BUND-Stoppuhr Hanhart Megaminute

Diskutiere BUND-Stoppuhr Hanhart Megaminute im Sonstige Uhren Forum im Bereich Uhren-Forum; Hallo zusammen ! Habe hier eine BUND-Stoppuhr Hanhart Megaminute. Weiß jemand welcher Truppenteil die Uhr verwendete (Arti / U-Boot / Sport )...
Tridente

Tridente

Themenstarter
Hallo zusammen !

Habe hier eine BUND-Stoppuhr Hanhart Megaminute. Weiß jemand welcher Truppenteil
die Uhr verwendete (Arti / U-Boot / Sport ) ?
Hanhart1 (1).jpg
Hanhart1 (2).jpg

Beste Grüße,

Udo

AlexOH

AlexOH

hallo,
ich glaube, die werden auch Torpedo Laufzeituhren genannt. Also scheint U-Boot gar nicht so abwegig. Könnte mir aber vorstellen, dass sie auch im Sportbereich eingesetzt werden/wurden.
Aber genau kenn ich mich da nicht aus.
LG Alex

Zuletzt bearbeitet:
elekticker

elekticker

Wenn man die Versorgungsnummer nachschlägt, findet man schlicht die Bezeichnung "Stoppuhr".

Ich würde eher davon ausgehen, dass die Uhr beim Dienstsport und bei Fitness-Tests aller Truppen Verwendung fand. Trotzdem eine schöne Uhr :super:

Tridente

Tridente

Themenstarter
@ Markus und Alex: vielen Dank für eure Mithilfe !

Beste Grüße,

Udo

Thema:

BUND-Stoppuhr Hanhart Megaminute

BUND-Stoppuhr Hanhart Megaminute - Ähnliche Themen

• BUND Porsche Design Automatik Chronograph Military von Orfina

BUND Porsche Design Automatik Chronograph Military von Orfina: Hallo an alle die sich für vintage Fliegerchronographen interessieren. Schon x-mal vorgestellt aber vielleicht ist die Geschichte um meine...
  • [Reserviert] HEUER BUND 3H Vintage Chrono Flyback

[Reserviert] HEUER BUND 3H Vintage Chrono Flyback: ... die zweite Uhr, die nicht an den Arm kommt. Irgendwie verbindet mich mit der Bund eine Art Hassliebe. Auf Bildern bin ich immer total...
  • [Erledigt] Boccia T2 (zivile Variante der Boccia Bund) by Tutima

[Erledigt] Boccia T2 (zivile Variante der Boccia Bund) by Tutima: Liebe Mitforianer, zum Verkauf steht meine Boccia T2 Ana.-Digi. 728-02 Dies ist ein Privatverkauf unter Ausschluss der Gewährleistung bzw...
  • [Erledigt] Porsche Design Orfina Bundeswehr Chronograph Ref. TKZ 5100 BW ca. 1979 - besser bekannt als "PD oder Orfina BUND"

[Erledigt] Porsche Design Orfina Bundeswehr Chronograph Ref. TKZ 5100 BW ca. 1979 - besser bekannt als "PD oder Orfina BUND": Servus ans Uhrforum! Ich möchte Euch aus meiner privaten Sammlung einen Luftwaffen Chronograph anbieten, da ich gerne einen Navitimer 806 hätte...
  • [Erledigt] Heuer Referenz 1550SG Bundeswehr Flyback Chronograph der Deutschen Luftwaffe - besser bekannt als "Heuer BUND

[Erledigt] Heuer Referenz 1550SG Bundeswehr Flyback Chronograph der Deutschen Luftwaffe - besser bekannt als "Heuer BUND: Servus ans Uhrforum! Nachdem ich gegen die Forumsregeln - mea culpa - verstoßen habe, versuche ich es zum zweiten Mal und hoffe, daß ich den...