Uhrenbestimmung BWC Swiss - Handaufzug

Diskutiere BWC Swiss - Handaufzug im Vintage-Uhren Forum im Bereich Uhren-Forum; Guten Abend, ich versuche mal mein Glück bei den Profis, vielleicht kann mir ja jemand von Euch weiter helfen. Ich habe eine BWC Uhr in Gold...

Kreodon

Themenstarter
Guten Abend,

ich versuche mal mein Glück bei den Profis, vielleicht kann mir ja jemand von Euch weiter helfen. Ich habe eine BWC Uhr in Gold geerbt und habe keine Ahnung, was ich da habe? Von wann könnte die Uhr sein?

Der Zustand ist nicht so wirklich gut, das Zifferblatt ist schon recht mitgenommen, die Uhr lässt sich aber problemlos aufziehen und funktioniert einwandfrei.

Gestempelt ist die Uhr mit 750er Gold 18K.

Ich habe Google schon bemüht, diese Uhr aber nirgendwo wirklich finden können, BWC als Uhrenhersteller aber das Modell nicht wirklich.

Vielen Dank,

Volker

Anhänge

• IMG_1971.jpeg
    IMG_1971.jpeg
    357 KB · Aufrufe: 22
  • IMG_1972.jpeg
    IMG_1972.jpeg
    443,9 KB · Aufrufe: 22
  • IMG_1973.jpeg
    IMG_1973.jpeg
    408,3 KB · Aufrufe: 21
Zuletzt bearbeitet:

Zentra

Hallo,

Wertanfragen hier im Forum? Du mußt die Forenregeln durchlesen. :shock:

Gruß

BSBV

Genau. Nimm die Wertanfrage raus lieber TS, denn sonst ist hier bald zu.

Für mich sieht die Uhr original aus.
Infos bekommst Du hier via Suchanfrage, oder vergleiche die Uhr mit anderen Uhren im Netz.
Außerdem gibt es hier einen Marktplatz, aber bitte die Regeln vorher lesen.

Kreodon

Themenstarter
Sollte ich machen, vielen Dank für den Hinweis habs angepasst.

falko

Wahrscheinlich ist ein flaches Peseux-Kaliber verbaut. Modellbezeichnungen sind bei Vintage-Uhren eher selten zu finden, meist gab es keine.

sirtaifun

Bevor ich hier mit info helfe; geht es um einen Verkauf oder um Interesse aus Sammlerleidenschaft?

Thema:

BWC Swiss - Handaufzug

BWC Swiss - Handaufzug - Ähnliche Themen

BWC Baustelle: Letzte Woche hat mich diese BWC in der Bucht angelacht: Laut Verkäufer "Top Zustand, über 40Std Gangreserve, technisch alles einwandfrei...
Uhrenbestimmung

ZentRa Armbanduhr gold

Uhrenbestimmung ZentRa Armbanduhr gold: Einen guten Abend, ich habe bereits vor längerer Zeit eine Uhr geerbt, welche ich gern restaurieren [lassen] möchte. Es handelt sich dabei um...
[Erledigt] Aeronautec Chronograph Val. 7750 baugleich BWC, Swiss made: Dieser Automatik-Chronograph ist mit dem weltbekannten Val. 7750 in Elabore´-Ausführung ausgestattet. 43,5 mm- Edelstahlgehäuse im Breguet-Stil...
[Erledigt] Olympic Chronographe Suisse 18 Karat: Liebes Uhrforum! Zum Verkauf steht meine "OLYMPIC Chronographe Suisse mit Landeron 51 im Rotgold Gehäuse 18 Karat" Dies ist ein Privatverkauf...
[Erledigt] Omega Constellation Daydate 168.016 18k Vollgold: Liebes Uhrforum, zum Verkauf steht meine Omega Constellation Daydate in 18 Karat Vollgold mit der Referenznummer 168.016. Das besondere an der...
Oben