Kaufberatung Bulova Spaceview 214

Diskutiere Bulova Spaceview 214 im Vintage-Uhren Forum im Bereich Uhren-Forum; Hallo liebe Uhrenfreunde/Uhrenliebhaber! Ich bin relativ neu im Bereich der Vintage Uhren und dementsprechend unerfahren was den Kauf eben...
B

Bundy

Themenstarter
Hallo liebe Uhrenfreunde/Uhrenliebhaber!

Ich bin relativ neu im Bereich der Vintage Uhren und dementsprechend unerfahren was den Kauf eben dieser angeht.

Aus diesem Grund möchte ich euch gerne bitten, mich beim Kauf einer Bulova Spaceview Stimmgabeluhr zu beraten, damit es kein Reinfall wird.

Das Modell steht quasi schon fest - mich fasziniert die Technik einer Stimmgabeluhr und deshalb soll es eine Bulova Spaceview werden, da man hier (neben der Uhrzeit) auch noch etwas von der dahintersteckenden Technik bewundern kann.
Ich hab auf der Seite chrono24 nach solchen Modellen gesucht und bin jetzt total verunsichert. Die Preise reichen von 500 bis über 1000€, meistens handelt es sich um Privatanbieter (bis auf 1 dt. Händler). Nun hab ich aber hier in einem anderen Thread gelesen, dass es durchaus häufig vorkommt, dass die Modelle verbastelt wurden/es sich eigentlich nicht um die originale Spaceview handelt sondern nur das Ziffernblatt ausgetauscht wurde.

Ich will bei der Anschaffung auf jeden Fall unter 1000€ bleiben - jedoch möchte ich sichergehen können, dass es sich um keine verbastelte Uhr handelt. Meine Frage an euch wäre, ob das überhaupt möglich ist, oder ob dies ein Widerspruch in sich ist!

Und falls sich ein Bulova Spaceview Experte hier im Forum befindet, der Lust hat mich bei meiner Anschaffung zu unterstützen, sprich: mit dem ich ein gefundenes Angebot besprechen könnte (hinsichtlich aller Faktoren zB Preis, Zustand etc) wär ich über die Hilfe sehr sehr dankbar!

Vielen Dank im voraus für jede hilfreiche Antwort!

Ansonsten wünsch ich Allen ein schönes 2.Adventswochenende!

JackDaniels83

JackDaniels83