[Verkauf] Candino C4518/8 PVD Gold Quarz Chronograph, Saphir, 10 ATM, Ronda 5040D

Diskutiere Candino C4518/8 PVD Gold Quarz Chronograph, Saphir, 10 ATM, Ronda 5040D im Angebote Forum im Bereich Marktplatz; Hallo Uhrennerds, ich habe mich entschlossen, doch noch einen von meinen Quarz-Chronos aus der Candino Modern Classic Line zu verkaufen, einfach...
L

larsbo

Themenstarter
Hallo Uhrennerds,
ich habe mich entschlossen, doch noch einen von meinen Quarz-Chronos aus der Candino Modern Classic Line zu verkaufen, einfach weil die beiden anderen Chronos aus der Reihe, die ich regelmäßig trage, noch so gut in Schuss sind, so dass die anderen in meiner Sammlung auf absehbare Zeit nicht an mein Handgelenk kommen werden. Der C4518/8 mit Saphirglas und einem Ronda 5040D Kaliber hat ein schwarzes Zifferblatt, welches sich zur Mitte hin wie bei den anderen Uhren der Reihe aufhellt. Candino hat meiner Meinung nach von den Swiss Made Traditionsmarken mit das beste Preis/Leistungsverhältnis, immer sehr solide Uhren mit guten Werken. Trotzdem ist Candino merkwürdigerweise immer noch eine Art Geheimtipp. Die Uhr ist eine reine Sammlungsuhr aus meiner Candino Sammlung und ungetragen. Für einen Chrono ist die Uhr mit ca. 42 mm auch groß genug, die Tots sind gut abzulesen. Das Ronda 5040D ist schon ein Quarzkaliber der gehobenen Sorte mit 13 Jewels (vergoldet), mit ADD und Splitfunktion, Energieeinsparungs-Funktion und ist, wie bei Ronda üblich, vollständig aus Metall und reparierbar (Die vollständigen Funktionen und alles weitere zum Werk kann man bequem auf der Ronda Homepage unter www.ronda.ch/uhrwerke/quartz- specials/ronda-startech-5000/caliber/5040d/ abrufen).
  • Durchmesser 42 mm
  • Höhe 12 mm
  • Saphirglas
  • Ronda 5040D Kaliber, Werk komplett aus Metall, 13 Jewels (vergoldet), 54 Monate Batterielaufzeit, Zentrum-Stoppsekunde (1/1 Sek), 1/10 Sekunde, 1/10 Sekunde bis 30 Minuten, 30 Minuten-Zähler, 10 Stunden-Zähler, Datum, kleine Sekunde
  • schwarzes Kalbslederarmband mit Dornschließe
  • 10 ATM wasserdicht

Was mir an dieser Reihe besonders gefällt, sind die wunderschönen Zifferblätter. Quasi aus jeder Perspektive und mit jedem Lichtwechsel verändert sich das Zifferblatt, hier von Schwarz zu Dunkelgrau. Dazu kommen die sehr gut facettierten Zeiger, die mit dem einfallenden Licht spielen...So gut sieht man das nicht so oft.
Für den wunderschönen Chrono möchte ich gerne 120,- Euro inklusive versicherten DHL Versand (neu kostete die Uhr 299,-). Ich verkaufe die Uhr ausdrücklich privat, ich bin keine gewerblicher Händler, deshalb keine Garantie und keine Rücknahme!
Hier kommen noch ein paar Bilder:

IMG_5410.JPG
IMG_5411.JPG
IMG_5412.JPG
IMG_5413.JPG
IMG_5416.JPG
IMG_5417.JPG
IMG_5418.JPG
IMG_5448.JPG
IMG_5444.JPG

Ich habe aus dieser Reihe schon ein paar Chronos hier im Forum verkauft, da ich mir seinerzeit alle Modelle (teilweise doppelt) zugelegt hatte. Das Feedback war überaus positiv, weil die Uhren im Original noch besser aussehen als auf Fotos...Bewertungen über mich gibt es einige hier.
Noch ein Wort zu der Laufzeit der Batterien. Die Uhr ist aus Ende 2017 (wie die Anderen auch). Ich habe immer die Stellwelle gezogen, das führt bei dem Kaliber zu einer Energie-Einsparung von ca. 70%. Bei den Uhren, die ich privat trage, konnte und kann ich das natürlich nicht immer machen, und sie laufen immer noch auf der ersten Batterie. Ich könnte mir also vorstellen, dass die Uhr Batterie in dieser Uhr noch 2021 durchhält. Trotzdem kann Ich natürlich keine Garantie für die Restlaufzeit der Batterie abgeben....Aber ein Batteriewechsel ist kinderleicht und schnell gemacht, dann hat man wieder für mindestens 4,5 Jahre Ruhe.))
Ich wünsche Euch eine gute und vor allem gesunde Woche!

Zuletzt bearbeitet:
L

larsbo

Themenstarter
Ist noch zu haben...einmalige Preisreduktion auf 108,- Euro inklusive Versand. Für das Geld kriegt man nirgendwo einen Swiss Made Chrono einer Traditionsmarke.

L

larsbo

Themenstarter
Der wunderschöne Schweizer Chrono ist noch zu haben...

Thema:

Candino C4518/8 PVD Gold Quarz Chronograph, Saphir, 10 ATM, Ronda 5040D

Candino C4518/8 PVD Gold Quarz Chronograph, Saphir, 10 ATM, Ronda 5040D - Ähnliche Themen

[Erledigt] Candino C4517/5 Quarz Chronograph PVD Gold, Saphir, 10 ATM, Ronda 5040D: Hallo Uhrennerds, aus meiner doch recht umfangreichen Candino Sammlung biete ich einen Quarzchrono C4517/5 mit Saphirglas und einem Ronda 5040D...
[Erledigt] Candino C4517/8 Quarz Chronograph, Saphir, 10 ATM, Ronda 5040D: Hallo Uhrennerds, aus meiner doch recht umfangreichen Candino Sammlung biete ich einen Quarzchrono C4517/8 mit Saphirglas und einem Ronda 5040D...
Moonswatch - oder doch was anderes? Bruno Söhnle Facetta-Chronograph: Ich suchte für den Sommer und den Urlaub einen Quarzchrono. Er sollte einigermaßen regentauglich sein, nicht allzu teuer, und am besten Zeiten bis...
[Verkauf] Bersigar Bg-1639 Automatik-Diver, grün (Hulk), 42mm, 10Atm, Saphir, Keramik, NH35, noch foliert: Hallo Uhrennerds, ich biete einen Bersigar Automatik-Diver mit Keramiklünette, Saphirglas, 10 Atm und einem Seiko NH35 Kaliber zu Verkauf an. Ich...
[Verkauf] Maurice Lacroix Masterpiece Le Chronographe: Liebe Mitforianer, zum Verkauf steht meine Maurice Lacroix Masterpiece Le Chronographe Ref. 7128-55001-320 Dies ist ein Privatverkauf unter...
Oben