Referenz C4262 mit dem ETA 2824-2 Werk. Ich habe die Uhr hier aus dem Forum von einem netten...
  • [Erledigt] Candino Deep Reef Diver Automatic mit ETA 2824-2

    [Erledigt] Candino Deep Reef Diver Automatic mit ETA 2824-2: Schöner Candino Diver Deep Reef Automatic C4262 mit ETA 2824-2 Zustand Getragen mit normalen Gebrauchsspurren . Leider werde ich nicht warm...
  • [Erledigt] Candino Diver Deep Reef

    [Erledigt] Candino Diver Deep Reef: Hallo Uhrenfreunde, nutze den Sonntagnachmittag um etwas aufzuräumen. Möchte hier eine Candino Diver (Deep Reef) im komplett neuwertigen Zustand...
  • Ähnliche Themen
  • [Erledigt] Candino Diver Deep Reef Automatic Blau

    [Erledigt] Candino Diver Deep Reef Automatic Blau: Zum Verkauf kommt mein Candino Diver C4263. Die Uhr hat leichte Tragespuren, vor allem am Boden; das Saphirglas ist kratzerfrei. Der Leuchtpunkt...
  • [Erledigt] Candino Diver Deep Reef Automatic Referenz C4262/blau

    [Erledigt] Candino Diver Deep Reef Automatic Referenz C4262/blau: Verkaufe einen Candino Diver Deep Reef Automatic, Referenz C4262 mit dem ETA 2824-2 Werk. Ich habe die Uhr hier aus dem Forum von einem netten...
  • [Erledigt] Candino Deep Reef Diver Automatic mit ETA 2824-2

    [Erledigt] Candino Deep Reef Diver Automatic mit ETA 2824-2: Schöner Candino Diver Deep Reef Automatic C4262 mit ETA 2824-2 Zustand Getragen mit normalen Gebrauchsspurren . Leider werde ich nicht warm...
  • [Erledigt] Candino Diver Deep Reef

    [Erledigt] Candino Diver Deep Reef: Hallo Uhrenfreunde, nutze den Sonntagnachmittag um etwas aufzuräumen. Möchte hier eine Candino Diver (Deep Reef) im komplett neuwertigen Zustand...
  • Oben