C-B-C Chronograph Valjoux 7734

Diskutiere C-B-C Chronograph Valjoux 7734 im Uhrenvorstellungen Forum im Bereich Uhren-Forum; Liebe Forianer, ich möchte Euch heute einen Neuzugang vorstellen, von dem ich eigentlich wenig weiß: Es handelt sich um einen wunderschönen (NOS)...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Silvester60

Silvester60

Themenstarter
Dabei seit
26.10.2010
Beiträge
26
Ort
58093 Hagen
Liebe Forianer,
ich möchte Euch heute einen Neuzugang vorstellen, von dem ich eigentlich wenig weiß:
Es handelt sich um einen wunderschönen (NOS) Chronographen der Firma
C-B-C

Meine Recherchen ergaben folgende Hinweise:
Wahrscheinlich Valjoux 7734 Werk, 70ger Jahre, schwarzes Ziffernblatt mit aufgesetzten Stundenindizes, Durchmesser des gesamten Gehäuses 50 mm, Durchmesser Lünette 40 mm, Datum auf 6, Plexiglas, geschraubter Boden, Swiss made. Lünette lässt sich nach beiden Seiten drehen. An der Uhr ist ein sehr schönes, wohl originales Stahlarmband befestigt. Den Gesamtzustand der Uhr würde ich als sehr gut bezeichnen.

Ich wäre dankbar, wenn ich einige nähere Angaben über diese Uhr aus dem Forumkreis bekäme. Insbesondere möchte ich gerne wissen, wie diese sehr schönen Uhren preislich gehandelt werden. Über jede PN wäre ich sehr dankbar.
Schaut Euch die Bilder an, Ihr werdet sicherlich auch Freude an diesem schönen Chrono haben.

Silvester60
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
S

Sandmannk

Dabei seit
15.12.2013
Beiträge
294
Sehr interessante Uhr! Danke fürs Zeigen.
 
Bierkuh

Bierkuh

Dabei seit
09.07.2012
Beiträge
322
Ort
Bavaria
Hallo Silvester 60,
Ich habe die gleiche Uhr vor fast zwei Jahren bei uns am Uhrenstammtisch ertauscht. Ich habe bei Recherchen nichts darüber gefunden. Was ich darüber sagen kann ist, das in dieser Uhr ein Valjoux 7734 seine Arbeit verrichtet. Ich habe an diesem Chronographen ein schwarzes Fliegerunterlegband befestigt das meines Erachtens sehr gut aussieht. Es ist einer der wenigen Vintage Chronographen den ich auch öfters trage. Der Tauschwert war, soweit ich mich erinnere ca. 200.-- Euro, aber das ist keine aussagekräftige Angabe. Erwähnen möchte ich noch das Deine Uhr noch besser erhalten ist als meine. Ich hoffe, ich konnte Dir etwas weiterhelfen. Solltest Du noch etwas darüber heraus finden wäre ich über weiterführende Informationen dankbar.
Dir noch viel Freude mit dieser seltenen Uhr und
schöne Grüße aus dem Chiemgau,
Franz
 
Silvester60

Silvester60

Themenstarter
Dabei seit
26.10.2010
Beiträge
26
Ort
58093 Hagen
Hallo Sandmannk
Hallo Bierkuh

Vielen Dank für Euer Interesse. Bierkuh kann ich versichern, dass diese Uhr eine Augenweide ist. Es ist mir nicht verborgen geblieben, dass heute doch einige "Uhreninteressierte" auf meinen Unterarm geschielt haben.
Einer fragte mich sogar, ob dies eine Omega sei.
Bin mal gespannt, ob weitere UF-Mitglieder zu meiner Vorstellung etwas beitragen.

Silvester60
 
Ambrosius

Ambrosius

Dabei seit
12.12.2011
Beiträge
435
Ort
Sauerland
Hallo Silvester60,

gerade erst entdeckt; und ich muss sagen, dass ich sehr angetan bin von der CBC. :-P
Ein außergewöhnlich schöner und eigenständiger Vintage-Chrono. Hinter so was bin ich auch schon lange her. Und endlich mal ein Oldie in tragbarer Größe. :super:
Meine allerheftigsten Glückwünsche zum Fang der schönen CBC, über die ich leider auch nichts weiß.

Gruß

Ambrosius
 
Bierkuh

Bierkuh

Dabei seit
09.07.2012
Beiträge
322
Ort
Bavaria
Hallo Silvester60,
Schade das anscheinend niemand etwas über den Hersteller oder den Namen dieser Uhr weiß. Ich hätte mich über konkrete Informationen; natürlich auch in eigener Sache, gefreut.
Trotzdem, viel Freude damit und schöne Grüße aus dem Chiemgau,
Franz

Die Uhr ist im Verkauf, daher ist hier geschlossen. -Ranma
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
sankenpi

sankenpi

Dabei seit
30.01.2011
Beiträge
5.056
Ort
Hessen
So sieht diese schöne Uhr von innen aus:





Ein recht schmuckloses 7734 verrichtet seinen Dienst. Auch mich würde interessieren, wo die Uhr herkommt. Ist C-B-C ein Hersteller, ein Label oder nur ein Firmenname (der sich diese Uhr hat machen lassen als Geschenkartikel für Mitarbeiter, Kunden etc.

Leider werden wir das in diesem thread hier nicht weiter eruieren können. Er bleibt geschloßen - danke an Ranma dass ich noch die Bilder ergänzen konnte. Ich wollte jetzt nicht noch einmal eine Vorstellung machen und Serverplatz verschwenden.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

C-B-C Chronograph Valjoux 7734

C-B-C Chronograph Valjoux 7734 - Ähnliche Themen

  • [Verkauf] Remova Racing Chronograph Valjoux 7734 Stainless Steel Case 1970's

    [Verkauf] Remova Racing Chronograph Valjoux 7734 Stainless Steel Case 1970's: My apologies for not writing in German, understanding and reading German goes well, speaking also, but writing… J From my private collection a...
  • [Erledigt] Golana Vintage Chronograph Valjoux 7734

    [Erledigt] Golana Vintage Chronograph Valjoux 7734: Wegen einer Neuanschaffung muss dieser schöne bunte Chrono aus den Siebzigern leider gehen. Verbaut ist ein Valjoux 7734 (Handaufzug) mit rotem...
  • [Erledigt] Dugena Chronograph Ref 520570/278 mit Valjoux 7734 (Heuer 741-1)

    [Erledigt] Dugena Chronograph Ref 520570/278 mit Valjoux 7734 (Heuer 741-1): Ich gebe den abgebildeten, sehr seltenen Dugena Chronographen aus den 70'er Jahren im wenig getragenen Zustand aus meiner Sammlung ab. Als Uhrwerk...
  • [Erledigt] Dugena NOS 1970er Chronograph Valjoux 7734 Tachymeter, blaues ZB, Weiße Totis, Orangene Zeiger

    [Erledigt] Dugena NOS 1970er Chronograph Valjoux 7734 Tachymeter, blaues ZB, Weiße Totis, Orangene Zeiger: Guten Abend liebe UFO, leider ist meine Beschreibung etwas länger geworden deshalb hier erstmal die Kurzfassung. Alle interessierten können sich...
  • Vintage Chronograph Valjoux 7734 - Wer weiß was?

    Vintage Chronograph Valjoux 7734 - Wer weiß was?: Hallo zusammen, ich wende mich Hilfe suchend an euch. Aus einem Nachlass meines Vaters ist eine Armbanduhr aufgetaucht, über deren Fabrikat im...
  • Ähnliche Themen

    Oben