Kaufberatung Bvlgari Lady 102924 für die Gattin

Diskutiere Bvlgari Lady 102924 für die Gattin im Damenuhren Forum im Bereich Sonstige Uhren; Meine Frau feiert in Kürze einen runden Geburtstag und da haben wir aktuell die unten verlinkte Bvlgari Lady 102924 ins Auge gefasst. Optisch...
Telemesse

Telemesse

Themenstarter
Meine Frau feiert in Kürze einen runden Geburtstag und da haben wir aktuell die unten verlinkte Bvlgari Lady 102924 ins Auge gefasst.
Optisch finde ich die sehr schick und der lokale Konzi würde mir die auch zu einem (im Vergleich zum Listenpreis) recht fairen Kurs überlassen.
Was mich allerdings stört ist der Umstand das es sich um eine Quarzuhr handelt. Für mich selbst würde ich nie auf die Idee kommen eine Uhr in der Preisklasse ohne Automatikwerk zu kaufen, meiner Frau ist es aber schlichtweg egal. Da ein Wiederverkauf ohnehin nicht angedacht ist, wäre die weitere Wertentwicklung eigentlich auch nicht wirklich relevant aber irgendwie wiederstrebt es mir doch einen vermutlich zügigen „Wertverfaller“ zu kaufen. Ich wäre eher für eine kleine Krone gewesen aber die gefallen ihr alle nicht.
Was meint ihr. Kann man so eine Uhr kaufen ohne drüber nachzudenken? Oder darf man einfach Damenuhren auch nicht mit den eigenen Ansprüchen an eine wertige Herrenuhr betrachten?

BVLGARI BVLGARI Uhr 102924 | Bvlgari

E

eyeloop

Gesperrt
Der aufgerufene Preis dürfte sich eher aus den Eigenschaften "Lünette aus 18 Karat Roségold mit Doppellogo, braun lackiertem Zifferblatt mit Sonnenschliff, Diamantindizes und Armband aus 18 Karat Roségold und Edelstahl" als aus der Qualität des (Quartz-)Werkes ergeben, zumal nicht einmal das Kaliber des Werkes genannt wird.

Den Namen BVLGARI zahlst Du natürlich auch (und hier offenbar immens) mit. Aber, wenn sie Dir das Geld wert ist, kauf sie. Allgemein finde ich es schwierig, Uhren zu verschenken. Bist Du sicher, dass sie Deiner Frau gefällt?

neset530d

neset530d

Sorry, die sieht wie jede esprit in den Shops aus.
Kaufe Deiner Holde eine Rolex.

elekticker

elekticker

@ Du willst Pfeffer in die Ehe bringen, @neset530d ? 😂

Lieber TS, an Damen-und Herrenuhren kannst du getrost die gleichen Ansprüche stellen.
Du solltest beim Geburtstagsgeschenk nur nicht DEINE Ansprüche beachten, sondern die deiner Frau :face:

Mich erinnert die vom ersten Eindruck an eine Omega Constellation.

Ruebennase

Ruebennase

Ich verstehe deine Schmerzen im Bauch und fühle mit Dir, aber jedem Tierchen sein Pleasierchen. Es kommt ganz auf den Stil deiner Frau an. Wenn Sie diese Uhr häufig und dann auch gerne tragen kann, solltest Du ihren Wunsch respektieren. Wenn Sie zumeißt weggeschlossen ist da es nur wenig Gelegenheiten zum Tragen gibt und Sie zum Alltag nicht paßt, dann sollte Sie noch einmal in sich gehen auch wenn Sie diese Uhr wunderschön findet.
Der Elektriker hat recht:
.... an Damen-und Herrenuhren kannst du getrost die gleichen Ansprüche stellen.
Allerdings ist der Wertverlust deutlicher, da der Markt viel kleiner ist. Etwas besser ist es bei den klassischen Uhrenmarken mit mechanischem Werk. Wenn es keine sportliche RLX oder Tudor und co sein soll, so gibt es in der Preisklasse durchaus auch mechanische Edeluhren von anderen Uhrenherstellern wie Zenith, Rado, Baume&Mercier etc...
Aktuell gutes Argument im eine Automatik für sich zu entdecken: Nachhaltigkeit :-) und Antrieb durch die eigene Energie. Das ist schon etwas besonderes in der heutigen Zeit.

Grüße Rübe

elekticker

elekticker

Viel Erfolg, wenn Du deiner Frau erklärst, dass Du anstelle ihres Wunsches ein Geschenk wegen der Wertstabilität gekauft hast😉

Oft schätzen Frauen Quarzuhren, weil man die passend zum Outfit einfach wechseln kann und nicht immer stellen muss. Wenn dem so ist, brauchst du mit den Vorzügen der Automatik nicht kommen. Aber das muss natürlich nicht so sein...

Unruhgeist

Unruhgeist

@Telemesse: Ich bewundere deinen Mut, den Wunsch deiner Frau unter der finanziellen Perspektive öffentlich im Netz zu diskutieren. Käme für mich nicht in Frage.

