C.d.Z.E. - Club der Zenith-Eigentümer

Diskutiere C.d.Z.E. - Club der Zenith-Eigentümer im UhrForum Clubs Forum im Bereich UhrForum Clubs; Der Zenith Virus hat mich endgültig gepackt - heuer soll es eine El Primero 36.000 werden. Wie sieht es denn mit dem 42 mm Gehäuse aus, wie...
N

nightflight01

Dabei seit
07.09.2017
Beiträge
1.676
Ort
Franken
Der Zenith Virus hat mich endgültig gepackt - heuer soll es eine El Primero 36.000 werden.
Wie sieht es denn mit dem 42 mm Gehäuse aus, wie "klein" darf denn ein Hangelenk sein, damit das noch passt?
Freue mich über Erfahrungen oder Fotos...
 
Zuletzt bearbeitet:
Gödel

Gödel

Dabei seit
30.05.2013
Beiträge
9.197
Wenn Du eine intensive Beratung brauchst, kannst Du unter der Rubrik Herrenuhren einen Faden aufmachen.

Ansonsten: Die Geometrie der Handgelenke ist bei den Männern (und Frauen) unterschiedlich.
Es gibt flache Handgelenke, runde Handgelenke und viereckige Handgelenke (wie diejenigen die jetzt daraufhin doof nachfragen)

Bleibt Dir nichts anderes üblich als beim Konzi mal auszuprobieren und nachher beim Grauen im Inet zu bestellen :D
 
N

nightflight01

Dabei seit
07.09.2017
Beiträge
1.676
Ort
Franken
Vielen Dank für Deine Rückinfo!
Die Anprobe ist natürlich nicht zu ersetzen - da stimme ich Dir zu. Leider gibt es in Nürnberg keinen Zenith Konzessionär, ich müsste erst einmal wohin fahren. Kein Hinderungsgrund, aber halt auch nicht so einfach wie bei den Marken, die ich hier verfügbar habe...

Meine Hoffnung war hier in diesem Thread Handgelenksfotos mit evtl. ergänzenden Hinweisen zu finden :roll:

Sollten Sie kommen, so freue ich mich.
Sollten Sie nicht kommen, so habe ich Deinen Hinweis verstanden - und werde mich erst wieder melden, falls ich Vollzug melden kann... ;-)
 
Gödel

Gödel

Dabei seit
30.05.2013
Beiträge
9.197
Ich habe leider nicht das 42 mm Modell, sonst würde ich es gerne zeigen. Weil die Lünette verhältnismäßig schmal sind, wirken die 42 mm größer als sie scheinen.
 
Freeway Ricky

Freeway Ricky

Dabei seit
30.01.2016
Beiträge
99
Ort
Düsseldorf
@nightflight01
Ich habe mal die Re-Edition der EP in 38mm und in 42mm angelegt und kann dir folgendes Fazit mitteilen. Ich trage üblicherweise ~41mm Uhren (Black Bay, ZRC 300) und die EP ist mir zu lang.

Darüber hinaus sorgt das Werk bei 42mm Zifferblättern für kein ausgewogenes Design. Die Totis sitzen zu sehr in der Mitte. In dem speziellen Fall unten, finde ich auch, dass das Design mit der genialen Toti-Tricolore nicht gut auf dem großen Blatt wegkommt und der eigentlich schöne Champagner-Ton zu flächig eingesetzt wird.

Aber das ist alles persönliches Empfinden. Leider wirkt die 38er Variante mit der schwarzen Minuterie sehr klein, auch wenn ich entgegen aller optischen Gesetze das Gegenteil gehofft hatte.

E52A98FF-F66C-410B-9AC1-FB887222A0E5.jpeg
 
Thema:

C.d.Z.E. - Club der Zenith-Eigentümer

C.d.Z.E. - Club der Zenith-Eigentümer - Ähnliche Themen

  • [Suche] Nomos Club neomatik Signalweiß #744

    [Suche] Nomos Club neomatik Signalweiß #744: Suche o.g. Nomos Club in der Farbe Signalweiß, Modelnummer 744
  • Baume et Mercier Luca Dotto Edition / Clifton Club

    Baume et Mercier Luca Dotto Edition / Clifton Club: Hallo zusammen, nach längerer Abstinenz hier im Forum möchte ich auch mal wieder eine Uhr vorstellen. Da ich dieses Jahr gerundet bin J ging es...
  • Willkommen im „Swiss only“ Club - Rolex Submariner 14060

    Willkommen im „Swiss only“ Club - Rolex Submariner 14060: Für eine einfache Vorstellung der „Kellner-Uhr“ will ich Eure Lesezeit nicht beanspruchen, denn sowohl die Daten und auch die Bilder zur Uhr sind...
  • [Erledigt] Baume & Mercier Clifton Club Automatik blau am Stahlband

    [Erledigt] Baume & Mercier Clifton Club Automatik blau am Stahlband: Guten Abend zusammen, Vorweg wieder, ich bin privater Sammler und Uhrenflipper, ich handle nicht gewerblich, Zusatz für das Finanzamt: ich mache...
  • [Verkauf] Nomos Club 38 Campus Night

    [Verkauf] Nomos Club 38 Campus Night: Hello watchenthusiasts, I’m selling fairly new Nomos Glashütte bought 8/18 from Nomos. This Campus Night is ref 738. It has sapphire glass both...
  • Ähnliche Themen


    Oben