Kaufberatung Bulova Tellaro 63B188

Diskutiere Bulova Tellaro 63B188 im Herrenuhren Forum im Bereich Uhren-Forum; Hallo liebe Uhr-Freunde, ich bin noch ein rechter Neuling hier im Forum, verfolge aber schon einige Threads mit Hochspannung :-) So nach und...
M

ML1986

Themenstarter
Hallo liebe Uhr-Freunde,

ich bin noch ein rechter Neuling hier im Forum, verfolge aber schon einige Threads mit Hochspannung :-)
So nach und nach werde ich zum richtigen Uhrenfan!

Deshalb bin ich nun auf der Suche nach einem schlichten gebrauchten Automatik-Dresser für 400-500 Euro. Leider habe ich die letzten Tage an der Bucht und auch hier im Angebots-Bereich leider noch nichts gefunden.

Während meiner Recherche bin ich aber auf eine Uhr gestoßen, die zwar nicht meiner originären Suche entsprach, ich aber aufgrund meiner Schnäppchenjagd aufmerksam wurde. Man könnte diese Uhr zu einem Preis von unter 200$ + Versand nach Deutschland importieren, während sie in Deutschland für 600 - 1000 € verkauft wird.

Und zwar geht es um diese Uhr:
https://www.galeria-kaufhof.de/p/bulova-accu-swiss-herrenuhr-tellaro-63b188-automatik/1013515999

In den USA:
https://www.certifiedwatchstore.com/bulova-grey-dial-black-leather-strap-men-s-watch-63b188.html
https://www.walmart.com/ip/Bulova-AccuSwiss-Tellaro-Leather-Automatic-Men-s-Watch-63B188/49925514#read-more

Anhand der Spezifika erscheint es mir wie eine wirklich solide Uhr mit Saphierglas, Stahlgehäuse und einem schweizer Werk. Oder ist hier irgendwas im Busch, das ich als Neuling übersehe?

Falls Ihr auch Vorschläge zu meiner originären Suche nach einem schlichten Dresser habt, nehme ich auch gerne Tips entgegen :-) Mein Handgelenk ist mit 16,5 cm sehr schmal. Vom Design sprechen mich die Junghans Max Bill und die Nomos Uhren an. Habe aber in meinem Budget leider noch nichts gefunden.

Ich hoffe auf Eure Hinweise :-)

Beste Grüße
Fabian

TS70

TS70