Caesar-Chrono oder Seiko SNDA13

Diskutiere Caesar-Chrono oder Seiko SNDA13 im Uhrenvorstellungen Forum im Bereich Uhren-Forum; Hallo zusammen, ich hatte mir geschworen, das mir definitiv dieses Jahr so schnell keine Uhr mehr ins Haus kommt.:hmm: Na gut, nach einer...
Tempo

Tempo

Themenstarter
Dabei seit
07.01.2011
Beiträge
4.930
Ort
Im mittleren Süden von Köln
Hallo zusammen,

ich hatte mir geschworen, das mir definitiv dieses Jahr so schnell keine Uhr mehr ins Haus kommt.:hmm:

Na gut, nach einer war ich schon das ganze Jahr scharf. Aber sie ist so sehr schwer zu bekommen und der Neupreis
ziemlich ambitioniert.
In Deutschland sowieso nicht, in Europa auch nicht, manchmal in England, aber meistens auch Out of stock.
Rob hatte auch keine.............tja.
In schwarz gab es sie nicht und in gelb schon gar nicht.

Meine Suche wurde weniger ambitioniert und ich schaute nur noch gelegentlich nach ihr, mal hier im Marktplatz,
mal bei ebay.......nada!:-(

Es handelt sich um eine SNDA13, auch Caesar Chrono genannt und sie ist quarzgetrieben.

Ich habe schon die SKA383 (Caesar), das ist die kinetische 3 Zeiger-Variante mit gleichem Gehäuse und mit denselben
fantastischen Ausmaßen, aber leider kein Chrono.

Da ich an für sich nur Diver habe, würde sich der Diver-Chrono gut in meine Sammlung fügen, weil sie auch eine WaDi von
200m aufweißt und für mich wäre es der erste Chronograph.

Nun, kurz vor Weihnachten fand ich sie in der Bucht. Ich konnte es überhaupt nicht glauben und habe mal die
Hälfte vom Neupreis geboten.

Und tatsächlich habe ich sie für deutlich weniger bekommen und jetzt ist sie da........ und die Freude groß.


Hier mal die technischen Daten nach guter, alter
Guttenberg Tradition.;-)

Seiko SNDA13P1 Chronograph 200m Mens Diving Watch SNDA13

Model : SNDA13P1 / SNDA13P / SNDA13
Caliber: 7T92

Descriptions :
Black dial with 3 sub dial for hour, sec and stopwatch
Silver tone with lumibrite markers
White hands with lumibrite inside
Stainless steel case with 2 push buttons and a crown
Stainless steel case back and bracelet
Double safety lock three-fold clasp

FEATURES:
Date at 3 o'clock position
Crown at 3 o'clock position
200M Water resistant
Quartz Japan Movement
Uni directional rotating bezel

SPECIFICATIONS
Driving system: Step motor, 4 pieces
Display system
Time/calendar: Hour, minute and small second hands
Date is displayed in numerals.
Stopwatch: Measures up to 12 hours.
Stopwatch hour, minute, second and 1/20-second hands

APPROXIMATE MEASUREMENTS:
Case Diameter Including Crown: 49.0mm
Case Diameter Excluding Crown: 46.0mm
Case Thickness: 14.0mm


Einige Bilder habe ich auch gemacht.


1. SNDA13.jpg

2. SNDA13.jpg

3. SNDA13.jpg

4. SNDA13.jpg

5. SNDA13.jpg

6. SNDA13.jpg

7. SNDA13.jpg

8. SNDA13.jpg

9. SNDA13.jpg

10. SNDA13.jpg
 
Cato

Cato

Dabei seit
01.05.2011
Beiträge
3.371
Ort
MUC
Wow Ralf!
Glückwunsch zur Kaiserin!:klatsch: :klatsch:

Obwohl die Schwester ohne Totis auch recht sexy ist, würde ich -wenn ich wählen müßte- die Chrono nehmen.:D Die zusätzlichen "Rundungen" stehen ihr vorzüglich. :D
So bleibt jedoch dir die Qual der Wahl...du Ärmster;-)

Vielen Dank für die bildgewaltige Vorstellung! Ein echter Genuß, insbesondere auch die zahlreichen Nightshots!

Viel Freude weiterhin mit den Kaiserinnen!
 
