Bundeswehr Kampfschwimmer Uhr - Sinn

Diskutiere Bundeswehr Kampfschwimmer Uhr - Sinn im Uhren News Forum im Bereich Uhren-Forum; Im NDR lief dieser Woche ein kurzer Film zum Besuch der Kanzlerin bei der Marine in Kiel. Die Kampfschwimmer gaben hier eine kleine Vorstellung...
D

Daniele

Themenstarter
Im NDR lief dieser Woche ein kurzer Film zum Besuch der Kanzlerin bei der Marine in Kiel. Die Kampfschwimmer gaben hier eine kleine Vorstellung. Mir fiel auf, dass mehrere der Kampfschwimmer die gleiche Uhr trugen. Kann jemand sagen, um welche es sich genau handelt? Dürfte eine Sinn sein, aber UX, U2... oder Sondermodelle dieser? Die Lünette mit den roten Markern ist so jedenfalls bei Sinn nicht im Programm, soweit ich weiß.

ks_uhr_2016.jpg

Mastersea

Mastersea

Also auf dem besseren Bild, sieht es schon sehr nach Sinn aus, zumindest für mich.
Vielleicht gibt es da auch eine Sonderedition mit roten Zahlen in der Lünette?
Für mich ist das eine Sinn UXS GSG9 (weißer Sekundenzeiger) mit modifizierter Lünette.

//
Aber der Thread gehört wohl eher ins Uhrencafe.

Zuletzt bearbeitet:
plarmium

plarmium

Also auf dem besseren Bild, sieht es schon sehr nach Sinn aus, zumindest für mich.
Vielleicht gibt es da auch eine Sonderedition mit roten Zahlen in der Lünette?
Für mich ist das eine Sinn UXS GSG9 (weißer Sekundenzeiger) mit modifizierter Lünette.
Sinn modifiziert nach Kundenwünschen. Ich hatte mal eine UX, bei der das GSG9-Gehäuse und der passende Zeiger mit dem normalen ZB kombiniert wurde, außerdem waren die Zahlen und Markierungen der Lünette komplett weiß eingefärbt.
Beim angehängten Bild wurde für die Markierungen wohl rote Farbe gewählt, um die Uhr unauffälliger zu gestalten bzw. die Primärfunktion hervorzuheben.

image.png

(Copyright NDR)

der onkel!

der onkel!

Gesperrt
Bei der abgebildeten Uhr handelt es sich um eine SINN UX S in der Ausführung, wie SINN sie an die GSG9 ausliefert. In Abweichung zur zivilen UX S GSG9-Ausführung besitzt diese keinen "GSG9"-Schriftzug auf dem Zifferblatt und die Lünettenbeschriftung ist bis auf das Dreieck komplett in rot gehalten. Meines Wissens bekommt man diese Ausführung als Zivilist von SINN auch für Geld und gute Worte nicht. Wobei mir, offen gesagt, die normale UX S (ohne GSG9 mit Krone auf 4 Uhr) funktionell und optisch am meisten zusagt.

Seeganz

Seeganz

Warum werden die mit teueren Sinn Uhren ausgestattet? Quarz Uhren wäre hier doch viel effizienter in Einsatz?!

F

fire-eater

Warum werden die mit teueren Sinn Uhren ausgestattet? Quarz Uhren wäre hier doch viel effizienter in Einsatz?!
Die wurden sogar schonmal mit noch viel viel teureren IWCs ausgestattet (Quarz und Automatic).

tbickle

tbickle

Warum werden die mit teueren Sinn Uhren ausgestattet?
Die schicken Uhren sind doch nur ein kleines Trostpflaster für die überhitzenden Gewehre, die nachtfluguntauglichen Tornados und die allgemeine, marode Versorgungslage des gesamten Bundeswehrapparats, der in den vergangenen Jahrzehnten mit eiserner Konsequenz kaputtgespart wurde. :super:

Gruß

Leopan

Leopan

Ich glaube kaum das der Bund Sinn Uhren zur Ausstattung beschafft hat.

Werden wohl eigene Anschaffungen sein.

