Bulova Drehschwinger - Weltzeit- Uhr (wie Kundo) Schreibtischuhr

Diskutiere Bulova Drehschwinger - Weltzeit- Uhr (wie Kundo) Schreibtischuhr im Sonstige Uhren Forum im Bereich Uhren-Forum; Hallo, anbei mal ein wenig Infos zu meiner Bulova Drehschwingeruhr mit einstellbarem Weltzeitring. Werk und Holz-Gehäuse (nichts edles) sind mit...
763

763

Themenstarter
Hallo,

anbei mal ein wenig Infos zu meiner Bulova Drehschwingeruhr mit einstellbarem Weltzeitring. Werk und Holz-Gehäuse (nichts edles) sind mit JAPAN gemarkt. Die orig. Garantiekarte (Bulova USA) ist dabei. Die kleinen Bohrungen im Sockel waren wohl mal für zwei Kugelschreiberhalter gedacht - so meine Recherchen.
Das Werk ist justierbar und verrichtet präzise und mit dem typischen klackenden Ticken seinen Dienst! DerZifferblattdurchmesser beträgt 14 cm. Den Rückdeckel habe ich für die Bilder abgenommen. Und ab und an taucht so eine mal in der Bucht auf...

VG der Jo

Bul groß 1m.JPG
Bul groß 2m.JPG
Bul groß 3m.JPG
Bul groß 4m.JPG

Zuletzt bearbeitet:
U

uhrenkel

R.I.P.
Eine interessante Uhr, die ich bisher nicht kannte. Danke deshalb für die Vorstellung!

Diese Werkart wird als "Drehschwingerwerk" bezeichnet, nicht als Drehpendelwerk. Drehschwingerwerke wurden auch in Deutschland und von mehreren Herstellern hergestellt. Mit dem Aufkommen der Quarzwerke kam aber ein schnelles Ende für die Drehschwingerwerke.

Uhrenkel

• Gefällt mir
Reaktionen: 763
763

763

Themenstarter
Ich ändere mal den Titel und den Text...falls das noch geht! Danke!

Westminster

Westminster

Für Kugelschreiber erscheinen mir die Bohrungen etwas klein, und nur mit der Mine darin werden sie kaum halten. Egal, eine interessante Uhr in schönem Zustand. Weltzeituhren sind oft schon optisch tolle Stücke.

Westminster

Westminster

Danke, so wird ein Schuh draus. Dann fehlen die eingesetzten Halter für die Stifte.

763

763

Themenstarter
;-) ist deshalb zur Küchenuhr befördert worden. Oben auf dem Schrank

Thema:

Bulova Drehschwinger - Weltzeit- Uhr (wie Kundo) Schreibtischuhr

Bulova Drehschwinger - Weltzeit- Uhr (wie Kundo) Schreibtischuhr - Ähnliche Themen

• [Verkauf] Bulova Moonwatch neu

[Verkauf] Bulova Moonwatch neu: Hallo Leute, heute mal ein etwas schnelleres Angebot meiner Seite: Eine nagelneue Bulova Moonwatch, hier aus dem Forum von mir gekauft, laut...
  • [Verkauf] Bulova Accutron II

[Verkauf] Bulova Accutron II: Liebe Uhrenfreunde, verkaufe hier meine sehr gut erhaltene und nur sehr wenig getragene BULOVA ACCUTRON II Ref. 96B214. Sie ist sehr schön, doch...
  • [Erledigt] Bulova Alarm Automatic Armbandwecker Kal. AS 5008 mit Sek.-Stopp aus ca. 1975

[Erledigt] Bulova Alarm Automatic Armbandwecker Kal. AS 5008 mit Sek.-Stopp aus ca. 1975: Hallo Forianer. Es kommt meine Bulova Alarm Automatic Vintage Watch aus ca. 1975 zum Verkauf. In ihr arbeitet das Kaliber AS 5008 mit 17 Steinen...
  • [Suche] Alte Bulova Cal. 214

[Suche] Alte Bulova Cal. 214: Wo gibt's passende Batterien? Bin dankbar für jeden Hinweis.
  • Bulova 96B183 Chrono Stundenzeiger nullen?

Bulova 96B183 Chrono Stundenzeiger nullen?: Hallo liebe Forumsmitglieder, kann mir bitte einer erklären, wie ich bei einem Bulova 96B183 Precisionist Chronograph den Chrono Stundenzeiger...