F
flofly
Themenstarter
Liebe Uhrenfreunde,
ich biete hier eine sehr spezielle, nicht gerade alltägliche Uhr an - eine Bulova Precisionist 98B142.
Die Uhr wurde von mir am 27.04.2017 neu gekauft, ist kaum getragen und in dementsprechend sehr gutem Zustand.
Es handelt sich dabei bereits um das neue Modell dieser Uhr-Reihe, bei dem auf der 12 Uhr-Position nun ein normaler Strichindex anstatt der zuvor verwendeten Bulova-Stimmgabel zu finden ist.
Eine für eine Quarz-Uhr sehr seltene Besonderheit hier ist die wirklich extrem flüssig schleichende Sekunde (sehr viel flüssiger als bei einer Automatik) und selbst für Quarz-Ticker unglaublichen Gangwerten. Wer sich dafür interessiert und sich die Uhr näher in Aktion ansehen möchte findet auf YouTube unter "98B142" entsprechende Videos sowie ein gutes Review hier im Forum.
Meines Wissens wird die Uhr in Deutschland nicht offiziell vertrieben.
Einige Daten zur Uhr selbst:
Gehäuse-Durchmesser: 46,5 mm
Höhe: 14,8 mm
Wasserdicht: bis 30 ATM
Uhrwerk: Precisionist-Quarz mit schleichender Sekunde
Glas: gehärtetes Mineralglas
Band: Silikonband mit Dornschließe
Mein Preis für diese wunderschöne und quasi neue Uhr: 399€ VB.
Gehen darf die Uhr eigentlich nur weil ich mir ein anderes Schätzchen zulege.
Bei Interesse einfach PN an mich. Bei keinem Interesse darf sie auch gerne bei Papa bleiben.
Und nun lass ich Bilder sprechen.
Entschuldigt den Staub auf den Bildern. Die Spiegelreflex ist was das angeht leider gnadenlos ehrlich...

ich biete hier eine sehr spezielle, nicht gerade alltägliche Uhr an - eine Bulova Precisionist 98B142.
Die Uhr wurde von mir am 27.04.2017 neu gekauft, ist kaum getragen und in dementsprechend sehr gutem Zustand.
Es handelt sich dabei bereits um das neue Modell dieser Uhr-Reihe, bei dem auf der 12 Uhr-Position nun ein normaler Strichindex anstatt der zuvor verwendeten Bulova-Stimmgabel zu finden ist.
Eine für eine Quarz-Uhr sehr seltene Besonderheit hier ist die wirklich extrem flüssig schleichende Sekunde (sehr viel flüssiger als bei einer Automatik) und selbst für Quarz-Ticker unglaublichen Gangwerten. Wer sich dafür interessiert und sich die Uhr näher in Aktion ansehen möchte findet auf YouTube unter "98B142" entsprechende Videos sowie ein gutes Review hier im Forum.
Meines Wissens wird die Uhr in Deutschland nicht offiziell vertrieben.
Einige Daten zur Uhr selbst:
Gehäuse-Durchmesser: 46,5 mm
Höhe: 14,8 mm
Wasserdicht: bis 30 ATM
Uhrwerk: Precisionist-Quarz mit schleichender Sekunde
Glas: gehärtetes Mineralglas
Band: Silikonband mit Dornschließe
Mein Preis für diese wunderschöne und quasi neue Uhr: 399€ VB.
Gehen darf die Uhr eigentlich nur weil ich mir ein anderes Schätzchen zulege.
Bei Interesse einfach PN an mich. Bei keinem Interesse darf sie auch gerne bei Papa bleiben.
Und nun lass ich Bilder sprechen.
Entschuldigt den Staub auf den Bildern. Die Spiegelreflex ist was das angeht leider gnadenlos ehrlich...