tobby_d
Themenstarter
Hallo,
ich habe mich an ein kompliziertes Projekt gewagt... Ich habe ein Buren 1281 ersteigert. Das Werk kam zusammen gebaut an, die Datumsseite lag allerdings zerlegt in einer separaten Box.
So wie ich das sehe, fehlt jedoch das Datumszwischenrad. Bevor ich reklamiere, (und mir Ersatz beschaffe), würde ich gerne Eure Einschätzung haben: meine Erfahrungen beschränken sich bislang auf Unitas und ETA 2824-2...
Hier ein Bild vom Werk und der Teilebox (Datumsring ist natürlich auch da).
Und hier ein Explosionsbild des Werks (Heuer 11, aber das Grundwerk sollte ja gleich sein).
Meine Fragen / Vermutungen:
Tja, ich hoffe, ich habe mir mit der Baustelle nicht zuviel zugemutet... Bin noch sehr zuversichtlich, würde mich aber freuen, wenn jemand von Euch mir bei der ein oder anderen Frage oben helfen könnte.
ich habe mich an ein kompliziertes Projekt gewagt... Ich habe ein Buren 1281 ersteigert. Das Werk kam zusammen gebaut an, die Datumsseite lag allerdings zerlegt in einer separaten Box.
So wie ich das sehe, fehlt jedoch das Datumszwischenrad. Bevor ich reklamiere, (und mir Ersatz beschaffe), würde ich gerne Eure Einschätzung haben: meine Erfahrungen beschränken sich bislang auf Unitas und ETA 2824-2...
Hier ein Bild vom Werk und der Teilebox (Datumsring ist natürlich auch da).
Und hier ein Explosionsbild des Werks (Heuer 11, aber das Grundwerk sollte ja gleich sein).
Meine Fragen / Vermutungen:
- Das Mitnehmerrad (rot, 2556/1) ist doppelt
- Die Feder für die Datumssperre (gelb, 2575) ist falsch
- Das Datumszwischenrad (2543) fehlt :(
- Das Zentrumslagerrohr (blau, 163/1) wird von unten nur eingeschoben, oder muss das eingepresst werden (habe noch nichts probiert...)?
- Das grüne Teil gehört gar nicht zum Werk, oder?
- Und: den Stundenradhalter aus der Zeichnung (469) scheint es hier in der Variante gar nicht zu geben...
Tja, ich hoffe, ich habe mir mit der Baustelle nicht zuviel zugemutet... Bin noch sehr zuversichtlich, würde mich aber freuen, wenn jemand von Euch mir bei der ein oder anderen Frage oben helfen könnte.
Zuletzt bearbeitet: