[Verkauf] BWC Diver 37,5 mm, Saphirglas, Eta 2892-A2,

Diskutiere BWC Diver 37,5 mm, Saphirglas, Eta 2892-A2, im Angebote Forum im Bereich Marktplatz; Hallo Uhrennerds, ich biete einen gebrauchten, sehr seltenen Swiss Made BWC Diver im Vintage Style mit Saphirglas und einem Eta 2892-A2 Kaliber...
L

larsbo

Themenstarter
Hallo Uhrennerds,

ich biete einen gebrauchten, sehr seltenen Swiss Made BWC Diver im Vintage Style mit Saphirglas und einem Eta 2892-A2 Kaliber an...die Uhr ist darüber hinaus theoretisch 30 ATM wasserdicht. Die Uhr ist in einem hervorragenden Zustand, den einzigen Kratzer habe ich Idiot beim Öffnen auf dem Uhrenbodens verursacht, weil ich das Werk zeigen wollte. :wand:
Ich habe die Uhr seit ca. 12 Jahren und bin Erstbesitzer, Die Schatulle und Papiere habe ich aber schon lange nicht mehr. Die Uhren wurde wegen irgendeinem BWC Jubiläum zur Jahrtausendwende gebaut, glaube ich. Sie ist also noch nicht ganz Vintage.))
Das Werk läuft, muss aber reguliert werden. Das Datum schaltet perfekt, es lässt sich aber über die Krone nur in eine Richtung verstellen...
Die Krone ist verschraubt und funktioniert, die Lünette funktioniert ebenfalls, ist aber nicht von besonderer Qualität. Das Zifferblatt ist makellos, die Leuchtkraft ist auch gut, lässt aber ziemlich schnell nach. Will man die Uhr im Wasser tragen, muss die Uhr neu abgedrückt werden!!!
Die Uhr ist für ihre Größe erstaunlich schwer, ein sehr solider Block Edelstahl mit verschraubten Bandanstößen mit 20 mm. Das Band ist eigentlich auch sehr gut verarbeitet, alle Glieder verschraubt und wunderbar glatt, aber es ist sehr kurz und der Verschluß ist ein wirklich übeler Karabinerverschluß...das lässt sich aber sicher eine vernünftige Schließe anbringen, die dann auch noch ein paar Millimeter bringt.
Das Werk 2829-A2 gehört seit 1999 bis heute zu den Spitzenwerken von Eta, 4 Hz, 28800 Halbschwingungen/Stunde, 21 Jewels und wird in X Uhren verbaut, wegen seiner starken Power oft mit Modulen (Breitling etc.)...es sollte wie schon gesagt reguliert werden (kann man ja auch bequem selber machen).
Durchmesser: 37,5 mm
Höhe: 10,5 mm

Für die Uhr möchte ich gerne 200,- Euro plus versicherten DHL Versand.
Ich verkaufe die Uhr ausdrücklich privat, ich bin kein gewerblicher Händler, deshalb auch keine Garantie und keine Rücknahme!!!
Jetzt noch ein paar Bilder:
IMG_4531 (1).JPG
IMG_4536.JPG
IMG_4537 (1).JPG
IMG_4711.JPG
IMG_4707.JPG
IMG_4710.JPG
IMG_4711.JPG
IMG_4540.JPG
IMG_4552.JPG
IMG_4554.JPG
IMG_4571 (2).JPG
IMG_4571.JPG
IMG_4575 (2).JPG
IMG_4576.JPG
IMG_4577 (1).JPG
IMG_4577 (2).JPG
IMG_4704.JPG
IMG_4713.JPG

Falls noch Fragen sind...einfach fragen!
Ich wünsche Euch eine schöne Woche!

Zuletzt bearbeitet:
L

larsbo

Themenstarter
Einmalige Preisreduktion für den wunderschönen Diver in der klassischen Größe auf 180,-. Der Preis ist jetzt fix...wenn ihn keiner will, bleibt er. Kurz heißt für das Band im übrigen ca. 17,5 cm...

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

BWC Diver 37,5 mm, Saphirglas, Eta 2892-A2,

BWC Diver 37,5 mm, Saphirglas, Eta 2892-A2, - Ähnliche Themen

• [Suche] BWC Vintage Diver (alle Farben!)

[Suche] BWC Vintage Diver (alle Farben!): Hallo Mitverrückte, ich suche von BWC spezielle Vintage Diver(unten Beispiellink). Die Farbe ist egal. Der Zustand (optisch) ist auch recht egal...
  • [Erledigt] BWC - Diver - Automatik - ETA 2783

[Erledigt] BWC - Diver - Automatik - ETA 2783: Auch mein BWC - Diver soll mich verlassen. Das Gehäuse hat einen Durchmesser von ca. 35 mm ohne Krone. Der Bandanstoß beträgt 19 mm. Federstege...
  • [Erledigt] BWC Diver Chrono Vintage Landeron 248

[Erledigt] BWC Diver Chrono Vintage Landeron 248: Heute habe ich einen besonderen Leckerbissen für euch. Aufgrund der eingezogenen Rolette, müssen weitere Schätze ziehen. Heute dieser tolle 70er...
  • [Erledigt] BWC Diver ETA Automatik

[Erledigt] BWC Diver ETA Automatik: Verkaufe noch meine 40 mm Taucheruhr von BWC. Swiss made und lt. meiner Recherche mit ETA 2824-2, Hab den Deckel nicht aufbekommen, da ich den...
  • [Erledigt] BWC Diver-Automatic, ETA 2873 Swiss Made

[Erledigt] BWC Diver-Automatic, ETA 2873 Swiss Made: Wunderschöner BWC Diver-Automatic, HAU Armbanduhr ETA 2873 Swiss Made Hallo verkaufe einen wirklich schöne BWC-Automatic-Diver! Habe sie...