Uhrenbestimmung BWC Swiss Herrenarmbanduhr Gold Quarz

Diskutiere BWC Swiss Herrenarmbanduhr Gold Quarz im Herrenuhren Forum im Bereich Uhren-Forum; Hallo, Wer kann mir bitte nähere Infromationen zu dieser goldenen Herranarmbanduhr geben? Angaben vom derzeitigen BWC Service Team welche...

Cougarnaut

Themenstarter
Dabei seit
03.12.2010
Beiträge
279
Ort
Bonn
Hallo,

Wer kann mir bitte nähere Infromationen zu dieser goldenen Herranarmbanduhr geben?

Angaben vom derzeitigen BWC Service Team welche ich ein wenig bezweifle,
angeblich ist die Uhr aus den Siebzigern:

"diese Uhr ist noch nicht so alt denke wurde in den Neunzigern produziert.
Das Golduhrgehäuse stammt aus Pforzheim, wenn ich mich nicht stark irre
von der Firma H.F.Bauer, eingebaut ist ein flaches Schweizer ETA - Quartzwerk.
Dieses Gehäuse wird übrigens immer noch produziert und verkauft.
Denke die Uhr kostet im Moment zwischen 2.000,-- und 2.300,-- Euro."

Viele Dank
Dirk

IMG_0602.JPG

IMG_0595.JPG

IMG_0599-3.JPG
 

Mergenthaler

Dabei seit
04.08.2010
Beiträge
583
Die erste wichtige Korrektur/Information: 2300€ sind sogar für nen Traum :) zu hoch gegriffen. Viel mehr als den akuellen Goldgegenwert ist da nicht.
 

Cougarnaut

Themenstarter
Dabei seit
03.12.2010
Beiträge
279
Ort
Bonn
Mir geht es nicht um den Wert der Uhr, wichtig ist mir das Alter und die Entschlüsselung der Nummer 188 - 1684 5. Ist schon schade das BWC keine besseren Angaben machen kann.
 

BSBV

Dabei seit
17.06.2010
Beiträge
17.409
Ort
Braunschweig
Hallo,
geh mal auf UhrForum Clubs und stelle sie da vor. Da sind mehr BWC-Profis.

Ich würde auch auf die 70er Jahre tippen.
 

keltern

Dabei seit
21.10.2010
Beiträge
6
Hallo Cougarnaut,
die Uhr wurde von H.F. Bauer - Pforzheim ab 1980 - 2008 gerfertigt.
Unter anderem für verschiedene Privat Label Kunden - so auch für BWC.
Die Nummer unterhalb des Legierungs-Stempel ist die eigene BWC Ref. Nr.
Nach dem heuteigen Goldkurs gerechnet, sollte man einen Wiederbeschaffungswert
von ca. € 1.450,00 zugrunde legen.
Gruß
Joy
 
Thema:

BWC Swiss Herrenarmbanduhr Gold Quarz

BWC Swiss Herrenarmbanduhr Gold Quarz - Ähnliche Themen

Meine geliebte Omega ist krank - lohnt sich die Restauration in Biel? (Achtung: Lang, da auch Vorstellungstext): Hallo, ich bin neu hier und danke erstmal für das Vertrauen, hier schreiben zu dürfen. Erstmal zu meiner Person (Wer den langen Text nicht...
Heuer Carrera 1153s - im Rennen erfunden, für die Rennen gemacht (Vorstellung und Geschichte der Heuer Carrera): Die Heuer Carrera Referenz 1153s ist meines Erachtens nach ein zeitloser und wunderschöner Chronograph, dessen neuere Interpretationen noch immer...
Science Fiction für‘s Handgelenk: Hamilton Pulsar - die erste vollelektronische Armbanduhr der Welt wird 50 - oder das Phänomen der amerikanischen LED: Wir schreiben das Jahr 1970. Genau genommen, den 6. Mai 1970. Vor ziemlich genau 50 Jahren präsentierte die in Lancaster, Pennsylvania ansässige...
WOLKEs Uhren, Teil 1: Ikonen der 70er (Citizen X8 Chronometer Titan, Accutron Spaceview Centenario, Seiko 35SQC Astron, Certina Diamaster Tigerauge): Liebe Mitinsassen, die Tage zwischen den Jahren haben ja so ihre Eigenheiten... endlich ein wenig Zeit dringende Dinge zu erledigen. Leider fehlt...
Nicht nur die Krone macht`s: TRITON Spirotechniqe Dodane, Vintage Diver: Ich weiß gar nicht, wie ich anfangen soll, aber egal, wird halt wieder nicht recht viel anders, als die letzten paar Mal…..;-) Also: Als ich...
Oben