Bulova Werk P102 (P102.10, P102.12) regulieren

Diskutiere Bulova Werk P102 (P102.10, P102.12) regulieren im Uhrenwerkstatt Forum im Bereich Uhren-Forum; Hallo Gemeinde ich bin momentan von den Bulova Ultrahighfrequency Werken mit 3 Zeigern angetan. Daher habe ich mit 2 NOS gekauft. Eine Accutron...
C

chapron

Themenstarter
Dabei seit
03.01.2010
Beiträge
24
Hallo Gemeinde

ich bin momentan von den Bulova Ultrahighfrequency Werken mit 3 Zeigern angetan. Daher habe ich mit 2 NOS gekauft. Eine Accutron II Snorkel Black und eine Blaue Precisionist. Bei der ersten die ich gekauft habe musste ich erst die Batterie erneuern. Bei der zweiten (die Snorkel) war ich neugierig was für ein Batterie Typ verwendet wurde. Mit Erstaunen habe ich festgestellt das beide die Accutron II und die Precisionist das gleiche Werk verwenden. Die Accutron II ist aber von 2014 und die Precisionist ist von 2017. Ich habe nun festgestellt dass die Snorkel in 2 Wochen eine knappe Sekunde vor geht. Die Precisionist geht exakt. Die Frage ist ob man dieses Werk P102 (P102.10, P102.12) regulieren kann? Weis das jemand?

Grundsätzlich finde ich die Technik sensationell, einmal die (versprochene) Ganggenauigkeit und natürlich der schleichende Zentralsekundenzeiger.

Hier ein Infos zum Werk.
Bulova Caliber P102 Watch Movement • Caliber Corner

Aber im Ernst, wenn es nicht 10 sek pro Jahr sind sondern mehr, fände ich es auch nicht schlimm, weil es ja noch so aussieht das wir die Uhren 2 Mal im Jahr sowieso stellen. Was ich bei meinem ETA 2824-2 nicht mochte war die Gangabweichung (minimal 4 s am Tag) die auch relativ stark variierte. Aber der Sekundenzeiger schön schlich. fand ich super.
 

Anhänge

  • 5BE65A7A-FFB1-4505-9BA6-5F077AD4B9AD.jpeg
    5BE65A7A-FFB1-4505-9BA6-5F077AD4B9AD.jpeg
    214,2 KB · Aufrufe: 14
  • 92CB72EF-34F2-4A8D-AD5E-0FA11408091A.jpeg
    92CB72EF-34F2-4A8D-AD5E-0FA11408091A.jpeg
    253,2 KB · Aufrufe: 12
Zuletzt bearbeitet:
C

chapron

Themenstarter
Dabei seit
03.01.2010
Beiträge
24
Das kennt Ihr sicher schon. Seidenweicher Schleicher.

 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Bulova Werk P102 (P102.10, P102.12) regulieren

Bulova Werk P102 (P102.10, P102.12) regulieren - Ähnliche Themen

[Erledigt] Bulova Accutron II Snorkel,96B209 mit HF-Werk, 262Khz, WR200: Auch von dieser Bulova Accutron II, Snorkel, 96B209 möchte ich mich als Privatverkäufer trennen. Sie bekommt einfach keine Tragezeit und für...
[Erledigt] Bulova Accutron II Snorkel: Hallo Uhren Gemeinde, ich würde mich von meiner Bulova Accutron II Snorkel trennen wollen, da sie leider nicht den Weg aus der Uhrenbox an den...
[Erledigt] Bulova Accutron II Snorkel 200m, Quarz, schleichende Sekunde: ich verkaufe eine sehr selten getragene Bulova Accutron II Snorkel Quarz (96B208) mit schleichender Sekunde und 262 kHz Ultra High Frequency...
[Erledigt] Bulova Precisionist Diver Chronograph, Ref. 98B212: Liebe Mitforianer, zum Verkauf steht meine Bulova Precisionist Diver-Chrono, Ref. 98B212 Dies ist ein Privatverkauf unter Ausschluss der...
[Erledigt] Bulova Accutron II Alpha: Hallo liebe Uhrenfreunde, Viele Uhren gehen, einige bleiben einige Zeit. So ist es wenn einem das „Uhrenfieber“ gepackt hat. Aber da brauch ich...
Oben