C
Caliber 68
Themenstarter
Hallo Leute,
ein tolles Forum habt Ihr hier zusammengebracht!
Ich bin begeistert!
Mehrfach habe ich schon hier gestöbert und viele wertvolle Informationen bekommen.
Besonders wichtig finde ich die Hinweise von welchen Herstellern man seine Finger lassen sollte...! :wink:
Zu meiner Person:
Ich heiße Nils, bin 38 und komme aus dem Städtchen Achim (bei Bremen), von Beruf bin ich Medizintechniker.
Zu meinen Hobbies zählen u.a. Musik, Filme, gutes Essen, Whisky und seit kurzem auch Armbanduhren!
Letztes Jahr im Oktober heiratete mein bester Freund und ich war gezwungen einen Anzug zu kaufen, weil blöderweise mein Konfirmationsanzug nicht mehr passte.
Dabei fiel mir auf, das meine Citizen Promaster einen echten Stilbruch zum edlen Gewand darstellte. Ebenso meine bisher ungetragene, knallbunte "Yellow Submarine" (Beatles) von Swatch wollte auch so recht nicht passen...
Kurzerhand habe ich mir eine eckige Festina Multifunktionsuhr für EUR 89,00 zugelegt. Überrascht war ich über die hervorragende Verabreitungsqualität zu diesem Preis. Mein Interesse war geweckt.
Folgende Zeitmesser kann ich seither mein eigen nennen:
Wenger Commando Chrono 70825
Sector 260 Chrono (hellblau)
Timex T42491 - eine für jeden Tag!
Timex 150 Worldtime
Fossil JR8854 - ja, die mit den roten LED's
Garde Ruhla Chrono (schwarz/rot)
Fotos folgen...
Wie Ihr seht, ich stehe auf Chronos und Taucheruhren.
Mit Quartzwerken habe ich keine Probleme - außer die kosten über 1.500 Euro (z.B. Breitling).
Automatikwerke stehen bei mir aber höher im Kurs.
Auf meiner Wunschliste stehen:
Zeno Airplane Diver Automatic
Wenger Field Compass
Casio Wave Ceptor WVA-510E-1AVER
So weit erstmal.
Ich freue mich Euch kennenzulernen.
Liebe Grüße
Nils.
ein tolles Forum habt Ihr hier zusammengebracht!
Ich bin begeistert!
Mehrfach habe ich schon hier gestöbert und viele wertvolle Informationen bekommen.
Besonders wichtig finde ich die Hinweise von welchen Herstellern man seine Finger lassen sollte...! :wink:
Zu meiner Person:
Ich heiße Nils, bin 38 und komme aus dem Städtchen Achim (bei Bremen), von Beruf bin ich Medizintechniker.
Zu meinen Hobbies zählen u.a. Musik, Filme, gutes Essen, Whisky und seit kurzem auch Armbanduhren!
Letztes Jahr im Oktober heiratete mein bester Freund und ich war gezwungen einen Anzug zu kaufen, weil blöderweise mein Konfirmationsanzug nicht mehr passte.
Dabei fiel mir auf, das meine Citizen Promaster einen echten Stilbruch zum edlen Gewand darstellte. Ebenso meine bisher ungetragene, knallbunte "Yellow Submarine" (Beatles) von Swatch wollte auch so recht nicht passen...
Kurzerhand habe ich mir eine eckige Festina Multifunktionsuhr für EUR 89,00 zugelegt. Überrascht war ich über die hervorragende Verabreitungsqualität zu diesem Preis. Mein Interesse war geweckt.
Folgende Zeitmesser kann ich seither mein eigen nennen:
Wenger Commando Chrono 70825
Sector 260 Chrono (hellblau)
Timex T42491 - eine für jeden Tag!
Timex 150 Worldtime
Fossil JR8854 - ja, die mit den roten LED's

Garde Ruhla Chrono (schwarz/rot)
Fotos folgen...
Wie Ihr seht, ich stehe auf Chronos und Taucheruhren.
Mit Quartzwerken habe ich keine Probleme - außer die kosten über 1.500 Euro (z.B. Breitling).
Automatikwerke stehen bei mir aber höher im Kurs.
Auf meiner Wunschliste stehen:
Zeno Airplane Diver Automatic
Wenger Field Compass
Casio Wave Ceptor WVA-510E-1AVER
So weit erstmal.
Ich freue mich Euch kennenzulernen.
Liebe Grüße
Nils.