S
Sparrow69
Gast
Für mich leider 22 Jahre zu spät
. Waren aber damals ganz spaßige 15 Monate als Panzergrenie, mit viel Alkohol und vielen Sonderdiensten.

... ich weiß jetzt wo das wegkommt, ich jedenfalls bin mit meinem Lohn mehr als zufrieden. Das meine ich ernst!I Übel ist natürlich das Lohndumping, das mit den privaten Sicherheitsdiensten betrieben wird. Habe da letztens einen Bericht über die Sicherheitsdienste an Flughäfen gesehen.
So eine Reichsarbeitsdienst Denke ist seit knapp 70 Jahren aus der Mode.Man hätte sagen sollen die Wehrpflicht bleibt, aber es werden nur noch die genommen, die absolut tauglich sind und der Rest MUSS ein Soziales Jahr machen.
Ich bin der Meinung das JEDER Bürger in diesem Land ein Jahr dafür Opfern muss, entweder beim Bund oder bei Sozialen Diensten.
Na das war ja mal wieder ein typischer Schaumig Kommentar.So eine Reichsarbeitsdienst Denke ist seit knapp 70 Jahren aus der Mode.
Du wirst lachen.Ich würde es eher begrüßen wenn es ein soziales Jahr für alle geben würde also auch für Frauen, schon aus Gleichberechtigungsgründen. Wo waren bis jetzt immer die Frauenorganisationen? Überall wird auf die Gleichberechtigung gepocht, nur nicht beim Thema Zivildienst.
Das ist doch Schmarrn, gerade im Zivildienst gibt es doch soviele verschiedene Möglichkeiten was zu machen. Wenn man schon dafür nicht geeignet sein soll wie will man denn dann irgendwann einen Job bekommenAllerdings sollte man bei Wehr und Zivildienst bedenken das nicht jede(r) für jeden Dienst geeignet ist
LG
Mittlerweile kämpfen Pflegeeinrichtungen um Pflegepersonal( zumindest in der Altenpflege ). Bei uns ist es so, dass wir für nächstes Jahr schon wieder 2 Kündigungen haben, weil den betr. Personen woanders mehr Lohn geboten wird. Pflegekräfte sind sehr schlecht zu bekommen. Nutzniesser sind die Privaten, weil sie mehr bezahlen können. Im öffentlichen oder kirchlichen Dienst geht das nicht so einfach.Und bei den gezahlten Löhnen braucht das schon sehr viel Idealismus...
Nicht jeder Mensch(egal ob Männlich oder Weiblich) besitzt das Einfühlungsvermögen um mit alten und oder hilflosen Personen umzugehen.Das ist doch Schmarrn, gerade im Zivildienst gibt es doch soviele verschiedene Möglichkeiten was zu machen. Wenn man schon dafür nicht geeignet sein soll wie will man denn dann irgendwann einen Job bekommen
Das die Frauenbewegung da viel gemacht hat ist mir wirklich neu. Das Frauen auch in der Bundeswehr dienen können fand ich einen sehr guten Schritt.