C.O.C. Der Cartier-Owners-Club

Diskutiere C.O.C. Der Cartier-Owners-Club im UhrForum Clubs Forum im Bereich Uhrenfotos; Uiiiiii
 👀 Eine Cartier Pasha, wenn ich richtig liege. Willkommen im Club. Tolle Uhr. :super: FĂŒr den Sommer genau richtig.:klatsch: So langsam...
Taucheruhr

Taucheruhr

BeitrÀge
853
Uiiiiii
 👀 Eine Cartier Pasha, wenn ich richtig liege. Willkommen im Club. Tolle Uhr. :super: FĂŒr den Sommer genau richtig.:klatsch: So langsam kommt hier Leben in den Club.;-)

firehead

firehead

BeitrÀge
1.195
AEEF3686-7A72-47F1-8BEB-400CDCEEA8AB.jpeg

M4x22

M4x22

BeitrÀge
298
Das stimmt!
Meines Erachtens nach baut Cartier keine Uhren, sondern Schmuck. Man Vergleiche einfach mal die geschmeidigen BÀnder mit anderen Uhrenmarken. Cartier war und ist nicht ohne Grund Juwelier der Könige und König der Juweliere.

Taucheruhr

Taucheruhr

BeitrÀge
853
Und noch eine schickes SchmuckstĂŒck hier im Club
 :super: Auch um diese Cartier Solo XL schlich ich mal beim UhrenhĂ€ndler rum, bis ich mich fĂŒr die Santos 100 entschieden habe.

Taucheruhr

Taucheruhr

BeitrÀge
853
@five oÂŽclock : GlĂŒckwunsch zu deiner neuen Cartier Santos Medium. :klatsch: Schön dich bei uns zu sehen. Willkommen. :super: Viel Freude mit deiner neuen Uhr. ;-) Steht dir ausgezeichnet.

Zuletzt bearbeitet:
F

five oÂŽclock

BeitrÀge
159
Danke fĂŒr das freundliche willkommen in diesem Kreis ....

Ich habe lange mit der Santos geliebĂ€ugelt, ich wollte ewig eine elegante und zeitlose Uhr, die zu 100% als Dresswatch taugt. Aber keine Idee ob die große oder die Medium. Die mm Angaben sind bei „eckigen“ Uhren ja schwer umzusetzen.
Mit lockdwown 1-3 hab ich es nie in die Boutique geschafft. letzten Samstag dann endlich nach Frankfurt ..... ich wurde so wunderbar beraten und umsorgt.
Die große sah auch gut aus, aber ich hab schon einige Uhren die groß sind ....
Eigentlich war Herbst mein Plan, aber die angekĂŒndigte Preiserhöhung zum 15.07. ließ mich umplanen.
150€ hole ich an Zinsen bis Herbst ja nun nicht raus ....

und daher gestern spontan einen Termin fĂŒr heute gemacht .... und jetzt freue ich mich einfach. Kein Kaufkater bisher

Taucheruhr

Taucheruhr

BeitrÀge
853
@five oÂŽclock : Vielen Dank fĂŒr die zusĂ€tzlichen Zeilen. Wir freuen uns alle ĂŒber neue ZugĂ€nge hier im Club der Cartier-SchmuckstĂŒcke. :super: Das wichtigste ist, das diese Uhr dir gefĂ€llt und du Spaß daran hast. Das ist sehr viel wert. Die 150 Euro Zinsen kommen an einer anderen Stelle wieder rein
 ;-) Und ins BĂŒro zum Anzug passt diese Uhr zu 100%.:klatsch:

Hatishbi

Hatishbi

BeitrÀge
23
Hello. Hier mal (m)eine allseits geschĂ€tzte Cartier Santos Medium am blauen Kalbslederband - auch, weil ich im Internet bei der Vorab-Recherche kein einziges Bild davon gefunden habe. Es gibt daneben noch ein blaues Kroko-Band, das fĂŒr mich aber nicht in Frage kam. Das Band Ă€hnelt nur bedingt der Visualisierung im Intranet von Cartier, dort ist es strukturiert und komplett Ton in Ton gestickt. Ich finde, die Farbe steht der Uhr erheblich besser als das hellbraune Standardband, auch weil Zeiger und Krone visuell aufgegriffen werden.

Fun Fact: In der DĂŒsseldorfer Cartier-Botique bekam ich eine Lieferzeit von 7-8 Wochen prognostiziert. Ich habe es dann bei Wempe hier in Köln bestellt, wo ich nach ganzen 8 Tagen den Anruf "ist da" bekam. Kostete 260 Euro, meine die Kroko-BĂ€nder liegen bei 390 Euro.

Und noch eine Bonus-Frage an Besitzer der Uhr: Kennt ihr einen Trick, mit dem man das Stahlband fĂŒr sich passend machen kann, wenn man zwischen zwei Gliedern liegt? Habe schon alle Glieder-Kombinationen auf 6/12 durchprobiert und einfach keine Einstellung gefunden, bei der die Uhr nicht entweder bei anschwellendem Handgelenk zu eng sitzt oder so lose ist, dass ich sie auf die RĂŒckseite drehen könnte.

AnhÀnge

• IMG_1081.jpg
    IMG_1081.jpg
    402 KB · Aufrufe: 8
Taucheruhr

Taucheruhr

BeitrÀge
853
TÀÀterĂ€tÀÀÀÀÀÀ  Willkommen im Cartier-Club. Schicke Cartier Santos von der neueren Baureihe. Sieht richtig gut aus
 :super: Das Kalbslederband passt auch gut zu der Uhr. Zur Bonusfrage kann ich leider nichts sagen, da ich das originale schwarze Lederband habe.

Aber vielleicht weiß jemand hier in der Runde einen Rat und kann @Hatishbi zu dem Metallband einen Tip geben (ausser abnehmen oder zunehmen am Arm/Leib). Das wĂ€re super, wenn sich jemand hierzu melden wĂŒrde.

Taucheruhr

Taucheruhr

BeitrÀge
853
Oho, eine Cartier Must 21 Bicolor. Willkommen. Schön dich hier wieder zu sehen. Ein SchmuckstĂŒck hast du. :super:

Thema:

C.O.C. Der Cartier-Owners-Club

C.O.C. Der Cartier-Owners-Club - Ähnliche Themen

"Oh man(n) ist die hĂ€sslich" sprach die Gattin

Cartier Santos de Cartier: Ja tatsĂ€chlich hat sie (und auch meine Tochter) sich genau so geĂ€ußert, als ich ihr die Cartier Santos de Cartier in der großen AusfĂŒhrung vor das...
Ein zeitloser Klassiker: Cartier Santos Medium WSSA0010: Cartier ist eine Marke, auf die man vermutlich nicht unbedingt direkt zu Beginn seiner Uhrenleidenschaft aufmerksam wird. FrĂŒher fand ich die...
Oben