C.d.Z.E. - Club der Zenith-Eigentümer

Diskutiere C.d.Z.E. - Club der Zenith-Eigentümer im UhrForum Clubs Forum im Bereich Small Talk; Hallo, heute frisch aus bella Italia eingetroffen und der erste Beitrag gilt natürlich euch, meine erste Zenith. Eine de Luca, 3.Serie, sehr...
lanzbull

lanzbull

Hallo,
heute frisch aus bella Italia eingetroffen und der erste Beitrag gilt natürlich euch, meine erste Zenith. Eine de Luca, 3.Serie, sehr guter Zustand .Alles funktioniert einwandfrei.Da ich schon länger ein EP und das Pandadial suchte ,bin ich nun happy.

Zwei Fragen hätte ich noch:
Haben die EPs keinen Sekundenstop?
Ich habe hier an einer de Luca mal einen Glasboden gesehen .Woher kann man den preisgünstig beziehen?

Anhänge

G

Gödel

Gast
Hallo Hans,

die EP's haben keinen Sekundenstop. Über backhacking kannst Du die Uhrzeit aber genauer einstellen wenn die Zugfeder eine geringe Spannung hat.
Frag mal bei Zenith ob die einen passenden Schaubboden mit Glas haben, ansonsten würde ich die Uhr so belassen wie sie ist. Original ist original.

junuzart

junuzart

@Dirk, tolle Zenith! Auch die Kombi mit dem Nato :super:

Ein paar Defy's:
image.jpg
image.jpg
image.jpg
Grüße
Senad

fleutjenpieper

fleutjenpieper

Senad, schöne Defys. Die Rote facht die "Sucht" richtig an.

Heute klassische Grüße an die Zenith Eigner.

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
junuzart

junuzart

@Dirk, Danke! Wunderschöner Primero!

Noch ein Familienbild...
image.jpg
Grüße
Senad

Uhrang-Utan

Uhrang-Utan

Nachdem ich mich entschlossen habe, dass meine Zenith doch längerfristig bleiben darf, bitte ich hiermit um Aufnahme ;-)

IMAG1317.jpg

Major Tom

Major Tom

Puh....ist aber ruhig hier. Dann versuche ich mal mit meiner frisch revisionierten Class4 etwas Leben hier rein zu bringen. Die Revi hat mich echt Nerven gekostet. (4mal eingeschickt):???:
Umso mehr freue ich mich, dass sie jetzt wieder dauerhaft bei mir eingezogen ist.
IMG_0377_1.JPG

dax!

dax!

Wo ging die Uhr hin? Nach Pforzheim?
Sorry, Zenith ist Neuland für mich (genau wie das Internetz für die Bundesregierung).
Ist war nicht der Vorfreude Thread aber ich freue mich schon, hier auch bald (dann) meine Uhr zeigen zu können.
dax!

Major Tom

Major Tom

@dax!, in der Reihenfolge, 2x Schweiz und 2x Pforzheim. Zu guter Letzt habe ich mich bei der Geschäftsführung beschwert. Gehört aber nicht hier hin.
Ich wünsche dir viel Vorfreude. Was soll es denn werden?

dax!

dax!

Alte Rainbow
neue liegen etwas "out of reach", obwohl mir die Reedition schon ganz gut gefällt.
dax!

andjo

andjo

2016-11-23 14-31-23 4923.jpg
De Luca MK1 - Ref. 01.0040.400
Letzte Woche aus Italien eingetroffen - am Stahlband. Da aber 01 Referenz wurde dies gleich demontiert und bis ein Lederarmband da ist wird sie am NATO getragen.

Zuletzt bearbeitet:
wilson24de

wilson24de

Hallo,

nachdem ich meine bisherige Eintrittskarte vor einiger Zeit verkauft habe, da sie mir einen Tick zu klein war (Captain Power Reserve), habe ich mir endlich wieder eine neue Zenith zugelegt :)

IMG_4855.jpg
IMG_4854.jpg
IMG_4853.jpg

Damit darf ich wieder offiziell vorbei schauen ;)

Borkenkaefer

Borkenkaefer

Hallo liebe Zenith Gemeinde!

Ich habe mal eine Frage an euch Experten:

Auf meiner Wunschliste würde eigentlich eine Daytona stehen, hätte sie nur ein Datum. Nun ist mir gestern eine Zenith El Primero Rainbow aufgefallen. Super Werk, Datum(!), ähnliches Design wie die Daytona aber doch eigenständig. Kurzum, sie gefällt mir sehr. Einzig das Band müsste ich live sehen, aber ein schönes Lederband geht da sicher auch gut. Leider sind Informationen zum Objekt der Begierde recht spärlich. Ich habe die Referenzen 02-0460-400 sowie 02-0360-400 gefunden und kann leider keine Unterschiede erkennen. Ist es die Farbe des Ziffernblattes? Generell würde ich mich über ein paar Informationen zum Modell freuen. Könnt Ihr mir an dieser Stelle weiterhelfen?

Besten Dank schon einmal und frohe Festtage!

andjo

andjo

Hallo Andreas,
nach schneller recherche würde ich wie Du auf die ZB Farbe tippen.
Kann Dir aber ab dem 26 mehr Informationen geben - dann habe ich wieder mein EP Buch von Manfred Rösseler zur Hand.
Liebe Grüße

Borkenkaefer

Borkenkaefer

Vielen Dank für deine Antwort, vielleicht komme ich ja während der Feiertage ein wenig mehr zur Recherche. Ansonsten freue ich mich auf weitere Infos wenn dein Buch wieder da ist :-)

Thema:

C.d.Z.E. - Club der Zenith-Eigentümer

C.d.Z.E. - Club der Zenith-Eigentümer - Ähnliche Themen

• Rainer Brand Owners Club (R.B.O.C)

Rainer Brand Owners Club (R.B.O.C): Da ich zu den Uhren des Herstellers noch keinen Club gefunden habe, gründe ich nun mal einen.
  • Geckota Watch Club (G.W.C.)

Geckota Watch Club (G.W.C.): Für alle Freunde und Liebhaber dieser Uhren gründe ich den Geckota Watch Club (G.W.C.) Ich persönlich mag Uhren von Geckota und deren Bänder. Die...
  • AWOC - AQUATICO Watch Owners Club

AWOC - AQUATICO Watch Owners Club: Für die Liebhaber und Freunde dieser Marke möchte ich den AWOC ins Leben rufen. AWOC AQUATICO Watch Owners Club Alle Modelle dieser Marke sind...
  • Club Der Grauen Zifferblätter (CDGZ)

Club Der Grauen Zifferblätter (CDGZ): Guten Morgen, Uhrenfreunde! Ich hoffe, es gibt ihn noch nicht: Den Club Der Grauen Zifferblätter! Alle grauen (auch silbernen) Zifferblätter sind...
  • Neue Uhr: Chopard L.U.C GMT One Limited Edition For Qatar Watch Club

Neue Uhr: Chopard L.U.C GMT One Limited Edition For Qatar Watch Club: Gehäuse: Stahl Durchmesser: 42,0mm Höhe: 11,71mm WaDi: 50m Werk: L.U.C 01.10-L Gangreserve: 60 Stunden Limitierung: 30 Stück Preis: US$ 10.200...