Kaufberatung Calvaneo 1583 mit ETA 2824-2 !?

Diskutiere Calvaneo 1583 mit ETA 2824-2 !? im Herrenuhren Forum im Bereich Uhrentypen; Hallo Forianer, in der Bucht stößt man bei der Suche nach ETAs immer wieder auf dieses Angebot: Calvaneo 1583 Caliber II mit ETA 2824-2...
  • Calvaneo 1583 mit ETA 2824-2 !? Beitrag #1
ClubNomos

ClubNomos

Themenstarter
Hallo Forianer,

in der Bucht stößt man bei der Suche nach ETAs immer wieder auf dieses Angebot:

Calvaneo 1583
Caliber II mit ETA 2824-2

Calvaneo 1583 kenne ich selber nur als China-Ware. Die Caliber I sollte jedoch ihn D. gefertigt worden sein. In der Beschreibung taucht mehrfach etwas von schweizer Qualität, Präzision,... auf. Was ist nun dran an dem ETA-Werk und wie ist die Qualität der Uhr zu bewerten? Kann jemand sagen, wo die Dinger zusammengeschraubt werden?Hat hier jemand schon persönlich Bekanntschaft mit der "Claiber II" gesammelt?

Die Uhr macht optisch (Fotos) einen guten Eindruck, aber was darf man für solch eine Calvaneo 1583 Claiber II ausgeben. Oder sollte man generell die Finger davon lassen?

Vielen Dank!!
ClubNomos

• Calvaneo 1583 mit ETA 2824-2 !? Beitrag #2
Ruslan

Ruslan

Calavaneo hat ja ursprünglich mit ganz billigen Chinaweckern angefangen, aber wia auch andere Marken dieser Art werden die Uhren langsam hochwertiger. Mit einem ETA 2824-2 kannst du sicher nicht viel falsch machen. Sicher hat Calvaneo noch nicht den besten Ruf, aber wenn das Aussehen gefällt.....
Mehr als 200 Euro würde ich aber für eine solche Uhr noch nicht ausgeben. Hängt hält vom Modell ab. Man muss sehen ob alles anständig verarbeitet ist. Wenn die Verarbeitung stimmt, ist doch eigentlich egal, wo sie gebaut wurde.

Zuletzt bearbeitet:
  • Calvaneo 1583 mit ETA 2824-2 !? Beitrag #3
Tourbi

Tourbi

Vergiss es!
Hab mir die Seite mal kurz angesehen......:???:
Nur ein Beispiel: Tourbillon Platin..:lol:
"Echter 1-Minutentourbillon": Stimmt.
"Hochglanzplatinierter Edelstahl": Polierter Edelstahl eben; Platingehalt 0%.
"Ebauchesysten" WOW!! (was denn sonst?)
Preis: 13490€.....Ach du Sch...., da verdient man aber ordentlich Kohle. 8-)
Schau mal bei Roland Kemmner. Da kostet eine ähnliche Uhr nicht mal 800,-€....
Der Rest der Kollektion....ohne Worte

• Calvaneo 1583 mit ETA 2824-2 !? Beitrag #4
Sectorfan

Sectorfan

Ne Calvaneo für 449,- € statt 749,- € :shock: wenn man sich hier oben Caliber II Black auf der Seite den Calvaneo "Karthago" Klon anschaut, weiß man ja in etwa was da zu erwarten ist :???: (und schaut Euch da mal die Anderen C's an mit den Märchen UVPs!) da wär mir ne Davosa, Hamilton & Co lieber, da gibts schon fast sowas für's Geld Sinn ;-)

• Calvaneo 1583 mit ETA 2824-2 !? Beitrag #5
SerArris

SerArris

Meine Meinung zu dem Thema ist, dass die Calvaneo "Caliber II" mit ETA 2824-2 und Saphirglas in der Auktion durchaus ein guter Griff sein KÖNNTE.

Ich will mir das Teil mal im nächsten Jahr angeln da sie mir in schwarz sehr gut gefällt... falls es sie da noch gibt. Allerdings reden wir dann von einem Preis von max. 150 EUR für die die Uhr in der Versteigerung weggehen würde. In der Preislage wäre das dann ein richtig guter Griff.

Sobald die 200 EUR Marke überschritten wird, würde ich eher bei Hr. Kemmner was Nettes erfragen oder mal einen Blick zu den Schwaben werfen:

Uhren von UHR

Da gibt es für 200 EUR inkl. Versand in Dt. Uhren die ebenfalls ein ETA und Saphirglas sowie Tagesanzeige haben und lt. Hersteller nur im europäischen Raum gefertigte Komponenten haben.

