BWC

Diskutiere BWC im Vintage-Uhren Forum im Bereich Uhren-Forum; Hallo, ich hatte vor kurzem noch eine BWC mit Felsa 465! LG 7750
Doerthe

Doerthe

@Literat: Eine wunderschöne klassische Uhr, Deine BWC, herzlichen Glückwunsch.:klatsch::klatsch::klatsch:
Ich denke, ersteinmal die Verschönerung mit einem neuen Glas auszuprobieren.
Ein bisschen Patina an der Uhr darf bei einer Vintage ruhig sein. Auf mich macht die Uhr ansonsten einen tadellosen Eindruck.

Die anderen gezeigten Uhren gefallen mir auch, vor allem die BWC mit dem Vollkalender, einfach toll.

Ich selber habe auch eine BWC mit einem Automatic ETA Werk mit traumhaften Gangwerten,in einem 1A Zustand, ich denke, sie ist aus den 70ern.

Liebe Grüsse
Dörthe

Anhänge

ajaneb8

ajaneb8

sehr schöne BWC , Doerthe :klatsch:, und top erhalten.
Na wir haben dich ja schon vermisst:-(, warst du in Urlaub?:-D

Doerthe

Doerthe

Hallo anjaneb,
ja, im schönen Hessen. Bin am Samstag zurückgekommen.
Wie schön, daß ich vermißt werde!!
Aber ihr habt mir auch gefehlt. Nun bin ich wieder da, auf geht's.
Liebe Grüsse
Dörthe

ajaneb8

ajaneb8

wieviele Uhren hast du denn in den Urlaub mitgenommen?
Ich hab immer das Problem, dass höchstens drei Uhren mitkommen.:-(

Doerthe

Doerthe

Nur eine, so mache ich es immer, der Rest kommt ins Schließfach. Es ist für mich zwar sehr ungewöhnlich über mehrere Tage oder gar Wochen nur eine Uhr zu tragen, aber dies gehört bei mir zum Urlaub mit dazu. Um so mehr freue ich mich dann auf meine
Schätzchen zu Hause.
Diesesmal hatte ich meine alte Rolex mit.
Häufig nehme ich aber meine Omega Constellation mit Tag und Datum. Da bin ich dann diesbezüglich immer auf dem Laufenden.
Liebe Grüsse
Dörthe

Literat

Literat

Themenstarter
Schön, dass Ihr Euch im Thread meiner BWC so wohl fühlt... :-)

ajaneb8

ajaneb8

Na klar fühlen wir un s in deinem thread wohl. Ich kenn das halt auch, Man vermisst seine Schätzchen, wenn man im Urlaub ist, oder geht dir das nicht so?

Luximage

Luximage

mir geht es auch so.

Bin durch Zufall auf BWC Swiss gestoßen und hab jetzt zwei davon.

Anbei ein Foto meiner BWC aus den frühen sechzigern.
Im Original sieht sie deutlich besser und weniger angegriffen aus, dennoch werde ich sie bald mal überholen lassen.
Im Inneren läuft ein Wehrmachtskaliber AS 1130. Ein wunderbares Ticken mit sehr guter Ganggenauigkeit.
Am ARm sieht sie wirklich gut aus.
Ich persönlich mag diese Riesengehäuse nicht so gern, bei denen ein Durchschnittsmann aussieht als hätte ein Vorschulkind Papas Uhr gemopst. Deshalb kommen die 35 mm Gehäusedurchmesser auch sehr gut.

Anhänge

Thema:

BWC

BWC - Ähnliche Themen

• [Verkauf] BWC Rhodos Chronograph in titan

[Verkauf] BWC Rhodos Chronograph in titan: Zu guter Anfang, dies ist ein Privatverkauf unter Ausschluss der Gewährleistung bzw. Sachmängelhaftung. Ein Umtausch, die Rückgabe und Anfechtung...
  • [Verkauf] BWC 2x,1x Kinzle,1x ? 4X Vintage Uhren

[Verkauf] BWC 2x,1x Kinzle,1x ? 4X Vintage Uhren: Liebe Mitforianer, zum Verkauf stehen meine 4 Uhren. Dies ist ein Privatverkauf unter Ausschluss der Gewährleistung bzw. Sachmängelhaftung. Ein...
  • [Verkauf] Bwc Swiss Handaufzug

[Verkauf] Bwc Swiss Handaufzug: Bwc Swiss Handaufzug mit Gebrauchsspuren .Ich habe die Uhr nicht geöffnet.Ich glaube werk As 1130 oder Unitas 6325. Vollfunktionsfahig.Das...
  • [Erledigt] Bwc Swiss Courage

[Erledigt] Bwc Swiss Courage: Bwc Swiss Courage Handaufzug mit Gebrauchsspuren .Ich habe die Uhr nicht geöffnet.Ich glaube werk As 1130 oder Unitas 6325. Vollfunktionsfahig.Ich...
  • [Verkauf] BWC aus 60/70iger mit ETA2783

[Verkauf] BWC aus 60/70iger mit ETA2783: Hallo Alle zusammen und ein frohes neues Jahr. Ich biete hier meine BWC aus den 60/70igern an. Ich werde nun meinen Vorsatz für 2020 angehen und...