[Erledigt] Bulova Precisionist 96B159

Diskutiere Bulova Precisionist 96B159 im Archiv: Angebote Forum im Bereich Angebote; Hallo, heute kam meine Bulova Precisionist 96B159 an. Leider ist sie mir zu groß. Daher biete ich sie hier zum Verkauf an. Die Uhr ist...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zelebrator

Zelebrator

Themenstarter
Hallo,

heute kam meine Bulova Precisionist 96B159 an. Leider ist sie mir zu groß. Daher biete ich sie hier zum Verkauf an.

Die Uhr ist nagelneu, ich habe sie nur angelegt; das Metallarmband wurde vom Händler gekürzt, bei dem ich die Uhr gekauft habe - die herausgenommenen Bandglieder liegen natürlich bei.

Die Precisionist-Modelle haben ein sehr genaues Quarzwerk, für das eine maximale Abweichung von 5-10 Sekunden pro Jahr (!) angegeben ist. Außerdem zeichnen sich diese Uhren durch einen schleichenden Sekundenzeiger aus. Der Effekt ist wirklich beeindruckend.

Hier die Daten zur Uhr:

Gehäusehöhe: 9,30 mm
Durchmesser: 42 mm
Wasserbeständigkeit: 30 m
Datumsanzeige
Faltschließe
Metallarmband

Wie man auf den unten gezeigten Fotos erkennen kann, hat die Bulova ein sehr schönes, aufwändig strukturiertes Zifferblatt in einem tiefen Nachtblau. Zeiger und Indizes sind mit Leuchtmasse belegt; keine Superluminova, aber ausreichend. Die schöne und griffige Krone ist mit der Bulova-Stimmgabel signiert.

Anzumerken ist noch, dass es sich hier noch um das Modell mit der Stimmgabel auf dem Zifferblatt handelt - anscheinend hat Bulova das Design kürzlich angepasst, man findet die Uhr mittlerweile fast nur noch ohne die Stimmgabel (ich persönlich finde die hier gezeigte Variante um einiges schöner).

Ich möchte für diese Uhr 175 € haben. Versand wäre z.B. für 5 € extra möglich, Trackingnummer inklusive. Gerne auch Übergabe in München Zentrum.

Bilder (eventuelle Spuren auf dem Bodendeckel stammen vom Aufkleber, die Uhr ist kratzerfrei):

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Bulova Precisionist 96B159

Bulova Precisionist 96B159 - Ähnliche Themen

• Ersatzglieder für Bulova Precisionist 96B175

Ersatzglieder für Bulova Precisionist 96B175: Ich bekomme in ´kürze eine Bulova Precisionist 96B175. Jetzt hab ich schon bedenken, dass mir das Armband zu kurz ist (die Uhr ist Neu). Weiß...
  • [Erledigt] Bulova Precisionist 96B259 Chronograph gleitender Sekundenzeiger

[Erledigt] Bulova Precisionist 96B259 Chronograph gleitender Sekundenzeiger: Ich möchte von meiner sehr gut erhalten Bulova trennen, da ein neues Projekt ansteht ;) Die Besonderheiten dieser Uhr ist der gleitende...
  • Eine "alte" Uhr, neu vorgestellt: Die Bulova Precisionist Accutron II 262 kHz

Eine "alte" Uhr, neu vorgestellt: Die Bulova Precisionist Accutron II 262 kHz: Hallo, allerseits, willkommen zur Vorstellung meiner kürzlich hier im Marktplatz erworbenen Bulova Precisionist Accutron II. Eigentlich wollte...
  • [Reserviert] Bulova Precisionist 262kHz - 96B159

[Reserviert] Bulova Precisionist 262kHz - 96B159: Hallo Leute, ich biete hier eine Bulova Precisionist Referenz 96B159 zum Verkauf. Dir Uhr wurde bisher nur anprobiert, nicht benutzt bzw...
  • Frage zu einer Bulova Precisionist 96B159

Frage zu einer Bulova Precisionist 96B159: Hallo zusammen, ich wollte meine Sammlung um ein HEQ Werk erweitern und mir eine Bulova aus der Langford Serie zu legen. Jedoch habe ich...