Tempo

Tempo

Themenstarter
Dabei seit
07.01.2011
Beiträge
4.930
Ort
Im mittleren Süden von Köln
Hallo Uhr83,

keine Ahnung wo der Name Caesar herkommt. Bei meinen Nachforschungen
bin ich aber auf ein amerikanisches Seikoforum gestossen, die ihr
anscheinend den Namen verpaßt haben.:hmm:
Danke dir für´s reinschauen.:-D

--- Nachträglich hinzugefügt ---

Hallo Fozi,

die Qual der Wahl habe ich sehr gerne.:-D
Da sie mein erster Chrono ist, wird sie sich wohl
häufiger an mein zartes Handgelenk schmeicheln.;-)
Danke dir für´s reinschauen.
 
adler-ha

adler-ha

Dabei seit
25.04.2008
Beiträge
3.857
Hallo Ralf,

die Seiko ist klasse.:klatsch: Das Design und das sehr schön gestaltete Zifferblatt gefallen mir sehr gut.

Du hast tolle Bilder geschossen, vielen Dank.:super:


Herzlichen Glückwunsch zur Seiko-Schönheit:klatsch:
 
Servusla

Servusla

Dabei seit
18.04.2011
Beiträge
18.818
Ort
xDRIVE MOUNTAIN
Servus Ralf,

klasse Diver-Chrono, Glückwunsch dazu. :klatsch:
Bin ab und an auch auf der Suche nach einem SNA225 Seiko Quarz Chrono gewesen,
aber Dein neuer Seiko SNDA13 gefällt mir jetzt schon rein optisch besser. Schönen Dank für's zeigen, :super: den hab
ich mir jetzt mal pauschal notiert. :D

...Einige Bilder habe ich auch gemacht.
Der ist gut, einige Bilder, :lol: Aber Spaß beiseite, da kann ich nicht genug davon sehen.
 
Micha231264

Micha231264

Dabei seit
19.10.2008
Beiträge
1.559
Ort
Ruhrpott
Hallo Raleef mein Freund,
einen schönen großen Chrono hast Du Dir da zugelegt.
Freue mich für Dich das Dein Wunsch in Erfüllung gegangen ist.
Viel Spaß wünsche ich Dir damit.
Manchmal darf es auch ein Quartzchrono sein,ich verstehe das zu gut.:-)
Gruß Micha
 
r-winter

r-winter

Dabei seit
20.03.2011
Beiträge
9.067
Ort
Wien
Servus Ralf,

meine Glückwünsche zur "alt-römischen" Schönheit!

:klatsch::klatsch::klatsch:

Aufgrund der Optik, der Größe und der Tatsache, dass es eine Seiko ist, passt die Uhr genau in mein Beuteschema!

Ich finde die Uhr schön, so wie sie ist - ohne Wenn und Aber! :super:
Zusammen mit der SKA383 hast Du jetzt ein Pärchen, dass wir sicher oft im "Welche Uhren tragt Ihr heute" - Thread finden werden! :D
 
Tempo

Tempo

Themenstarter
Dabei seit
07.01.2011
Beiträge
4.930
Ort
Im mittleren Süden von Köln
Hallo Ralf,

die Seiko ist klasse.:klatsch: Das Design und das sehr schön gestaltete Zifferblatt gefallen mir sehr gut.

Du hast tolle Bilder geschossen, vielen Dank.:super:


Herzlichen Glückwunsch zur Seiko-Schönheit:klatsch:


Hallo Haydar,

das Zifferblatt hat es mir auch angetan.
Die Caesar ist für dich wohl eher zu klein, oder?;-)
Danke dir für´s reinschauen.:super:

--- Nachträglich hinzugefügt ---

Servus Ralf,

klasse Diver-Chrono, Glückwunsch dazu. :klatsch:
Bin ab und an auch auf der Suche nach einem SNA225 Seiko Quarz Chrono gewesen,
aber Dein neuer Seiko SNDA13 gefällt mir jetzt schon rein optisch besser. Schönen Dank für's zeigen, :super: den hab
ich mir jetzt mal pauschal notiert. :D



Der ist gut, einige Bilder, :lol: Aber Spaß beiseite, da kann ich nicht genug davon sehen.

Hallo Thomas,

ja ich neige dazu immer viele Bilder zu machen und dann kann ich mich
nicht entscheiden, welche ich rein stellen soll.:hmm:
Auch du solltest Schwierigkeiten bei der Beschaffung der SNDA13 mit einplanen.
Die gelbe ist auch sehr geil.:-D
Danke dir für´s reinschauen.:super:

--- Nachträglich hinzugefügt ---

Hallo Raleef mein Freund,
einen schönen großen Chrono hast Du Dir da zugelegt.
Freue mich für Dich das Dein Wunsch in Erfüllung gegangen ist.
Viel Spaß wünsche ich Dir damit.
Manchmal darf es auch ein Quartzchrono sein,ich verstehe das zu gut.:-)
Gruß Micha

Micha mein Freund,

da wollte ich dir doch nicht nachstehen mit dem Seiko-Chrono.;-)
Da habe ich echt Glück gehabt, das sich dieser Wunsch noch erfüllt hat.:-D
Ich danke dir für´s reinschauen.:super:

--- Nachträglich hinzugefügt ---

Servus Ralf,

meine Glückwünsche zur "alt-römischen" Schönheit!

