Uhrenbestimmung BWC Swiss Herrenarmbanduhr Gold Quarz

Diskutiere BWC Swiss Herrenarmbanduhr Gold Quarz im Herrenuhren Forum im Bereich Uhren-Forum; Hallo, Wer kann mir bitte nähere Infromationen zu dieser goldenen Herranarmbanduhr geben? Angaben vom derzeitigen BWC Service Team welche...
Cougarnaut

Cougarnaut

Themenstarter
Hallo,

Wer kann mir bitte nähere Infromationen zu dieser goldenen Herranarmbanduhr geben?

Angaben vom derzeitigen BWC Service Team welche ich ein wenig bezweifle,
angeblich ist die Uhr aus den Siebzigern:

"diese Uhr ist noch nicht so alt denke wurde in den Neunzigern produziert.
Das Golduhrgehäuse stammt aus Pforzheim, wenn ich mich nicht stark irre
von der Firma H.F.Bauer, eingebaut ist ein flaches Schweizer ETA - Quartzwerk.
Dieses Gehäuse wird übrigens immer noch produziert und verkauft.
Denke die Uhr kostet im Moment zwischen 2.000,-- und 2.300,-- Euro."

Viele Dank
Dirk

IMG_0602.JPG

IMG_0595.JPG

IMG_0599-3.JPG

Mergenthaler

Mergenthaler

Die erste wichtige Korrektur/Information: 2300€ sind sogar für nen Traum :) zu hoch gegriffen. Viel mehr als den akuellen Goldgegenwert ist da nicht.

Cougarnaut

Cougarnaut

Themenstarter
Mir geht es nicht um den Wert der Uhr, wichtig ist mir das Alter und die Entschlüsselung der Nummer 188 - 1684 5. Ist schon schade das BWC keine besseren Angaben machen kann.

BSBV

BSBV

Hallo,
geh mal auf UhrForum Clubs und stelle sie da vor. Da sind mehr BWC-Profis.

Ich würde auch auf die 70er Jahre tippen.

K

keltern

Hallo Cougarnaut,
die Uhr wurde von H.F. Bauer - Pforzheim ab 1980 - 2008 gerfertigt.
Unter anderem für verschiedene Privat Label Kunden - so auch für BWC.
Die Nummer unterhalb des Legierungs-Stempel ist die eigene BWC Ref. Nr.
Nach dem heuteigen Goldkurs gerechnet, sollte man einen Wiederbeschaffungswert
von ca. € 1.450,00 zugrunde legen.
Gruß
Joy

Thema:

BWC Swiss Herrenarmbanduhr Gold Quarz

BWC Swiss Herrenarmbanduhr Gold Quarz - Ähnliche Themen

• Uhrenbestimmung BWC Swiss Day-Date

Uhrenbestimmung BWC Swiss Day-Date: Liebe Forenmitglieder, ich bin 25, neu und möchte mich kurz vorstellen. Ich komme aus Bayern/Regensburg. Seit einiger Zeit interessiere ich...
  • [Erledigt] BWC SWISS grün mit Garantieschein vom 15.6.78 defekt

[Erledigt] BWC SWISS grün mit Garantieschein vom 15.6.78 defekt: Hallo, Ich biete Euch heute einen Schubladenfund von meinem Großvater an. Die Uhr läuft nach dem Aufziehen nicht an. Da ich überhaupt kein...
  • [Erledigt] BWC SWISS Automatic FELSA 694 um1950

[Erledigt] BWC SWISS Automatic FELSA 694 um1950: Hallo FORENTINER Ich würde gerne eine sehr seltene BWC an einen ehrbaren Sammler vergeben welcher den ideelen und wahren Wert dieser Uhr zu...
  • [Erledigt] Bwc Swiss Courage

[Erledigt] Bwc Swiss Courage: Bwc Swiss Courage Handaufzug (As 1130) mit gebrauchsspuren. Vollfunktionsfahig.Läuft gut.Grosse 35 mm ohne Krone. Bandanstoss 18 mm.Edelstahl...
  • [Erledigt] Aeronautec Chronograph Val. 7750 baugleich BWC, Swiss made

[Erledigt] Aeronautec Chronograph Val. 7750 baugleich BWC, Swiss made: Dieser Automatik-Chronograph ist mit dem weltbekannten Val. 7750 in Elabore´-Ausführung ausgestattet. 43,5 mm- Edelstahlgehäuse im Breguet-Stil...