Aber wir reden ja von Geld.
Vorschlag: Hier eine der angebotenen Uhren kaufen für knapp ein Fünftel. Das von dir gezeigte Zifferblatt mit den Brillis bestellen und vom Uhrmacher umbauen lassen. (Wobei jedoch erst der Preis für das Brilli-Zifferblatt unter den Anlageaspekten Colour, Cut, Carat, Clarity diskutiert werden müsste. Wie sich das beim Diamantenkauf gehört. Vielleicht lässt sich da auch noch was rausholen)
Somit bekäme deine Frau die Uhr die sie sich wünscht, und du hast keine Bauchschmerzen.

Grüße,
Unruhgeist

Belluna

Belluna

Viel Erfolg, wenn Du deiner Frau erklärst, dass Du anstelle ihres Wunsches ein Geschenk wegen der Wertstabilität gekauft hast
@Telemesse: Ich bewundere deinen Mut, den Wunsch deiner Frau unter der finanziellen Perspektive öffentlich im Netz zu diskutieren. Käme für mich nicht in Frage.
Zwei gute Antworten :super:
Ich für meinen Teil würde mit Freude auf das Geschenk verzichten und bin froh, dass mein Mann da eine bessere und sympatischere Einstellung hat.

Zweizylinder

Zweizylinder

Viel Erfolg, wenn Du deiner Frau erklärst, dass Du anstelle ihres Wunsches ein Geschenk wegen der Wertstabilität gekauft hast😉
Auf den Punkt gebracht. :super:

Meine Frau wollte, wider meiner Empfehlung, auch eine Quarzuhr. Es ist eine mit Quarzwerk geworden, die sie oft, aber nicht täglich trägt und sie will das Datum und die Uhrzeit nicht immer stellen müssen.

Happy wife, happy life.

Telemesse

Telemesse

Themenstarter
Der aufgerufene Preis dürfte sich eher aus den Eigenschaften "Lünette aus 18 Karat Roségold mit Doppellogo, braun lackiertem Zifferblatt mit Sonnenschliff, Diamantindizes und Armband aus 18 Karat Roségold und Edelstahl" als aus der Qualität des (Quartz-)Werkes ergeben, zumal nicht einmal das Kaliber des Werkes genannt wird.

Den Namen BVLGARI zahlst Du natürlich auch (und hier offenbar immens) mit. Aber, wenn sie Dir das Geld wert ist, kauf sie. Allgemein finde ich es schwierig, Uhren zu verschenken. Bist Du sicher, dass sie Deiner Frau gefällt?
Natürlich würde ich nie eine Uhr oder anderen Schmuck kaufen, der meiner Frau nicht gefällt. Ab einer gewissen Preisgröße bin ich auch kein Freund von Überraschungsgeschenken deswegen sind wir nächste Woche nochmal gemeinsam beim Konzessionär um die in Frage kommenden Uhren anzuschauen und auch mal anzulegen.

Zweizylinder

Zweizylinder

Natürlich würde ich nie eine Uhr oder anderen Schmuck kaufen, der meiner Frau nicht gefällt. Ab einer gewissen Preisgröße bin ich auch kein Freund von Überraschungsgeschenken deswegen sind wir nächste Woche nochmal gemeinsam beim Konzessionär um die in Frage kommenden Uhren anzuschauen und auch mal anzulegen.
Und nicht gequält lächeln, sollte sie zu einer Uhr tendieren die dir nicht zusagt.

Frauen riechen das 10 Kilometer gegen den Wind.:ok:

Telemesse

Telemesse

Themenstarter
Danke für euer Feedback.
Das Thema wurde heute erledigt. Meine Frau hat die Uhr anprobiert und war begeistert. Sie steht ihr wirklich super gut und sieht am Arm einfach Klasse aus. Der Konzi hat einen sehr fairen Preis gemacht und da haben wir direkt zugeschlagen.

Thema:

Bvlgari Lady 102924 für die Gattin

Bvlgari Lady 102924 für die Gattin - Ähnliche Themen

• Neue Uhr: Bvlgari Octo Finissimo Automatic Steel Satin - Blue

Neue Uhr: Bvlgari Octo Finissimo Automatic Steel Satin - Blue: Gehäuse: Stahl Durchmesser: 40mm Höhe: 6,4mm Wasserdicht: 100m Uhrwerk: BVL138 Gangreserve: 60 Stunden Preis: 11.500 Euro Link: Bvlgari Octo...
  • [Erledigt] BVLGARI Ergon Automatic 40mm

[Erledigt] BVLGARI Ergon Automatic 40mm: Servus Alle, Es dürstet mich nach Neuem :) Möchte daher gerne meine BVLGARI Ergon 40 mm Automatik abgeben. BVLGARI baut ja designmässig schon...
  • Neue Uhr: Bulgari BVLGARI 'BB' Cities Special-Edition 2020

Neue Uhr: Bulgari BVLGARI 'BB' Cities Special-Edition 2020: Gehäuse: DLC-Stahl Durchmesser: 41,0mm Werk: BVL 191 Gangreserve: 42 Stunden Limitierung: eine unbekannte Anzahl je einer der neun Städte Preis...
  • Industrie-Neuigkeiten: Baselworld 2020 ohne Bulgari / Bvlgari

Industrie-Neuigkeiten: Baselworld 2020 ohne Bulgari / Bvlgari: RIP BW²? - schließlich ist Bulgari nicht nur Uhren- sondern auch Schmuck-seitig relevant Quelle: SJX P.S. Bei der Neuigkeit ignoriere ich sogar...