Cadillac BLS - ein Opel Vectra für Besserverdiener!

Diskutiere Cadillac BLS - ein Opel Vectra für Besserverdiener! im Small Talk Forum im Bereich Small Talk; Es ist einfach traurig, was für ein getarnter Müll hier unter diesem grossartigen und glanzvollen Label auf den Markt gekippt wird...
raxon

raxon

Gründer
Nunja, eine gewisse Ähnlichkeit gibt es da schon. Aber der Kühlergrill sieht etwas anders aus und das Heck auch, soweit ich weiß?
Über die Motorisierung und Ausstatung kann ich nichts sagen?

Vllt. sind den Amis Opel-Karren nicht gutgenug, sodas eine neue Verpackung her musste? :D

bye

striehl

striehl

Themenstarter
Das soll deren Einstieg ins untere Luxussegment in Europa werden: Audi A4, BMW 3er, Mercedes C-Klasse, Lexus IS. Aber mit einem aufgepeppten Vectra und dann noch als Diesel? Das hat diese Marke wirklich nicht verdient!

eastwest

eastwest

Sorry, striehl, aber gerade hat Opel als einzige deutsche Marke den Sprung in die Top 10 an Zuverlässigkeit geschafft; und der Vectra ist auch ohne Ami-Kleid in der gleichen Klasse wie A4 und 3-er BMW. Warum sollen sich die da genieren?

fragt sich eastwest

striehl

striehl

Themenstarter
Seit der (völlig unterbewertete) Omega futsch ist, ist Opel witzlos für mich. Hoffentlich kommt bald der Insignia, dann gibt es wieder ein deutsches Auto, was ich kaufen kann.

G

Gromit

Ich werde meiner Frau nächste Woche auch mal ein neues Auto kaufen ;) Selber Hersteller, paar Nummern kleiner...

eastwest

eastwest

striehl hat gesagt.:
Seit der (völlig unterbewertete) Omega futsch ist, ist Opel witzlos für mich. Hoffentlich kommt bald der Insignia, dann gibt es wieder ein deutsches Auto, was ich kaufen kann.
Jetzt kann ich Dir wieder zustimmen: Bin absoluter Omega-Fan (nur Caravan!) und fahre gerade (noch) meinen vierten, als 2,5 TD. Ist vor allem im Preisleistungs-Verhältnis unschlagbar (gewesen). Ich hoffe, er hält noch ein Weilchen; denn vor allem auf langen Strecken ist er einfach traumhaft.

Gruß, eastwest

striehl

striehl

Themenstarter
Schade,dass sie nie den oftmals angekündigten V8 gebracht haben.Angeblich wegen technischer Probleme (Überhitzung) - bei Holden in Australien lief das problemlos und daist es geringfüggig wärmer, als hier.

striehl

striehl

Themenstarter
Also einen gepimpten Opel Vectra hat diese alt-erhrwürdige und traditionsreiche Marke - "Standard of the World" - bestimmt NICHT verdient! :evil:

G

Gromit

Wennde meinst ... mir ist die Marke da ansich recht Wurst. Ich will ihn ja nicht haben aber so schlecht find ich ihn auch nicht... Sieht halt mal aus wie fast alle Cadillacs momentan. Als einziger gefällt mir da der Escalade ganz gut.

Opel ist übrigens auch eine alt-ehrwürdige und traditionsreiche Marke würde ich mal behaupten. Leider geht ja heutzutage das Angebot über Mittelklasse Modelle nicht mehr hinaus.

Also ich will weder nen Opel noch nen Cadillac :D

striehl

striehl

Themenstarter
Also wenn der, einstmals geplante, Opel Insignia gebaut worden wäre, dann hätte ich den schon auf der Liste - so kann ich nur dem Omega hinterher weinen...

G

Gromit

Mit Omega kann ich nu garnix anfangen ;)

Mein C-Kadett und mein Ascona ... das waren noch Autos hehehe

raxon

raxon

Gründer
ah.. bin letztens nen Omega 3.0 MV6, aber als Automatik gefahren. Muss sagen, dass der auf der Autobahn nicht schlecht zieht... :D

Und der Sound erst..! :O

bye

eastwest

eastwest

Gromit hat gesagt.:
Mit Omega kann ich nu garnix anfangen ;)
Aber ich: absolute Sahne, vor allem als Kombi unschlagbar. Da lache ich über jeden Volvo. Fahre gerade meinen 5. Opel-Kombi:

1. Kadett 1,6 D
2. Rekord 1,8 i
3. Omega I, 2,0 i
4. Omega II, 2,5 TD
5. Omega III, 2,5 TD

Und jedesmal noch ein paar Zentimeter längere Ladefläche!

Gruß, eastwest

G

Gromit

Aber das Thema hat sich ja sozusagen von selbst erledigt, indem die Karre nimmer gebaut wird ... :D

striehl

striehl

Themenstarter
ich hatte mal so einen:

Opel Rekord D 2000 S Automatik - cooles Gerät!

Den Omega hätte ich gerne als V8 gehabt - ist aber nie gekommen, leider!

Thema:

Cadillac BLS - ein Opel Vectra für Besserverdiener!

Cadillac BLS - ein Opel Vectra für Besserverdiener! - Ähnliche Themen

• [Erledigt] SEIKO SRPB47J1 Presage Cocktail Time "Golden Cadillac" Full Set

[Erledigt] SEIKO SRPB47J1 Presage Cocktail Time "Golden Cadillac" Full Set: Ich verkaufe hier meine SEIKO SRPB47J1 Presage Cocktail Time mit dem Spitznamen "Golden Cadillac". Die Uhr ist in Europa nicht im Handel, sondern...
  • Cadillac - Uhr

Cadillac - Uhr: Hallo Vintage Freunde, Wie ein paar User mittlerweile wissen bin ich ein Freund amerikanischer Fahrzeuge, daraus ergiebt sich fast zwangsweise...