BWC Vintage

Diskutiere BWC Vintage im Vintage Uhren Forum im Bereich Uhrentypen; Liebe Forumsfreunde, heute zeige ich euch meine neueste Errungenschaft: eine BWC Vintage. Sie stammt aus dem Jahr 1960 und ist in einem...
  • BWC Vintage Beitrag #1
tga1504

tga1504

Themenstarter
Liebe Forumsfreunde,

heute zeige ich euch meine neueste Errungenschaft: eine BWC Vintage. Sie stammt aus dem Jahr 1960 und ist in einem außergewöhnlich guten Zustand. Der oder die Vorbesitzer haben also gut auf das Schätzchen achtgegeben. Das tue ich natürlich auch:-)
Der Durchmesser des (vergoldeten) Gehäuses beträgt 34 mm. Wie so oft bei Vintages dieser Art wirkt die Uhr aufgrund des gewölbten und flächigen Zifferblattes größer. Überhaupt ist das Zifferblatt ein Traum: silberfarben mit Sonnenschliff, goldene Indizes – alles makellos erhalten. Auch dem Gehäuse sieht man sein Alter überhaupt nicht an. Kurzum, ich bin begeistert:-P

Ich wünsche euch viel Spaß beim Anschauen der Bilder. Weiterhin wünsche ich euch ein frohes Weihnachtsfest mit einem fleißigen Weihnachtsmann !

Viele Grüße ! Thomas

Anhänge

• BWC_1.jpg
    BWC_1.jpg
    61,9 KB · Aufrufe: 1.141
  • BWC_2.jpg
    BWC_2.jpg
    61,3 KB · Aufrufe: 1.086
  • BWC_3.jpg
    BWC_3.jpg
    59,7 KB · Aufrufe: 1.099
  • BWC_4.jpg
    BWC_4.jpg
    58,3 KB · Aufrufe: 1.078
  • BWC_5.jpg
    BWC_5.jpg
    58,1 KB · Aufrufe: 1.099
  • BWC_6.jpg
    BWC_6.jpg
    58,6 KB · Aufrufe: 1.116
  • BWC_7.jpg
    BWC_7.jpg
    67,4 KB · Aufrufe: 1.113
  • BWC Vintage Beitrag #2
Uhrenfritz

Uhrenfritz

Gratulation zu dieser schönen Vintage. :klatsch: Die Uhr gefällt mir sehr gut. Ist wirklich wie neu aus dem Laden im Zustand. :super: Viel Freude damit.

Gruess hampe...

• BWC Vintage Beitrag #3
Doerthe

Doerthe

:klatsch:Oh ja, sie ist in einem tollen Erhaltungszustand:super:, eine sehr schöne BWC mit Datum bei der 6, das mag ich ganz besonders:super:, herzlichen Glückwunsch.

• BWC Vintage Beitrag #4
tga1504

tga1504

Themenstarter
Danke euch Hampe und Dörthe! Der super Zustand der Uhr begeistert mich total:-) Und die Position und Ausführung des Datumsfensters finde ich sehr gelungen

• BWC Vintage Beitrag #5
W

wasabi

Gast
Nett, macht als dresswatch bestimmt was her. Auch die erhabenen Indizes lassen die Uhr nicht langweilig wirken. Einziges Problem wird (nach vielen Jahren Dauergebrauch) die Vergoldung an den Bänderhörnern sein, so wie bei meiner Dugena, die ansonsten in gutem Zustand war. Aber wer will die Uhr schon verschleißen ;-)
Schönen Gruß von der Schwester im Kissengehäuse (die übrigens zum Verkauf steht).

Anhänge

• GEDC0041.jpg
    GEDC0041.jpg
    209,4 KB · Aufrufe: 112
  • BWC Vintage Beitrag #6
tga1504

tga1504

Themenstarter
Einziges Problem wird (nach vielen Jahren Dauergebrauch) die Vergoldung an den Bänderhörnern sein...

Die sieht noch gut aus Markus und bei mir braucht sie jahrelangen Dauergebrauch nicht zu befürchten;-)

Sehr schönes Schwestermodell mit interessantem Zifferblatt

Viele Grüße. Thomas

• BWC Vintage Beitrag #7
uhrzeittier

uhrzeittier

Schönes Teil! Wenn Du sie pfleglich behandelst, dürfte sie ein langes Uhrenleben vor sich haben - die technischen Voraussetzungen dazu hat sie mit ihrem guten Werk allemal.

• BWC Vintage Beitrag #10
Cole

Cole

Hallo Thomas,

die BWC ist ein Jahr älter als ich, hat sich aber erheblich besser gehalten. ;-)
Glückwunsch dazu und halte sie in Ehren.

Gruß Harry

• BWC Vintage Beitrag #11
tga1504

tga1504

Themenstarter
Ich würde mal meinen, dass es - nach meiner Erfahrung mit BWC - auch das ETA 2783 ... sein dürfte...

Danke uhrzeittier, das wußte ich bislang nicht

Hallo Thomas,

die BWC ist ein Jahr älter als ich, hat sich aber erheblich besser gehalten. ;-)
Glückwunsch dazu und halte sie in Ehren.

Hihi, die wurde sicher all die Jahre auch besser behandelt als wir;-)
Das mache ich, bei mir hat sie`s gut

• BWC Vintage Beitrag #12
C

Carl

Gast
Sehr schöne BWC! Der Erhaltungszustand ist tatsächlich sensationell.

Thema:

BWC Vintage

BWC Vintage - Ähnliche Themen

[Verkauf] BWC Vintage Chronograph mit Landeron 248, Edelstahl, monochromer Look: Liebe Forumsfreunde, ich habe etwas in meinem Fundus aufgeräumt, weshalb ich Euch diese schöne vintage BWC (Ø 35mm) zu 380€ anbieten möchte...
[Verkauf] Girard-Perregaux Richeville 8445 Chronometer, Vintage: Liebe Mitforianer, zum Verkauf steht meine Girard-Perregaux Richeville Chronometer, Ref. 8445 Dies ist ein Privatverkauf unter Ausschluss der...
[Erledigt] Girard-Perregaux Vintage Alarm 7742: Liebe Mitforianer, zum Verkauf steht meine "Girard-Perregaux Alarm", Ref. 7742 Dies ist ein Privatverkauf unter Ausschluss der Gewährleistung...
[Erledigt] Omega 'Genève' Referenz 136.0099, vergoldet: Liebe Forumsfreunde, ich habe etwas in meinem Fundus aufgeräumt, weshalb ich Euch diese schöne vintage Omega (Ø 35mm) zu 420€ anbieten möchte...
[Erledigt] Omega 'Genève' Referenz 136.0104 in Edelstahl, Kaliber 1030: Liebe Forumsfreunde, ich habe etwas in meinem Fundus aufgeräumt, weshalb ich Euch diese schöne vintage Omega (Ø 35mm) zu 560€ anbieten möchte...
Oben