BWC Chronograph aus Ende der 60er, Kal. Valjoux 7733

Diskutiere BWC Chronograph aus Ende der 60er, Kal. Valjoux 7733 im Uhrenvorstellungen Forum im Bereich Uhren-Forum; Ich habe lange danach gesucht, so ein Chrono stand ganz oben auf meiner Wunschliste, und dann entdeckte ich ihn hier im Forum unter den Angeboten...

Doerthe

Themenstarter

Ich habe lange danach gesucht, so ein Chrono stand ganz oben auf meiner Wunschliste, und dann entdeckte ich ihn hier im Forum unter den Angeboten, gerade eingestellt von dem sehr netten User pendelx, habe ich ganz schnell meine Kaufabsicht geäußert und schon war er mein, hurra:-D

Es ist ein BWC Chronograph um 1968, bereits mit dem Flair der 70er Jahre.
Das Zifferblatt hat eine wunderschöne Farbzusammenstellung, so wie ich es mir vorgestellt hatte und wie ich es mag. Die Farben leuchten je nach Lichteinfall mal dunkler und mal strahlender.
Die Uhr hat eine Größe von 39 x 42mm, schon recht respektabel, für meinen Geschmack gerade noch verträglich für mein Handgelenk.
Sie ist in einem hervorradendem Erhaltungszustand und zeigt auf der elektrischen Zeitwaage einwandfreie Gangwerte.

In ihr tickt ein Valjoux 7733, Handaufzug.

Da Buttes Watch & Co (BWC) im Forum hinreichend bekannt ist, werde ich keine zusätzlichen Infos zu dieser Firma geben.

Dafür gibt es jetzt die Bilder

BWC Chrono 6.JPGBWC Chrono 7.jpgBWC Chrono 9.jpgBWC Chrono ZB.jpgBWC Chrono wristshot 4.jpgBWC Chrono Werk Valj. 7733.jpg

s-h-s

Toller Zustand, tolle Zifferblattgestaltung, das Werk sieht ja wie neu aus! :klatsch:

Absoluter Hingucker, Danke für's Zeigen! :super:

Glowstockings zur Verkürzung der Wunschliste! ;-)

falko

Glückwunsch zu diesem farbenfrohen 70er-Chronographen! Ich besitze auch einen BWC mit Valjoux 7733 und mag diese Uhr sehr. Hat Deiner ein verchromtes Gehäuse oder ist er ganz aus Edelstahl gefertigt?

BSBV

Hallo Dörthe,
Du kannst aber auch nie genug bekommen. :-D Schöner BWC Chrono. Passend wie für Dich gemacht.

Mein Glückwunsch :super: :klatsch:

schmittko

Gesperrt
Hallo Dörthe,
Glückwunsch zur farbenfrohen BWC !!! Die Uhr schaut schon klasse aus, zumal in diesem Erhaltungszustand :super:. Wenn Du nicht ausdrücklich Baujahr 1968 geschrieben hättest, ich hätte geschworen, daß Sie aus den frühen 1970er Jahren stammt, war der Zeit wohl etwas voraus. Wünsche Dir viel Freude mit dem bunten Ticker !!!

Hands

Hallo Doerthe
Da hast dir ja einen schönen bunten Chrono aus der flower power zeit geangelt:super:
Übrigens:
Der Afri Cola Spruch ist ein echter 68er:
Sexy-mini-super-flower-pop-op-cola, alles ist in Afri Cola.

stepi

Hallo Dörthe,

die ist ja der Wahnsinn, wunderschön und das 70er Design einfach klasse :klatsch: Herzlichen Glückwunsch und viel Freude an dem schönen Stück

gufi

Hallo Doerthe,

Glückwunsch zum Chrono; ist sonst ja glaube ich nicht so ganz Dein Sammelgebiet.

Die BWC hat eine tolles Ziffernblatt mit den schönen Farben und den "Klötzchen" - Indizes. Das Werk ist natürlich auch eine Augenweide!

Danke fürs Zeigen und viel Freude mit der BWC! :klatsch:

Doerthe

Themenstarter
@Stefan:ich danke dir. Ein Hingucker, ja das ist sie.

@Gerd:auch dir lieben Dank. Das Gehäuse ist Edelstahl.

@BERND:
Du kannst aber auch nie genug bekommen.
Ich glaube, man nennt das auch "Sucht". Und ich habe mich in mein Schicksal ergeben, vielen Dank für die Glückwünsche.

@Till:ich danke auch dir. Ich finde auch, das ganze Erscheiningsbild dieses Chrono paßt viel eher in die 70er als in die 60er Jahre.

@Hands:den Afri Cola Spruch finde ich super, ich danke dir. Es ist wieder einmal ein typischer Zeitzeuge der 68er als Vorbote auf die 70er Jahre, dieser BWC Chrono. Das freut mich besonders.

@Stepi:da freue ich mich, daß dir dieser Chrono so gefällt, vielen Dank.