Habe auch gehört das Sinn auf Kundenwünsche(Modifikationen) eigegangen ist.

eretmodus

eretmodus

Bestimmten Einheiten wurden Uhren zur Verfügung gestellt, diese können dann auch käuflich erworben werden.

omega511

omega511

Ich glaube kaum das der Bund Sinn Uhren zur Ausstattung beschafft hat.
Werden wohl eigene Anschaffungen sein. Habe auch gehört das Sinn auf Kundenwünsche(Modifikationen) eigegangen ist.
Also in der Vergangenheit wurden auch junghans, Heuer, Porsche und IWC Uhren angeschafft, warum nicht auch mal Sinn ;)

eretmodus

eretmodus

Die Piloten bekamen die Tutima vermutlich wegen des Gewichts. 8-)

Mastersea

Mastersea

Bei der abgebildeten Uhr handelt es sich um eine SINN UX S in der Ausführung, wie SINN sie an die GSG9 ausliefert. In Abweichung zur zivilen UX S GSG9-Ausführung besitzt diese keinen "GSG9"-Schriftzug auf dem Zifferblatt und die Lünettenbeschriftung ist bis auf das Dreieck komplett in rot gehalten. Meines Wissens bekommt man diese Ausführung als Zivilist von SINN auch für Geld und gute Worte nicht. Wobei mir, offen gesagt, die normale UX S (ohne GSG9 mit Krone auf 4 Uhr) funktionell und optisch am meisten zusagt.
Danke für die Info. Schade, dass man solches Infos nicht auf der Sinn Seite findet (ich finde sie zumindest nicht)

plarmium

plarmium

Bei der abgebildeten Uhr handelt es sich um eine SINN UX S in der Ausführung, wie SINN sie an die GSG9 ausliefert. In Abweichung zur zivilen UX S GSG9-Ausführung besitzt diese keinen "GSG9"-Schriftzug auf dem Zifferblatt und die Lünettenbeschriftung ist bis auf das Dreieck komplett in rot gehalten.
Hier scheint es sich um eine andere Version zu handeln, weil auf dem ZB nicht einfach das GSG9-Logo weggelassen wurde. Der weiße Sinn-Schriftzug fehlt ebenfalls. Für mich sieht das wie ein normales UX-Zifferblatt mit komplett roter Beschriftung aus.

Thema:

Bundeswehr Kampfschwimmer Uhr - Sinn

Bundeswehr Kampfschwimmer Uhr - Sinn - Ähnliche Themen

• [Suche] Junghans Bundeswehr Fliegerchrono

[Suche] Junghans Bundeswehr Fliegerchrono: Wie im Titel erwähnt bin ich auf der Suche nach einem Junghans Fliegerchrono der Bundeswehr. Die Uhr muss nicht perfekt oder ungetragen sein...
  • [Erledigt] HKED Bundeswehr Chrono 2. Auflage

[Erledigt] HKED Bundeswehr Chrono 2. Auflage: Verkaufe HKED Bund Chrono. Sie ist ein Nachbau des Heuer Bundeswehrchronos (WUS-Forumsprojekt, 2. Version). Ich habe sie hier im Forum erworben...
  • Ziffernblatt Heuer Bundeswehr

Ziffernblatt Heuer Bundeswehr: Hallo miteinander, anbei ein Bild einer Heuer Bundeswehr Ref.1550 die einem Bekannten gehört. Wie man auf dem Bild sehen kann, ist das...
  • Sinn × The Rake & Revolution 155 Bundeswehr “Dark Star”

Sinn × The Rake & Revolution 155 Bundeswehr “Dark Star”: Sinn hat zusammen mit The Rake und Revolution eine auf 150 Exemplare limitierte Uhr herausgebracht. Sinn × The Rake & Revolution 155 Bundeswehr...
  • Kaufberatung Dienstuhr Bundeswehr (Kampfschwimmer)

Kaufberatung Dienstuhr Bundeswehr (Kampfschwimmer): Wird diese Uhr wirklich bei der Bundeswehr ausgegeben und getragen? Und was haltet ihr von der Uhr...