Cadet Uhren Marke

Diskutiere Cadet Uhren Marke im Damenuhren Forum im Bereich Uhrentypen; Hallo, Ich suche mehr informationen über Cadet Uhren Marke. Es scheint, dass es in der Vergangenheit als "Swiss" beworben wurde.
P

Prosperi

Themenstarter
Dabei seit
02.02.2021
Beiträge
6
Hallo,

Ich suche mehr informationen über Cadet Uhren Marke.

Es scheint, dass es in der Vergangenheit als "Swiss" beworben wurde.
 
BSBV

BSBV

Dabei seit
17.06.2010
Beiträge
19.269
Ort
Braunschweig
Guten Morgen.

Picard Cadet begann 1910 in Genf, als der Juwelier Jules Picard Cadet das Unternehmen gründete.
Herr Cadet war fasziniert von der Kunst des Uhrenbaus und wandte seine Aufmerksamkeit und sein Können der Schaffung schöner und einzigartiger Zeitmesser zu.

Obwohl Picard Cadet in Genf vor einem überfüllten Markt stand, machte er sich schnell einen Namen für raffinierte Verarbeitungsqualität.
Das Unternehmen expandierte und hatte in den 1950er Jahren eine Reihe von Boutiquen im Zentrum von Genf und exportierte weltweit.

M. Cadet starb 1965 und das Unternehmen wurde 1967 geschlossen.

Die neuen Eigentümer (im Netz nicht zu ermitteln) haben das Unternehmen in Anerkennung der immensen Geschichte und Schönheit des Namens Picard Cadet neu gegründet.
Das Vermächtnis des Gründers an Exzellenz und Originalität - zusammen mit ausgefeilten Fähigkeiten im Uhrenbau - verkörpert weiterhin die Arbeit und ist in der neuesten Uhrenreihe sofort erkennbar.

Jedes Uhrendesign begann als Juwelierskizze, die ein Auge für dauerhafte Mode widerspiegelte, basierend auf langjähriger Erfahrung und Fachwissen.
Seine Vision wurde von einem Schweizer Designer verfeinert, der die Kühnheit der Originalskizze einfing und Uhren schuf, die so schön sind wie das feinste Schmuckstück.

Jedes Stück wird von Hand unter Berücksichtigung der strengsten Qualitätskontrollmaßnahmen zusammengestellt, die für die Marke und für Genfer Uhren typisch sind.
Zwölf Modelle vervollständigen die neue Picard Cadet-Kollektion für Herren und Damen.

Es ist der Respekt vor Vergangenheit und Zukunft, der Leben, Zeit und Emotionen schafft.

"Die neue Picard Cadet Collection wurde vom 20. bis 24. Januar 2013 auf der Genfer
Zeitausstellung (GTE) im Bâtiment des Forces Motrices (Genf) vorgestellt."

Meine Uhr

600
 
P

Prosperi

Themenstarter
Dabei seit
02.02.2021
Beiträge
6
Guten Morgen.

Vielen Dank für Ihre Hilfe. Wirklich, ich wusste nichts über diese Marke. Sehr interessant.

Hat Picard ihre eigenen Uhrwerk hergestellt?
 
BSBV

BSBV

Dabei seit
17.06.2010
Beiträge
19.269
Ort
Braunschweig
Picardie hat zugekauft und zusammen gebaut. In meiner Uhr arbeitet ein ETA 2824-2.
Wirklich eigene Uhren im Sinne von Manufaktur....nein.
Charakterlich, im Sinne von, nach eigenen Ideen die Teile zusammen gestellt und zusammen gebaut, ja.
 
Thema:

Cadet Uhren Marke

Cadet Uhren Marke - Ähnliche Themen

Alte Dugena Uhr Alters und Werkbestimmung: Schönen guten Abend. Ich suche Informationen über diese hübsche kleine Uhr. Wann wurde sie produziert? Welches Uhrwerk wurde verbaut? Ich freue...
[Suche]

Omega Mark III

[Suche] Omega Mark III: Hallo an Alle, ich suche eine Omega Mark III. Sie sollte voll funktionsfähig, original sein und ein unpoliertes Gehäuse haben. Am liebsten mit...
Avia Q&V: Hallo, Zu dieser Uhr suche ich Informationen. Vielen Dank, grüße
Uhr gesucht: Hallo zusammen, bin auf der Suche nach einer Uhr. Gesehen hab ich sie in der Serie „the Billion Dollar Code“ in Folge 1 Staffel 1. Ich hab mal...
Rolex & Picard Cadet - neue Armbänder und Frage zum Plexi: Hallo Uhrenfreunde, lange Zeit war ich als stiller Leser dabei, heute folgt meine erste Aktivität. In meiner Sammlung befinden sich zwei Uhren...
Oben