BWC Vintage

Diskutiere BWC Vintage im Vintage-Uhren Forum im Bereich Uhren-Forum; Liebe Forumsfreunde, heute zeige ich euch meine neueste Errungenschaft: eine BWC Vintage. Sie stammt aus dem Jahr 1960 und ist in einem...
tga1504

tga1504

Themenstarter
Dabei seit
30.03.2010
Beiträge
110
Ort
Vogtland
Liebe Forumsfreunde,

heute zeige ich euch meine neueste Errungenschaft: eine BWC Vintage. Sie stammt aus dem Jahr 1960 und ist in einem außergewöhnlich guten Zustand. Der oder die Vorbesitzer haben also gut auf das Schätzchen achtgegeben. Das tue ich natürlich auch:-)
Der Durchmesser des (vergoldeten) Gehäuses beträgt 34 mm. Wie so oft bei Vintages dieser Art wirkt die Uhr aufgrund des gewölbten und flächigen Zifferblattes größer. Überhaupt ist das Zifferblatt ein Traum: silberfarben mit Sonnenschliff, goldene Indizes – alles makellos erhalten. Auch dem Gehäuse sieht man sein Alter überhaupt nicht an. Kurzum, ich bin begeistert:-P

Ich wünsche euch viel Spaß beim Anschauen der Bilder. Weiterhin wünsche ich euch ein frohes Weihnachtsfest mit einem fleißigen Weihnachtsmann !


Viele Grüße ! Thomas
 

Anhänge

Uhrenfritz

Uhrenfritz

Dabei seit
19.07.2009
Beiträge
3.175
Ort
Pratteln (Schweiz)
Gratulation zu dieser schönen Vintage. :klatsch: Die Uhr gefällt mir sehr gut. Ist wirklich wie neu aus dem Laden im Zustand. :super: Viel Freude damit.

Gruess hampe...
 
Doerthe

Doerthe

Dabei seit
12.09.2008
Beiträge
7.702
Ort
Berlin
:klatsch:Oh ja, sie ist in einem tollen Erhaltungszustand:super:, eine sehr schöne BWC mit Datum bei der 6, das mag ich ganz besonders:super:, herzlichen Glückwunsch.
 
tga1504

tga1504

Themenstarter
Dabei seit
30.03.2010
Beiträge
110
Ort
Vogtland
Danke euch Hampe und Dörthe! Der super Zustand der Uhr begeistert mich total:-) Und die Position und Ausführung des Datumsfensters finde ich sehr gelungen
 
W

wasabi

Gast
Nett, macht als dresswatch bestimmt was her. Auch die erhabenen Indizes lassen die Uhr nicht langweilig wirken. Einziges Problem wird (nach vielen Jahren Dauergebrauch) die Vergoldung an den Bänderhörnern sein, so wie bei meiner Dugena, die ansonsten in gutem Zustand war. Aber wer will die Uhr schon verschleißen ;-)
Schönen Gruß von der Schwester im Kissengehäuse (die übrigens zum Verkauf steht).
 

Anhänge

tga1504

tga1504

Themenstarter
Dabei seit
30.03.2010
Beiträge
110
Ort
Vogtland
Einziges Problem wird (nach vielen Jahren Dauergebrauch) die Vergoldung an den Bänderhörnern sein...
Die sieht noch gut aus Markus und bei mir braucht sie jahrelangen Dauergebrauch nicht zu befürchten;-)

Sehr schönes Schwestermodell mit interessantem Zifferblatt

Viele Grüße. Thomas
 
uhrzeittier

uhrzeittier

Dabei seit
27.01.2008
Beiträge
2.371
Ort
Niederrheinischer Außenposten
Schönes Teil! Wenn Du sie pfleglich behandelst, dürfte sie ein langes Uhrenleben vor sich haben - die technischen Voraussetzungen dazu hat sie mit ihrem guten Werk allemal.
 
Cole

Cole

Dabei seit
30.05.2009
Beiträge
196
Hallo Thomas,

die BWC ist ein Jahr älter als ich, hat sich aber erheblich besser gehalten. ;-)
Glückwunsch dazu und halte sie in Ehren.

Gruß Harry
 
tga1504

tga1504

Themenstarter
Dabei seit
30.03.2010
Beiträge
110
Ort
Vogtland
Ich würde mal meinen, dass es - nach meiner Erfahrung mit BWC - auch das ETA 2783 ... sein dürfte...
Danke uhrzeittier, das wußte ich bislang nicht

Hallo Thomas,

die BWC ist ein Jahr älter als ich, hat sich aber erheblich besser gehalten. ;-)
Glückwunsch dazu und halte sie in Ehren.
Hihi, die wurde sicher all die Jahre auch besser behandelt als wir;-)
Das mache ich, bei mir hat sie`s gut
 
C

Carl

Gast
Sehr schöne BWC! Der Erhaltungszustand ist tatsächlich sensationell.
 
Thema:

BWC Vintage

BWC Vintage - Ähnliche Themen

  • Vintage BWC Quartz - Fragen

    Vintage BWC Quartz - Fragen: Fragen zu dieser BWC Quartz: Würdet ihr diese Uhr noch richten lassen? Lohnt sich das? Ob die Uhr noch funktioniert ist unbekannt.
  • [Erledigt] BWC Courage AS 1130 Vintage 36mm Edelstahl

    [Erledigt] BWC Courage AS 1130 Vintage 36mm Edelstahl: Guten Tag ans Forum Biete aus meiner Privatsammlung von Vintageuhren meine gern getragene BWC Courage Silber/Weis ZB. Die BWC war vor 4-5...
  • [Erledigt] BWC Vintage Chronograph Landeron 248 Handaufzug

    [Erledigt] BWC Vintage Chronograph Landeron 248 Handaufzug: Hallo! Ich muss Frühlingsmisten! Ihr bekommt hier eine sehr schöne dressige BWC mit absolut klarem Zifferblatt. Das Werk läuft sehr gut und...
  • [Erledigt] BWC Vintage Chronograph Panda-Dial Landeron 248

    [Erledigt] BWC Vintage Chronograph Panda-Dial Landeron 248: Hallo! Ihr könnt hier einen Klassiker erwerben. Die Uhr ist wirklich sehr gut erhalten und läuft sehr gut und genau, schaltet präzise...
  • BWC-Vintage: sechs-stellige Nummer (Bedeutung?)

    BWC-Vintage: sechs-stellige Nummer (Bedeutung?): Hallo Uhrenfans, es ist mir aufgefallen, daß der Stahlboden vieler BWC-Uhren eine sechs-stellige Nummer trägt (wie z.B. hier). Weiß jemand, was...
  • Ähnliche Themen

    Oben