:klatsch::klatsch::klatsch:

Aufgrund der Optik, der Größe und der Tatsache, dass es eine Seiko ist, passt die Uhr genau in mein Beuteschema!

Ich finde die Uhr schön, so wie sie ist - ohne Wenn und Aber! :super:
Zusammen mit der SKA383 hast Du jetzt ein Pärchen, dass wir sicher oft im "Welche Uhren tragt Ihr heute" - Thread finden werden! :D

Hallo Rudolf,

ich habe sie eben erst in den "Welche Uhren tragt ihr heute" - Thread eingestellt.;-)
Freut mich, das sie dir gefällt. Wir haben eben in etwa das gleiche Beuteschema.:-D
Danke dir für´s reinschauen.:super:
 
hansvonholstein

hansvonholstein

Dabei seit
02.10.2008
Beiträge
6.202
Ort
ECK
Was ne feine Uhr Du Dir da geschnappt hast. Meinen Glückwunsch dazu! :klatsch:
Nicht, daß Du nicht genug (perfekte!) Bilder geliefert hast, aber ein einziges Foto von der Rückseite würde mir sehr zusagen. ;-)

Viel Spaß mit Deiner Neuen! :super:

HANS
 
axelf63

axelf63

Dabei seit
06.01.2009
Beiträge
10.043
Guten Morgen Ralf,

dann ist ja das Duo komplett. :-)
Herzlichen Glückwunsch zum Chrono. :super:
Gefällt mir sehr gut und macht echt was her.

Danke für die vielen tollen Bilder.
Viel Spaß damit.
 
Bender242

Bender242

Dabei seit
12.12.2009
Beiträge
830
Ort
Niedersachsen
Hallo Ralf,

die steht auch schon länger auf meiner Liste. Eigentlich bin ich nicht so der Chrono-Freund, aber die sieht einfach klasse aus!
Hatte sie schon mal auf Bildern gesehen, aber leider die Referenznummer vergessen. Jetzt kann ich mich endlich verstärkt auf die Suche machen...:D

Danke fürs Zeigen! :super:
 
Vigges666

Vigges666

Dabei seit
02.07.2010
Beiträge
2.240
Ort
BaWü
Einfach nur geil geil geil!
Gefällt mir in jeder Hinsicht, das Design ist oberste klasse. Der mit Abstand am hellsten leuchtende Chrono den ich bisher gesehen habe :)
Würde mir wohl auch gut kommen :D hehe

Tolle Fotos, weiterhin viel Spaß mit dem tickerchen ;)
 
Tempo

Tempo

Themenstarter
Dabei seit
07.01.2011
Beiträge
4.930
Ort
Im mittleren Süden von Köln
Was ne feine Uhr Du Dir da geschnappt hast. Meinen Glückwunsch dazu! :klatsch:
Nicht, daß Du nicht genug (perfekte!) Bilder geliefert hast, aber ein einziges Foto von der Rückseite würde mir sehr zusagen. ;-)

Viel Spaß mit Deiner Neuen! :super:

HANS

Hallo Hans,

ich werde versuchen diese Woche noch ein Bild von Boden nachreichen, heute muss
ich es dir leider schuldig bleiben.:-)
Aber schön, das sie dir gefällt und Danke für´s reinschauen.:-D

--- Nachträglich hinzugefügt ---

Guten Morgen Ralf,

dann ist ja das Duo komplett. :-)
Herzlichen Glückwunsch zum Chrono. :super:
Gefällt mir sehr gut und macht echt was her.

Danke für die vielen tollen Bilder.
Viel Spaß damit.

