[Suche] Bulova Super Seville verschraubbare Krone defekt

Diskutiere Bulova Super Seville verschraubbare Krone defekt im Teilesuche Forum im Bereich Uhrenwerkstatt; Ein großes Hallo an alle Begnadeten und Wissenden. Ich habe ein Problem mit meiner Bulova Super Seville. Angefixt durch ein Angebot hier im Forum...
schnetsrot

schnetsrot

Themenstarter
Ein großes Hallo an alle Begnadeten und Wissenden.
Ich habe ein Problem mit meiner Bulova Super Seville.
Angefixt durch ein Angebot hier im Forum bin ich auf die Pirsch gegangen. Objekt der Begierde war der ultimative Protz-Klotz.
Hier ein paar Eckdaten zur Uhr:
Bulova Super Seville, Day-Date im Perpetual Design, vollgolden, Jubele Armband, Klunker auf dem ZB, Datumswarze, Kaliber ETA 2834-2 mit 25 Steinen aus 1993.

Fündig wurde ich bei den Kleinanzeigen in der Bucht. Transaktion lief per Überweisung und Versand. Nachdem ich bisher nur positive Erfahrungen gemacht habe, bin ich dies mal auf den A.... gefallen. Die Uhr sieht gut aus, läuft sofort an, hält gut die Zeit, Datums- und Wochentagsverstellung funktioniert auch, aber:
die Krone hat keine Verbindung mehr zur A-Welle.
Der Verkäufer wusste natürlich von nix und ist auf "Tauchstation" gegangen.
Ich würde jetzt gern ein paar Fotos bieten, allerdings kann meine Kamera keine Makros und die Uhr liegt bei meinem Uhrmacher.
Seine Prognose: das wird schwierig!!!!! Entweder langwierige Suche nach einer original Krone, oder Ersatz, aber nicht von Bulova.
Was mich irritiert ist, dass ich keine Fragmente/Reste/Bruchstelle in der Krone finden kann.
Jetzt meine Frage:
- hat jemand Ersatz für mich
- kann mir jemand sagen, welche Art von Verbindung A-Welle und Krone Hatten/haben
- gibt es eine Möglichkeit der Reparatur
Als ich mir das Malheur unter Lupe betrachtet habe, dachte ich zuerst, dass in die Krone eine Art Teller mit passendem Gewinderörchen für die A-Welle gearbeitet wurde, die dann verschütt gegangen ist, aber mein UM gab mir zu dieser These eine Absage...
Wer weiß Näheres????
Mit der Bitte um Hilfe und
LG
Torsten

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Bulova Super Seville verschraubbare Krone defekt

Bulova Super Seville verschraubbare Krone defekt - Ähnliche Themen

• [Suche] Suche Seiko SNXJ92 / Orient Oyster oder Bulova super Seville

[Suche] Suche Seiko SNXJ92 / Orient Oyster oder Bulova super Seville: Hallo zusammen, ich bin sehr angetan von dem Design der Rolex Day date oder Date just. (36mm) Bin also auf der suche nach einer günstigen...
  • [Suche] Bulova Super Seville (Silber)

[Suche] Bulova Super Seville (Silber): Hallo zusammen, wie man dem Titel meines Thema entnehmen kann, suche ich eine Bulova Super Seville in Silber. Der Zustand sollte natürlich...
  • [Suche] Bulova Super Seville

[Suche] Bulova Super Seville: Hello Florianer, Ich suche eine schöne Bulova Seville day date. Am liebsten mit Blauen oder Silveren Ziffernblatt. Wer hat eine im Angebot...

[Suche] Bulova Super Seville: Hallo Freunde, Ich bin zwar erst seit ein paar Minuten Mitglied im Forum aber ich hoffe, dass ihr mir weiterhelfen könnt. Und zwar bin ich...

[Suche] Bulova Super Seville: Hallo liebe Uhrenfreunde, ich bin auf der Suche nach einer Bulova Super Seville Day Date mit silbernem Edelstahlarmband im President-Style. Das...