[Erledigt] Buren Super Slender Automatic, Edelstahl, Mikrorotor

Diskutiere Buren Super Slender Automatic, Edelstahl, Mikrorotor im Archiv: Angebote Forum im Bereich Angebote; Liebe Vintage Freunde, rein privat ohne gewerbliches Interesse möchte ich diese sehr gut erhaltene Edelstahluhr weiterziehen lassen. Vor einem...

911RSR

Themenstarter
Liebe Vintage Freunde,

rein privat ohne gewerbliches Interesse möchte ich diese sehr gut erhaltene Edelstahluhr weiterziehen lassen. Vor einem Jahr habe ich sie hier bei einem Member gekauft.
Sein Angebot zeigt auch das Werk in seiner ganzen Pracht:

[Erledigt] - Buren Super Slender - Automatik mit Mikrorotor - Edelstahl

Von mir gibt es aktuelle Bilder:

DSCN3399.JPGDSCN3400.JPGDSCN3401.JPGDSCN3402.JPGDSCN3403.JPGDSCN3404.JPGDSCN3405.JPGDSCN3406.JPGDSCN3394.JPGDSCN3395.JPGDSCN3396.JPGDSCN3397.JPGDSCN3398.JPG

Eine Uhr in dem Alter mit Edelstahlgehäuse zu finden war nicht leicht. Das Zifferblatt mit seinem Champagnerton ist absolut traumhaft erhalten.
Gehäuse habe ich nur leicht feucht geputzt. Es ist nicht poliert und hat nur wenige Gebrauchsspuren.
Die Datumsverstellung 24-23.30-24 Uhr ist schon als Schnellverstellung zu bezeichnen. Bei manch modernerem Werk hat man an der Stelle mehr zu tun.

Ich habe die Uhr letztes Jahr einmal reguliert. Sie läuft absolut genau. Auch die Gangreserve ist ohne Auffälligkeit. Ein minimales Klappern vom Werkhaltering oder Rotor ist zu vernehmen.
Die Gehäusebreite beträgt fast 36mm ohne Krone. Sie wirkt wegen dem schmalen Rand durchaus zeitgemäß groß am Handgelenk.

Das schwarze Di-Modell Lederband mit glänzender Krokonarbung ist extra lang, ungetragen und sollte bis ca. 22cm HGU ausreichen. Wer es nicht brauchen kann, bekommt einen Nachlass.

Dann sind wir auch schon beim Preis:

259€ VHB plus Versand

PP unter Freunden oder Überweisung.

Bewertungen unter UbU sind vorhanden.
Versand 6 Euro innerhalb Deutschland mit DHL versichert bis 500€ oder 15 Euro EU (unversichert 5€ EU) .
Da Privatverkauf kein Umtausch oder Rücknahme. Versandrisiko liegt beim Käufer.

Thema:

Buren Super Slender Automatic, Edelstahl, Mikrorotor

Buren Super Slender Automatic, Edelstahl, Mikrorotor - Ähnliche Themen

[Erledigt] Buren Super Slender - Automatik mit Mikrorotor - Edelstahl: Ich bin privater Verkäufer und möchte euch meine o.g. Buren - Super Slender anbieten. Sehr seltenes Edelstahlgehäuse im Top Zustand. 35,6 mm...
Zodiac Automatic Chronograph mit Buren/Heuer Cal. 12 / Referenz 902 886: Hallo Zusammen, schon lange interessieren mich Chronographen aus den 70er Jahren, v.a. wegen Ihres Designs und der damals neuen Technik, die auch...
[Erledigt] Dugen Super Automatic Karreé Micro-Rotor Buren 1010A 33 Steine aus '57-'62 mit Box: Hallo Forianer. Hier kommt meine sehr gut erhaltene Dugena Super mit Micro-Rotor zum Verkauf. Sie wurde zwischen 1957 und 1962 hergestellt...
Oben