Hallo Axel,

nach langer Wartezeit ist das Duo komplett.:super:
Ich habe gestern schonmal im C.L.G.U. reingeschaut.
Danke dir für´s reinschauen.:-D

--- Nachträglich hinzugefügt ---

Hallo Ralf,

die steht auch schon länger auf meiner Liste. Eigentlich bin ich nicht so der Chrono-Freund, aber die sieht einfach klasse aus!
Hatte sie schon mal auf Bildern gesehen, aber leider die Referenznummer vergessen. Jetzt kann ich mich endlich verstärkt auf die Suche machen...:D

Danke fürs Zeigen! :super:

Hallo Marc,

ist ja auch mein ertser Chrono.
Macht aber schon Spaß. Schön das sie dir gefällt.:-D
Danke für´s reinschauen und dann wünsche ich dir viel Erfolg bei der Suche.:super:

--- Nachträglich hinzugefügt ---

Einfach nur geil geil geil!
Gefällt mir in jeder Hinsicht, das Design ist oberste klasse. Der mit Abstand am hellsten leuchtende Chrono den ich bisher gesehen habe :)
Würde mir wohl auch gut kommen :D hehe

Tolle Fotos, weiterhin viel Spaß mit dem tickerchen ;)

Hallo Viktor,

danke dir für´s reinschauen.:super:
Freut mich, das er dir gefällt und würde dir bestimmt auch nicht schlecht stehen.:-D
Wir Seikoholics sind ja sehr verwöhnt mit nächtlichen Feuerwerken.:D
 
hansvonholstein

hansvonholstein

Dabei seit
02.10.2008
Beiträge
6.202
Ort
ECK
Ein schöner Rücken!!!
Nur, was verraten einem denn die Zahlen und Striche am Rand?

HANS
 
Vigges666

Vigges666

Dabei seit
02.07.2010
Beiträge
2.240
Ort
BaWü
Jap.
Da sollte eine Körnung über einem der Striche sein ;)
Das wäre der angebrachte Zeitpunkt zum wechseln der Batterie.
Bei diesen Werken weiß ich nicht wie es um die Lebensdauer der Batterie steht. Schätze das hängt eh von der Benutzung der Chronofunktionen ab.
Bei der Tuna sind es um die 5 Jahre und macht sich mit einem in 2er schritten springenden Sekundenzeiger bemerkbar wenn sich der Saft zum Ende neigt ;)
 
Thema:

Caesar-Chrono oder Seiko SNDA13

Caesar-Chrono oder Seiko SNDA13 - Ähnliche Themen

  • [Erledigt] SEIKO SNDA13 oder Caesar-Chrono

    [Erledigt] SEIKO SNDA13 oder Caesar-Chrono: Ich möchte euch heute nach langer und reiflicher Überlegung meinen SNDA13-Chrono von Seiko anbieten. Die Uhr ist nicht mehr zu bekommen und ich...
  • [Reserviert] Seiko SKA383 - Caesar - Kinetic

    [Reserviert] Seiko SKA383 - Caesar - Kinetic: Hallo, biete euch eine kaum getragenen Caesar an. Top Zustand, wie neu. Capacitor ist top. Papiere habe ich keine. Die Uhr wird nicht mehr...
  • [Verkauf] Seiko SKA383P1 Caesar

    [Verkauf] Seiko SKA383P1 Caesar: Seltene Seiko “Caesar“. Top Zustand. Ungetragene Sammleruhr. Akku voll ok. Keine Gebrauchsspuren. Schnäppchenpreis schnelle 200€ all in...
  • [Erledigt] Seiko SKA383P1 Caesar

    [Erledigt] Seiko SKA383P1 Caesar: Tolle, ungetragene Seiko Caesar. Top-Neuwertiger Zustand. Gesuchte Uhr. VB, 300EUR incl. Versand
  • Ähnliche Themen
  • [Erledigt] SEIKO SNDA13 oder Caesar-Chrono

    [Erledigt] SEIKO SNDA13 oder Caesar-Chrono: Ich möchte euch heute nach langer und reiflicher Überlegung meinen SNDA13-Chrono von Seiko anbieten. Die Uhr ist nicht mehr zu bekommen und ich...
  • [Reserviert] Seiko SKA383 - Caesar - Kinetic

    [Reserviert] Seiko SKA383 - Caesar - Kinetic: Hallo, biete euch eine kaum getragenen Caesar an. Top Zustand, wie neu. Capacitor ist top. Papiere habe ich keine. Die Uhr wird nicht mehr...
  • [Verkauf] Seiko SKA383P1 Caesar

    [Verkauf] Seiko SKA383P1 Caesar: Seltene Seiko “Caesar“. Top Zustand. Ungetragene Sammleruhr. Akku voll ok. Keine Gebrauchsspuren. Schnäppchenpreis schnelle 200€ all in...
  • [Erledigt] Seiko SKA383P1 Caesar

    [Erledigt] Seiko SKA383P1 Caesar: Tolle, ungetragene Seiko Caesar. Top-Neuwertiger Zustand. Gesuchte Uhr. VB, 300EUR incl. Versand
  • Oben