CADISEN Neptune Series 43 mm - SD-Hommage - Diver mit Seiko NH35a

Diskutiere CADISEN Neptune Series 43 mm - SD-Hommage - Diver mit Seiko NH35a im Uhren aus China Forum im Bereich Uhren-Forum; Liebe Forenfreunde, alle anderen CADISENs, die ich bisher in Händen hatte, waren sehr gut verarbeitet mit klasse P/L. Rel. neu ist der Versuch...
seltenheit

seltenheit

Themenstarter
Liebe Forenfreunde,

IMG_20200829_003731.jpgIMG_20200829_003708.jpgIMG_20200829_004258.jpg

alle anderen CADISENs, die ich bisher in Händen hatte, waren sehr gut verarbeitet mit klasse P/L.
Rel. neu ist der Versuch der Marke, sich von Dressern zu Divern zu wagen.

Diese S*D*-Hommage sah sagenhaft schön aus bei Ali.
Möchte auch kurz die Unterschiede zu den Gigandets und Pagani Design PD1639 herausstellen.

Vor 4 Tagen kam sie, (ca. 60,- plus Zoll):
  • 43 mm nominal, gemessen 44 mm!
  • echte 13 mm schlank!
  • 21 mm massive Anstoesse, sauber drin.
  • Gutes Finish, gebürstet bzw poliert
  • L2L 52 mm
  • Schraubglieder (mindere Qualität; schlechte Schrauben und zu dünne Glieder)
  • bester Tragekomfort: nicht kopflastig wie die Gigandet, nicht so dominant am Arm wie die PD
  • M.E. perfektes Blatt, obschon die runden Indizes bei der PD etwas mehr Radius haben; dafür hier die Stabindizes.
  • GsD KEIN dicker Innenring / Rehaut zwischen Blatt und Case mit dummen Aufschriften, die nur das Blatt selbst verkleinern.
  • sehr gute Schraubkrone, nicht wackelig und glatt drehend.
  • leichtdr. Lünette mit 72 ! Klicks, mit zu viel Spiel. Mittig präzise.
  • Gute grüne Lume, 2 x so viel wie die PD.
  • Schließe mit Tauchverländerung, die leider nicht einrastet; reklamiert... läuft...
  • LEIDER nur Hardlex. Sehr schön klar, viel transparenter als die leider nicht entspiegelte PD.
  • Zeiger etwas dünner als bei der PD, die präsenter wirkt und mehr wie eine große Sub.
  • Alle Betrachter vor Ort hier finden sie spontan auffällig schön...
  • Keramiklünette, GsD schlank und m.E. optisch perfekt.
  • Polierte Mittelglieder; steht ihr gut, muss nicht sein... - überlege, den Küchenschwamm zu nehmen. ;-)
  • 8 Sek. Vorlauf täglich.
  • Richtig gute Lupe; die der PD ist noch größer.

Mein Fazit:
Wow. - Für den Preis! Gegenüber den kopflastigen Gigandets mit Hardlex-Glas die VIEL günstigere, angenehmere Uhr für leichte bis mittlere Armdicken, genauso schön, auch wenn die Gigs etwas besser verarbeitet sind.
Mit Saphir, Gleitschließe und besserer Lünette für meinetwegen 30,- Aufpreis die m.E. schönste SD-Hommage überhaupt - gibt es aber leider so noch nicht zu bestellen; hab es angeregt bei Cadisen.
Perfekt wäre, wenn man statt Farben z.B. ein 9015er - Werk gg. Aufpreis ordern könnte... - (Weiterträumen lassen, bitte!)
Optisch fast noch schöner, da mit 13 mm viel leichter und schmaler als die echte S*D*****, die ich probeweise anhatte.
Trotzdem... die Pagani PD1639, meine Alltags-Hommage, ist ihr praktisch überlegen, da Saphir und einrastende Tauchverl. und irgendwie massiver am Arm.
Sie sind beide klasse; könnte ich sie doch mischen!

LG

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
seltenheit

seltenheit

Themenstarter
Nachtrag zur nicht-rastenden Tauchverlängerung:
Hab CADISEN - unter Vermeidung des Ali-Holzhammers erstmal - direkt gebeten, ein anderes Band bzw. eine funktionierende Schließe mit TV oder halt eine Gleitschließe zu senden.
Hab an ihr bisher hohes Qualitätsniveau appelliert und den obigen Forumsbericht erwähnt. - Bin gespannt. :-)

EDIT: Sie bieten Zusendung eines neuen Bandes an. Ob das auch den Fehler hat, ist noch unklar. Doch ihr guter Wille ist bewiesen. :-)

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

CADISEN Neptune Series 43 mm - SD-Hommage - Diver mit Seiko NH35a

CADISEN Neptune Series 43 mm - SD-Hommage - Diver mit Seiko NH35a - Ähnliche Themen

• [Verkauf] CADISEN "Neptune Series" Diver in 43 mm mit Seiko NH 35a

[Verkauf] CADISEN "Neptune Series" Diver in 43 mm mit Seiko NH 35a: Werte Uhrenfreunde, als rein privater Eigentümer - nicht gewerblich - und Besitzer biete ich eine 1 Woche junge CADISEN "NEPTUNE SERIES" in 43 mm...
  • [Verkauf] Cadisen Homage Automatic

[Verkauf] Cadisen Homage Automatic: Hello. I am selling this beautiful Cadisen homage, worn only few times, its like new, comes with box, papers, new leather strap never worn and...
  • [Verkauf-Tausch] Cadisen Dresser weißes Ziffernblatt 42mm NH35a Automatik

[Verkauf-Tausch] Cadisen Dresser weißes Ziffernblatt 42mm NH35a Automatik: Liebe Mitforianer, zum Verkauf steht eine Cadisen Dresswatch mit weißem Strukturziffernblatt und NH35a. Die Uhr wurde nur in der Box aufbewahrt...
  • [Erledigt] Cadisen 38mm Dress-Watch mit Saphir und NH36

[Erledigt] Cadisen 38mm Dress-Watch mit Saphir und NH36: Verkauft wird hier privat und ohne Garantie/Gewährleistung eine Dress-Watch von Cadisen. Die Uhr hat das bewährte und robuste Seiko NH-36...