Caliber 68 stellt sich vor

Diskutiere Caliber 68 stellt sich vor im Small Talk Forum im Bereich Small Talk; Hallo Leute, ein tolles Forum habt Ihr hier zusammengebracht! Ich bin begeistert! Mehrfach habe ich schon hier gestöbert und viele wertvolle...
C

Caliber 68

Themenstarter
Hallo Leute,

ein tolles Forum habt Ihr hier zusammengebracht!
Ich bin begeistert!
Mehrfach habe ich schon hier gestöbert und viele wertvolle Informationen bekommen.
Besonders wichtig finde ich die Hinweise von welchen Herstellern man seine Finger lassen sollte...! :wink:

Zu meiner Person:
Ich heiße Nils, bin 38 und komme aus dem Städtchen Achim (bei Bremen), von Beruf bin ich Medizintechniker.
Zu meinen Hobbies zählen u.a. Musik, Filme, gutes Essen, Whisky und seit kurzem auch Armbanduhren!

Letztes Jahr im Oktober heiratete mein bester Freund und ich war gezwungen einen Anzug zu kaufen, weil blöderweise mein Konfirmationsanzug nicht mehr passte.
Dabei fiel mir auf, das meine Citizen Promaster einen echten Stilbruch zum edlen Gewand darstellte. Ebenso meine bisher ungetragene, knallbunte "Yellow Submarine" (Beatles) von Swatch wollte auch so recht nicht passen...
Kurzerhand habe ich mir eine eckige Festina Multifunktionsuhr für EUR 89,00 zugelegt. Überrascht war ich über die hervorragende Verabreitungsqualität zu diesem Preis. Mein Interesse war geweckt.

Folgende Zeitmesser kann ich seither mein eigen nennen:
Wenger Commando Chrono 70825
Sector 260 Chrono (hellblau)
Timex T42491 - eine für jeden Tag!
Timex 150 Worldtime
Fossil JR8854 - ja, die mit den roten LED's :-D
Garde Ruhla Chrono (schwarz/rot)
Fotos folgen...

Wie Ihr seht, ich stehe auf Chronos und Taucheruhren.
Mit Quartzwerken habe ich keine Probleme - außer die kosten über 1.500 Euro (z.B. Breitling).
Automatikwerke stehen bei mir aber höher im Kurs.
Auf meiner Wunschliste stehen:
Zeno Airplane Diver Automatic
Wenger Field Compass
Casio Wave Ceptor WVA-510E-1AVER

So weit erstmal.
Ich freue mich Euch kennenzulernen.

Liebe Grüße
Nils.

raxon

raxon

Forenleitung
Willkommen im Club!

Schöne Vorstellung hast Du da zum Einstieg abgeliefert! ;)

astoria

astoria

ich hab zwar nich so tolle smileys im angebot, aber denk dir einfach einen tollen, der dir

WILKOMMEN!

sagt! ;)

eastwest

eastwest

Hallo Caliber,

im großen und ganzen hört sich das ja alles ganz gut an, aber keine einzige Seiko? Nicht mal auf der Wunschliste? Da mußt Du wohl bei uns noch etwas nachsitzen! :lol2: :lol2: :wink:

Gruß, eastwest

eastwest

eastwest

(Pst, nur unter uns: Ich denke die ist weg?)

eastwest

C

Caliber 68

Themenstarter
Danke für den netten Empfang.
Also eine Seiko sollte man auch haben? Na gut, werde ein Auge drauf haben.

Bei meiner Aufzählung habe ich noch eine Casio Gaussmann unterschlagen, bei der leider das Band ganz übel aussieht.
Leider habe ich bis heute nicht rausgefunden wo man solche Spezialbänder bestellen kann.

Beim querlesen hier im Forum bin ich auf die Marke Invicta gestoßen und habe danach einiges im Web gefunden.
Scheint mir ganz lohnenswert zu sein.

Bis denne erstmal.

Grüße
Nils.

eastwest

eastwest

Caliber 68 hat gesagt.:
Also eine Seiko sollte man auch haben? Na gut, werde ein Auge drauf haben.
Habe ich wirklich eine geschrieben? Tut mir leid, ich wollte Dich nicht irreleiten! :ok:

eastwest

eastwest

eastwest

Du stellst Fragen! Vermutlich hat Seiko das umfangreichste Programm überhaupt. zB. Preisklassen bei Automatik: von € 50 bis mehrere Tausend, dann neue Techniken à la Kinetik oder Springdrive.

Einsteigerklassen sind sicher

- die 5er (klein, fein günstig, meistens klassisches Design)
- die einfachen Diver-Modelle (SKX 007/009 u.ä.)
- die verschiedenen Monster-, Atlas- und Samurai-Modelle (groß, schwer, günstig, Neo-Klassiker)
- viele günstige Quarz-Chronos

Aber das wird ja schon richtig inhaltlich! Ich mache damit 'mal 'nen neuen Thread auf.

eastwest

S

sven

Hm, am Besten du guckst auf http://www.chronograph.com und klickst als hersteller Seiko und bei Werk auf Automatic, dann auf Suche. Lass dir am Besten 50 Uhren je Seite anzeigen und wähl nach Gefallen aus ;)

Thema:

Caliber 68 stellt sich vor

Caliber 68 stellt sich vor - Ähnliche Themen

• [Verkauf] Lanco Flyback Chronograph / Vintage 1970s / Swiss caliber 8420, NOS / Panda Dial

[Verkauf] Lanco Flyback Chronograph / Vintage 1970s / Swiss caliber 8420, NOS / Panda Dial: Ich verkaufe meinen sehr seltenen und wunderschönen Lanco Chronograph. Die Uhr läuft mittels Handaufzug sofort an. Die Chronographen Funktion...
  • [Erledigt] MIDO OCEAN STAR CAPTAIN Titanium Caliber 80 Automatik aus 07/17 OVP Top Zustand

[Erledigt] MIDO OCEAN STAR CAPTAIN Titanium Caliber 80 Automatik aus 07/17 OVP Top Zustand: Hallo ins Forum, da ein neues Projekt ansteht müssen mal wieder ein paar meiner Uhren weichen. Hier verkaufe ich eine Herrenuhr MIDO OCEAN STAR...
  • [Erledigt] Vacheron Constantin Handaufzug (ref.7323 mit caliber 1003)

[Erledigt] Vacheron Constantin Handaufzug (ref.7323 mit caliber 1003): Hallo uhrforum Mitglieder und Kollegen Marke: Vacheron Constantin Referenznummer: 7323 Caliber 1003 Periode: 1960-1969 Uhrwerk: Handaufzug...
  • [Verkauf] Mido Ocean Star Captain Caliber 80 Gold

[Verkauf] Mido Ocean Star Captain Caliber 80 Gold: Hallo, nun ist es so weit und ich lasse diese wunderschöne Uhr ziehen. Mit dieser Uhr bekommt der Käufer ein wunderschönes Stück aus der Schweiz...
  • [Erledigt] Breitling Colt Caliber 73 SuperQuartz Chronograph 2015

[Erledigt] Breitling Colt Caliber 73 SuperQuartz Chronograph 2015: Hello all, for sale is Breitling Colt Caliber 73 SuperQuartz Chronograph wit COSC atestation. White dial with blue subdials looks pretty good. I...