[Erledigt] BWC HAU Automatic, Ref.Nr. 753107

Diskutiere BWC HAU Automatic, Ref.Nr. 753107 im Archiv: Angebote Forum im Bereich Angebote; Ich biete hier eine BWC Automatic aus den 60er Jahren (geschätzt) an. Gehäuseboden wollte ich ohne entsprechendes Werkzeug nicht öffnen, da ich...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
W

wasabi

Gast
Ich biete hier eine BWC Automatic aus den 60er Jahren (geschätzt) an.
Gehäuseboden wollte ich ohne entsprechendes Werkzeug nicht öffnen, da ich entstandene Kratzer auch nicht auspolieren könnte. Entsprechend kann ich nicht sagen, wie das Kaliber darin aussieht, es sollte sich um ein ETA 2783/2 handeln. Bislang ist es jedoch nicht durch Gangabweichungen aufgefallen, auch das Datum schaltet korrekt (Schnellschaltung durch Ziehen der Krone in die 1. Position). Trotzdem würde ich eine Revision empfehlen, seitdem ich die Uhr habe (Okt. 09), ist jedenfalls noch keine durchgeführt worden.

Das Stahlgehäuse ist etwa 35 mm breit, mit den Bandaufnahmen etwa 40 mm hoch. Leider hat es zwischenzeitlich ein paar Kratzer abbekommen, der schlimmste findet sich in der Ecke von 7 Uhr. Abgesehen von diesem gehe ich davon aus, dass sich alle auspolieren lassen.
Auch das Glas hat leichtere Kratzer, die sind aber zum Auspolieren nicht zu tief. Der weißliche Fleck auf dem Zifferblatt bei 2 Uhr ist ein Fussel, der zwischen diesem und dem Glas hängt.
Das Zifferblatt ist in einem schönen changierenden Blau gehalten. Eine winzige Fehlstelle ist unterhalb des Schriftzuges "Swiss" zu finden.
Die Marker bei 12 und 8 haben Fehlstellen in der Lackierung.
Die Leuchtpunkte und die Zeiger (vermutlich Tritium) haben keine Leuchtkraft mehr.

Die Uhr kommt mit einem massiven Edelstahlband mit Sicherheitsfaltschließe.

Als VHB habe ich mir aufgrund der Kratzer im Gehäuse und fehlendem Bild vom Werk 65 Eur inkl. Porto gedacht.
 

Anhänge

W

wasabi

Gast
Letzter Anlauf: 50,- Eur inkl. Porto als Festpreis! Ansonsten bleibt sie bei mir und ich arbeite sie für mich auf.
 
W

wasabi

Gast
Die Uhr ist VERKAUFT! Danke für die Einstellmöglichkeit und bitte thread schließen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

BWC HAU Automatic, Ref.Nr. 753107

BWC HAU Automatic, Ref.Nr. 753107 - Ähnliche Themen

  • [Erledigt] HAU BWC Vintage 70er Jahre

    [Erledigt] HAU BWC Vintage 70er Jahre: Hallo zusammen, zum Verkauf steht diese BWC. Das Valjoux Werk läuft sehr ordentlich, alle Start/Stop/Zwischenzeit/Reset Funktionen...
  • [Erledigt] BWC Swiss Courage Vintage HAU im Edelstahl-Kissengehäuse, ZB schwarz Nato oliv

    [Erledigt] BWC Swiss Courage Vintage HAU im Edelstahl-Kissengehäuse, ZB schwarz Nato oliv: Liebe Uhreninteressierte, diese massive Stück kann mich verlassen: 35mm breit ohne Krone 40mm lang Horn zu Horn 17,5mm Bandanstoß, d.h. 18mm...
  • [Erledigt] BWC HAU Edelstahl m. ETA 2783 Automatik Zifferblatt blau Lederband

    [Erledigt] BWC HAU Edelstahl m. ETA 2783 Automatik Zifferblatt blau Lederband: Hier ein Vintage Angebot: Maße: Breite: 35mm Länge Horn zu Horn: 40mm Ansatzbreite: 18mm Edelstahlgehäuse mit wenigen Kratzern Boden...
  • [Verkauf] BWC HAU Felsa 690 Bidynator 14 kt Gold

    [Verkauf] BWC HAU Felsa 690 Bidynator 14 kt Gold: BWC HAU von ca. 1950 in sehr gutem Zustand, seltenes Felsa Werk 690 Bidynator, Goldgehäuse 14 kt 585, Durchmesser ca. 33 mm ohne Krone, läuft sehr...
  • [Verkauf] BWC Swiss Courage Incabloc Handaufzug HAU Vintage (frisch revisioniert)

    [Verkauf] BWC Swiss Courage Incabloc Handaufzug HAU Vintage (frisch revisioniert): Hallo zusammen, zum Verkauf steht eine BWC Courage an Milanese-Band. Die Uhr ist getragen worden. Sie zeigt für ihr Alter aber nicht viel...
  • Ähnliche Themen

    Oben