Kaufberatung Buran Poljot 3133 oder doch eine Boccia?

Diskutiere Buran Poljot 3133 oder doch eine Boccia? im Kaufberatung Forum im Bereich Uhren-Forum; Hallo, da das mein erster Beitrag hier ist möchte ich euch alle herzlich begrüßen! Ich möchte mir eine Uhr kaufen und da ich in der...
S

shogunteam

Themenstarter
Hallo,

da das mein erster Beitrag hier ist möchte ich euch alle herzlich begrüßen!

Ich möchte mir eine Uhr kaufen und da ich in der Materie ein Laie bin, wollte ich euch um einen Rat bitten.

Ich brauche eine Uhr, die solid und von einer guten Qualität ist. Am besten mit Chronograph, damit ich die Zeit während ich laufe messen kann. Die Uhr sollte nicht zu groß sein. (bis 41 mm Durchmesser)

Ich habe mir folgende Uhren vorgestellt:

BURAN Poljot 3133 Fliegerchrono russian Aviator Uhren bei eBay.de: Poljot (endet 03.07.11 12:44:13 MESZ)

und etwas billiger:

BOCCIA Uhren Herrenuhren 3776-01 Herren Uhr Titanuhren bei eBay.de: Boccia (endet 12.07.11 09:03:39 MESZ)

Vielleicht hat jemand noch andere Vorschläge?

Vielen Dank im Voraus für eure Antworten!

Adam

S

shogunteam

Themenstarter
so ne polaruhr kann man doch nicht zu einem hemd anziehen und mir ging es eigentlich um einen allrounder, am besten gefallen mir die chrono uhren...

Mr-No

Mr-No

ich würde klar die Poljot mit dem altbewährten Klaiber 3133 vorziehen , :super:
hier hast du eine Mechanische Uhr .
Bei der Boccia hast du eine Quarz-Uhr .
( soll nicht abwertend sein )

S

shogunteam

Themenstarter
Und ist der Preis in Ordnung? Also 150 Euro für einen Buran aus den '90 (NOS)?

Mr-No

Mr-No

bei dem Preis kann man nicht meckern ;-)
von dem VK habe ich schon 3 Uhren und bin absolut zufrieden :super:

S

shogunteam

Themenstarter
und was kannst du über das Gehäuse sagen? Ist ja aus verchromtem Messing, und ich habe gelesen, dass die Chromschicht abgehen kann und dann sieht die Uhr nicht mehr schön aus. Kann man solche Burans auch billiger kriegen?
(ist für mich momentan viel Geld, daher so viele Fragen)

falko

falko

Wenn man tatsächlich häufiger stoppen will, würde ich vom Poljot 3133 abraten. Da ist ein Boccia Quarzchronograph wesentlich problemloser und zudem noch billiger.

Mücke

Mücke

Die Poljot hat meiner Meinung nach mehr "Charme".

Für's Laufen würde ich mir eine billige Quartz- oder eine bessere Puls-Uhr kaufen.

duesprizz

duesprizz

Also wenns nicht unbedingt eine Automatik sein muss schau dich doch mal bei Seiko Chronos um. Die haben eine Vielzahl an zuverlässigen Chronos und sie liegen in der Preiskategorie bis 150€ (die meisten jdenfalls).

Ich hab da jetzt keine Erfahrungen aber ein Chronograph mit Automatikwerk für um die 150€ da kann eigentlich nicht viel bei rüber kommen. Da würde ich dann schon eher zu Quarz greifen. Lasse mich aber gerne eines Besseren belehren.

Treets

Treets

Zum Laufen würde ich mir auch immer eine Digital-Uhr kaufen. Muss keine teure sein, aber diese Uhren zeigen die gestoppte Zeit einfach viel besser an - und sind in meinen Augen auch robuster. Und wenn Du Dir z. B. so eine hier kaufst (Casio Collection Herren-Armbanduhr Digital Quarz AE-1000W-1AVEF: Amazon.de: Uhren), dann kannst Du Dir nebenbei noch eine schöne Automatik/Handaufzug für den Alltag gönnen (z. B. Vostok Europe, Orient, Seiko 5).

Viele Grüße
Malte

Uhrbene

Uhrbene

Ich stimme Treets 100% zu.

Außerdem gehe ich davon aus, dass Du beim Laufen auch mal etwas schwitzt. Da würde ich kein Gehäuse aus verchromten Messing tragen.

Thema:

Buran Poljot 3133 oder doch eine Boccia?

Buran Poljot 3133 oder doch eine Boccia? - Ähnliche Themen

[Verkauf] Buran Fliegerchrono Handaufzug 3133, neuwertig aus Oktober 2021: Hallo liebes Forum, ich möchte einen wunderschönen Fliegerchrono Buran mit dem Poljot 3133 Handaufzugswerk verkaufen. Neu aus Oktober 2021 so...
[Erledigt] Buran Flieger-Chronograph, Poljot 3133 Handaufzug 38mm, Neo-Vintage: Liebe Mitinsassen, dieser schöne Flieger-Chronograph aus Russland darf weiterziehen. Vorweg: Ich verkaufe hier als privater Uhrenliebhaber...
[Erledigt] Poljot Weltraum-Chronograph (Kosmos-1992, Kaliber 3133) limitiert 1000 Stück: Liebe Freunde russischer und Weltraum-Chronographen, zunächst das Notwendige: Ich bin Privatverkäufer, eine Gewährleistung bzw. Sachmängelhaftung...
3 x 3133 (2 x Buran, 1 x Poljot) oder meine 3 Russinen ;-): Heute möchte ich euch meine drei russischen Chronographen vorstellen. Teilweise sind sie schon lange Zeit bei mir, eine ist erst vor Kurzem...
[Erledigt] Poljot Buran Flieger 3133 Chronograph Chrono Aviator ungetragen wie neu: Verkaufe aus meiner Sammlung eine nie getragenen Poljot Buran 3133 Flieger Chrono Aviator von der ersten Moskauer Uhrenfabrik. Die Uhr kommt...
Oben