Lazarus77
Themenstarter
Hallo zusammen!
Einige Zeit ist seit meiner letzten Vorstellung im Dezember 2012 (Jahresabschluss)vergangen und eigentlich hätte bis zur ersten 2013 auch noch einige vergehen sollen/können!!
Nachdem ich letztes Jahr monatlich meiner Lust nachgegeben hatte sollte/soll sich dieses Jahr einiges ändern!
Es gibt Ziele für 2013 die ich gern erreichen möchte, so dass das Uhrensparschwein
nicht für bei käufe geplündert werden soll!
Ein bis zwei Ausnahmen darf es allerdings geben und sind auch eingeplant, denn man kann sich ja auch mal eine Freude zwischendurch machen.
Zu diesen Ausnahmen gehörte eine Uhr mit California Dial egal welcher Marke ich mag einfach das Design! Einige Modelle mit diesem ZB gibt es ja, manche sind preislich völlig aus dem Rahmen
andere sehr umständlich zu beziehen
!
Aber manchmal habe auch ich etwas Glück(bitte kein Mitleid
) und der Zufall führte mich zur Vorstellung einer Uhr die ins Beuteschema passte Pilot-California(Vielen Dank an Flyer
)!
Größe und Optik passte sehr gut, Antrieb manuell noch besser da ich Handaufzug momentan bevorzuge, Herkunft Russland nun warum nicht (Junkers/Zeppelin verbauen ja auch Poljots)!
Das hier verbaute Molnija 3602 gilt als robustes Taschenuhrwerk konnte ich ergoogeln und somit waren alle Bedenken über Bord geworfen!
Die Uhr habe ich dann wie auch Forumskollege Flyer bei Herrn Kampmann von Poljot24.de bezogen!
Und nach zwei Tagen ist mein Russisches California Dial nun bei mir eingetroffen! Ich bin mit der Uhr zum geforderten Preis sehr zufrieden!
Aber seht selber!
Daten:
Pilot 5665 California
Werk: Molnija 3602 Handaufzug mit 18 Steinen und 30 Std. Gangreserve
Gehäuse: Edelstahl
Durchmesser: 45mm ohne Krone
Höhe: 15mm
Stegbreite:24mm
ZB: schwarz mit weißer Beschriftung Römisch/Arabisch. Zeiger und Indexe leuchtend(leider sehr schwach
)
Glas: gehärtetes Mineralglas gewölbt
Boden: verschraubt mit Sichtglas
Krone: verschraubt
WaDi: 10ATM/100m
Die Bilder!
Außer der Uhr Noch im Paket:
Uhrenetui für zwei Uhren, Putztuch, zwei Lederbänder(das rechte ist ein Rios Chesterfield) und eine Tüte Russisches Brot!

Aber nun zur Uhr, die ich an keinem der mitgelieferten Bänder trage sondern an diesen!
1. Steinhart/Rios Band Espresso Old Vintage

2. Geo Straps Mountain Bär Hellbraun

Und einmal von hinten!

Vielen Dank für euren Besuch!
Gruß der Lazarus!
Einige Zeit ist seit meiner letzten Vorstellung im Dezember 2012 (Jahresabschluss)vergangen und eigentlich hätte bis zur ersten 2013 auch noch einige vergehen sollen/können!!
Nachdem ich letztes Jahr monatlich meiner Lust nachgegeben hatte sollte/soll sich dieses Jahr einiges ändern!
Es gibt Ziele für 2013 die ich gern erreichen möchte, so dass das Uhrensparschwein

Ein bis zwei Ausnahmen darf es allerdings geben und sind auch eingeplant, denn man kann sich ja auch mal eine Freude zwischendurch machen.

Aber manchmal habe auch ich etwas Glück(bitte kein Mitleid

Größe und Optik passte sehr gut, Antrieb manuell noch besser da ich Handaufzug momentan bevorzuge, Herkunft Russland nun warum nicht (Junkers/Zeppelin verbauen ja auch Poljots)!
Das hier verbaute Molnija 3602 gilt als robustes Taschenuhrwerk konnte ich ergoogeln und somit waren alle Bedenken über Bord geworfen!
Die Uhr habe ich dann wie auch Forumskollege Flyer bei Herrn Kampmann von Poljot24.de bezogen!
Und nach zwei Tagen ist mein Russisches California Dial nun bei mir eingetroffen! Ich bin mit der Uhr zum geforderten Preis sehr zufrieden!
Aber seht selber!
Daten:
Pilot 5665 California
Werk: Molnija 3602 Handaufzug mit 18 Steinen und 30 Std. Gangreserve
Gehäuse: Edelstahl
Durchmesser: 45mm ohne Krone
Höhe: 15mm
Stegbreite:24mm
ZB: schwarz mit weißer Beschriftung Römisch/Arabisch. Zeiger und Indexe leuchtend(leider sehr schwach

Glas: gehärtetes Mineralglas gewölbt
Boden: verschraubt mit Sichtglas
Krone: verschraubt
WaDi: 10ATM/100m
Die Bilder!
Außer der Uhr Noch im Paket:
Uhrenetui für zwei Uhren, Putztuch, zwei Lederbänder(das rechte ist ein Rios Chesterfield) und eine Tüte Russisches Brot!

Aber nun zur Uhr, die ich an keinem der mitgelieferten Bänder trage sondern an diesen!
1. Steinhart/Rios Band Espresso Old Vintage

2. Geo Straps Mountain Bär Hellbraun

Und einmal von hinten!

Vielen Dank für euren Besuch!

Gruß der Lazarus!
Zuletzt bearbeitet: