Butex trans europ

Diskutiere Butex trans europ im Vintage Uhren Forum im Bereich Uhrentypen; zugang Ø= 35 mm glas ist neu rueckseite mit tragespuren, nicht Schmutz weiss jemand was darin tickt, ich kann sie nicht oefnen ?????

jensen

Themenstarter
zugang

Ø= 35 mm
glas ist neu
rueckseite mit tragespuren, nicht Schmutz
weiss jemand was darin tickt, ich kann sie nicht oefnen ?????

1_zpsf8a8146b.jpg

2_zpscc9a5787.jpg

3_zps2e755fac.jpg

4_zpsd0b6d0c6.jpg

T

Tomcat1960

Gast
Hallo Hardy,

von vorne sieht sie ja noch sehr gut aus. Vor allem das Blatt scheint ja im Neuzustand zu sein.

Der Boden aber schaut merkwürdig aus, so als ob da jemand einen neuen Boden gedreht und eingepasst hätte. Ich nehme an, Du hast es schon mit Aufhebeln versucht? Falls das nicht klappt, vielleicht mal mit Aufschrauben versuchen.

Grüße
Tomcat

apple1984

Hallo Hardy. Ich würde mal sagen: Das ist ein Pendant zu dieser Uhr:
https://uhrforum.de/bwc-swiss-trans-europ-mit-datum-t59903
Möglicherweise hat BWC eine zweite TransEurop Linie aufgelegt oder die Modellreihe "verliehen".

Der Boden sieht nicht nach Öffnung aus. Ausbau eher über Glas, würde ich meinen...
Vielleicht ist eine sog. Reißkrone verbaut. Wenn keine Reißkrone vorliegt, kann man
das Werk auch herausheben, umdrehen und dann die Verriegelung für die Welle lösen.
(Hatte ich schon zwei Mal).

Thema:

Butex trans europ

Butex trans europ - Ähnliche Themen

Rolex Vintage Werk / Uhr Bestimmung um ca. 1960: Guten Abend in die Runde, ich habe die Tage von einem Sammler, der sich von ein paar Vintage Rolex Uhren getrennt hat, um sich einen Oldtimer zu...
EMKA Geneve im Erbe: Hallo Uhrenfreunde im Forum, zunächst vielen Dank für die schnelle Aufnahme im UHRforum -tolle Sache. Ich habe zwei Uhren im Erbe und habe keine...
Uhrenbestimmung Eterna Matic Damen Armbanduhr: Liebe Uhrenprofis, aus dem Familiennachlass habe ich 5 goldene Damenarmbanduhren, die ich euch hier gerne der Reihe nach vorstellen würde. Da ich...
[Erledigt] OMEGA De Ville Tonneau...........werde sie einfach behalten: Möchte eine OMEGA aus meiner Sammlung verkaufen. Ich versichere dass die Uhr mein Eigentum ist und ich KEIN Händler bin. OMEGA De Ville...
[Verkauf] Ruhla, UMF 24-33 mit Revision, weißes ZB, Vintage: Hallo Uhrenfreunde! Ich biete Euch meine Ruhla mit weißem Zifferblatt zum Kauf an. Der Gehäuse Ø beträgt 35 mm (ohne Krone), drinnen arbeitet...
Oben