@Achim:es stimmt, allzuviel Chronos habe ich nicht, aber so einen wollte ich unbedingt. Das Werk sieht nicht nur toll aus, es läuft auch recht genau. Es ist für mich rundum eine schöne gelungene Uhr, vielen Dank.

kultakala

Die Uhr muß einfach toll sein... sofern die aus 1968 stammt, wie ich auch :D

Aber es sollte ein Warnhinweis oben in den thread, wegen der schrillen Farbe ;)

Auf jeden Fall super Zustand! Gratuliere!

BSBV

@Dörthe: Ich melde uns Beiden mal zur Sucht-Therapie an. 8-):lol: Ich habe Heute einen Diver hier vom Markt gekauft. Wird morgen bezahlt und dem Boten entgegenfiebern. :super:

finch

Hallo Doerthe
Schicker Chrono & sehr erfrischendes ZB!
Toller Zustand,Glückwunsch!
lg
Miro

Lexi

Schicker Chrono, gefällt mir :super:.

Farbenfroh und eine aussergewöhnliche Gehäuseform, auf jeden Fall ein Hingucker.

Viel Spass damit.

Gruss vom Lexi

Doerthe

Themenstarter
@kultakala:diese Uhr ist toll und sie ist aus dem Jahre 1968, vielen Dank. Die schrillen Farben bekommt sie nur bei einem bestimmten Lichteinfall, also nicht immer, das Auge kann sich daher zwischendurch immer erholen.

@Bernd:hallo Leidensgenosse, herzlichen Glückwunsch, da bin ich auf die Vorstellung gespannt.

@Miro:ich danke dir sehr.

@Lexi:ein Hingucker, das ist er, vielen Dank dir. Es macht Freude. ihn am Handgelenk zu tragen.

hansvonholstein

Genial schrill! Flower Power at it's best. 8-)

Glückwunsch zur BWC! Und danke für's Zeigen...

Dr.HANS

hansvonholstein

Fein, fein. Jetzt aber ab ins Körbchen, junge Dame!! :D

Dr.HANS

Jonny

A bisserl Modell Augenkrebs ist sie ja schon, aber es war scheinbar so gewünscht ;-)
Wir sind ja alle etwas Bluna :D
Viel Spaß mit dem schönen Teil, der Zustand ist ja super und die Größe passt ideal, da die Uhr über die Hörner schön kurz ist.

hass67

Hallo Dörthe,

der Chrono ist wirklich in einem tollen Zustand und hat ein schön flippiges 70er-Jahre Desgin. Da kommt Spaß auf. :-P

Dass Du Dich mehr und mehr für Uhren aus den 70ern interessierst, wusste ich ja schon. Dass Du aber eine solch poppige Farbgestaltung wählst verwundert mich schon ein wenig. Ich hätte mehr auf gedecktere Töne getippt. Aber so eine flippige Uhr passt sicherlich auch richtig gut zu Dir.

Viel Spaß mit dem alten Chrono wünscht

ULI

Doerthe

Themenstarter
Hallo Jonny und ULI,
euch beiden vielen Dank. Zur Farbe auf dem Zifferblatt ist zu sagen, daß ich die Uhr bei Sonnenschein fotografiert habe und sie im Schatten von den Farben her sehr viel weniger schrill wirkt, zumindest das Blau ist dann sehr viel gedeckter.
Da ich aber leuchtende Farben bei so einer Uhr mag, habe ich sie eben so präsentiert.
Schön finde ich an dieser Uhr, daß die Farbintensität ja nach Lichteinfall wechselt, von stark leuchtend bis gedeckt.
Nachfolgend noch ein Foto, auch so kann der Chrono aussehen

BWC Chrono 3.jpg

Thema:

BWC Chronograph aus Ende der 60er, Kal. Valjoux 7733

BWC Chronograph aus Ende der 60er, Kal. Valjoux 7733 - Ähnliche Themen

[Erledigt] BWC Chronograph Handaufzug Valjoux 7733 Panda Dial: BWC Chronograph Handaufzug Valjoux 7733 Panda Dial Ich bin ein Privatanbieter und kein geweblicher Anbieter. Daher keine Garantie oder...
[Erledigt] Panda Chronograph, Valjoux 7733: Vintage Panda Chronograph, Valjoux 7733 Poor Mans Heuer Sehr seltener, eleganter Chronograph von Provita (sog. "Poor Man's Heuer Carrera")...
[Erledigt] BWC Racing Chronograph Valjoux 7733: Apologies for writing in English, my German is quite good in reading, understanding and a bit speaking, but writing.... ;-) For sale from my...
Der Zeitgeist-Chronograph (BWC Chronograph cal. Valjoux 7733): Mode erwächst aus dem Zeitgeist, und wenige Uhrenfirmen haben den Geist der späten Sechziger, frühen Siebziger besser eingefangen als die Buttes...
[Erledigt] BWC Diver Chronograph Vintage Valjoux 7733: Hallo Uhrenfreunde, meine fertige Yema verdrängt andere Taucheruhren in der Box. Daher kommt dieser schöne BWC Chronograph im Taucherstil zum...
Oben