Die hab ich zzt. jedenfalls selbst im Blick.

• Calvaneo 1583 mit ETA 2824-2 !? Beitrag #6
Beppo

Beppo

Ich habe seit einem Jahr eine "Caliber II" in der Ausführung mit schwarzem Zifferblatt. Die Uhr läuft problemlos, anfangs mit ca. 12 s vor, nach Regulieren mit ca. 2-3 s nach. Das mitgelieferte Band ist eher Massenware. Aber die Uhr ist mit der Ausstattung ETA 2824-2, Saphierglas und Sekundenstopp in einer Kategorie, in der Markenhersteller gerne 400 € aufwärts verlangen. Ich habe sie für so ca. 120 € in der Bucht geschossen. Mich stört etwas der zu gross geratene Herstellername, aber ich kann damit leben (siehe Preis).
Ansonsten sind die China-Uhren von Calvaneo natürlich furchtbar und die Preise bizzar.

Andererseits bin ich Uhren-Einsteiger und da war die Caliber II für mich gerade recht.

Jetzt kommts natürlich wie es kommen musste: habe eine Stowa Antea creme bestellt. Kommt irgendwann in 2011 ;-)

Beppo

• Calvaneo 1583 mit ETA 2824-2 !? Beitrag #7
Tack-Ticker

Tack-Ticker

Hallo ClubNomos!

Ich habe auch eine Calvaneo Caliber II mit schwarzem Ziffernblatt.

Die Uhr ist sehr gut verarbeitet!

Kein Staub auf dem Ziffernblatt, kein falsches Zeigerspiel, keine Kratzer am Bodendeckel...:D

Das Band ist sicherlich nicht das Beste, aber da ließe sich ja schnell Ersatz finden.

Der lange Name auf dem Ziffernblatt stört in Natura überhaupt nicht.

Ich wollte eine Uhr mit ETA-Werk mit 28800 Halbschwingungen(der Sekundenzeiger gleitet schön übers Ziffernblatt) und Sekundenstop. Zudem brauchte ich noch eine dunkle Dresswatch.

Habe dafür knappe 130,-- € gezahlt(Auktion bei Ebay). Was billigeres und gleichwertiges findest Du da nicht. Innerhalb von 2 Tagen war die Uhr da.

Ach ja. Sie hat nur einen Durchmesser von 38,5 mm. Ich mag diese großen Klopper am Arm überhaupt nicht.

• Calvaneo 1583 mit ETA 2824-2 !? Beitrag #8
ClubNomos

ClubNomos

Themenstarter
Hallo,

vielen Dank für Eure Meinungen zu der Uhr. Ich werde bei Gelegenheit mal zuschlagen und mir persönlich ein Bild von dem guten Stück machen, mir jedoch auch eine Preisgrenze von 150 Euros vornehmen.

Meine persönliche Meinung findet Ihr dann in Kürze an dieser Stelle! ;-)

Frohe Festtage und einen guten Rutsch!!!!!

ClubNomos

Thema:

Calvaneo 1583 mit ETA 2824-2 !?

Calvaneo 1583 mit ETA 2824-2 !? - Ähnliche Themen

[Erledigt] Crepas Sea Project, 1200m, Orange, Eta 2824-2, 400 Stck.limitiert, Komplett: Ich gebe nach langer Überlegung meine Crepas Sea Project in Orange ab. Ich habe sie ein paar Mal vorsichtig getragen. Sie hat minimale „desk...
Circula Aquasport ETA 2824-2 (orange Ausführung): Einen frohen zweiten Advent in das Uhrforum, die Freude über diesen Neuzugang muß ich jetzt vor Weihnachten mit Euch teilen. Gestern ist meine...
[Erledigt] Helson Sharkmaster 300 aus 11. 2020 Fullset ETA 2824-2 black , no Date: Hallo Forianer, Ein paar mal am Arm gehabt, kann Sie jemand anderes erfreuen. Ist in sehr gutem Zustand, Mikroswirls will ich aber nicht...
[Erledigt] HALDOR Armis ETA 2824-2 Automatic Diver 2000 m Wadi neuwertig: Hallo Uhrenfreunde, ich verkaufe von Privat diese gebrauchte Uhr nebst Zubehör in einem sehr guten Zustand ohne Kratzer oder Macken. Die Uhr...
[Erledigt] Dufeau Fliegeruhr Fokker FVII b Swissair, sehr guter Zustand, incl. Zubehör, Eta 2824-2, Swiss Made: Hallo ihr Lieben, beim Frühjahrsputz durch meine Sammlung ist mir eine Uhr zwischen die Finger gekommen, die ich schon ewig nicht mehr getragen...
Oben