Bulova Devil Diver

Diskutiere Bulova Devil Diver im Uhren News Forum im Bereich Uhren-Forum; https://www.instagram.com/p/BcKjxC4Ay6f/
Lance Kennedy

Lance Kennedy

Gesperrt
Ohne dem angepflanschten Tuning-Kit rund ums Gehäuse wäre die Uhr für mich stimmiger. Das Zifferblatt gefällt mir.

Gruss,
Lance

62kurt

62kurt

Moderator
Find ich richtig gut , wenn technische Daten und Preis stimmen könnte ich schwach werden

pezie

pezie

Ist die neu? Sieht nach Vintage aus mit den Macken am Horn und dem schlecht sitzenden Bandanstoß.

brunemto

brunemto

Sehr schöne und vor allem authentische Neuauflage der Bulova Oceanographer Snorkel 666.
Gelungen!

Edit: hmmm, jetzt sehe ich es auch. Das ist doch ein Foto einer Vintage-Oceanographer....

--- Nachträglich hinzugefügt ---

Ist wohl nur eine Ankündigung, dass Bulova sich dieses Modell für eine Neuauflage in 2018 vornehmen wird...

Lindi1977

Lindi1977

...ich stimme für den dortigst vorgeschlagenen Bullhead-Chrono...:super:

Gruß, Marco

edit: ...sehe gerade auf der Fb-Seite von Bulova, Abstimmung ist durch, es wird eine Neuauflage vom oben gezeigten Oceanographer geben.

Zuletzt bearbeitet:
ominus

ominus

Ja,mir gefallen auch alle drei Modelle sehr gut.

chestnut

chestnut

Es scheinen viele Hersteller in letzter Zeit "Schildkröten"-Modelle auf den Markt zu bringen.

Mister Chance

Mister Chance

Warum hier der Vergleich mit den Seiko Turtles bemüht wird, erschließt sich mir nicht.
Die Bulova Snorkel sind gut 10 Jahre früher da gewesen.
Mein Exemplar stammt aus 1969 - da gab es die Seiko Turtle noch nicht mal als Entwurf.

IMG_5737.JPG

Und: die Gehäuseform ist typisch 1960er Jahre.
Bulova hat vor allem in den 1960er und 1970er schöne Uhren gebaut und hatte eine unglaubliche Vielfalt im Angebot.
Ich finde es sehr gut und folgerichtig, dass diese Tradition wieder belebt wird.

Adventliche Grüße,
Michael

Brambilla

Brambilla

Gut geschrieben Michael. Deine Snorkel ist phantastisch, gratuliere.
In Sachen Design war Bulova in den 60ern und 70ern sehr experimentierfreudig und zeigte immer wieder coole Uhren.

Gruss Paul

Mr. Green

Mr. Green

Wenn Bulova es schafft aus der Neuauflage dieses Modells keinen 44mm-Klopper zu machen, wird das eine richtig grandiose Retro-Uhr. Es mag auch sein, dass sie designtechnisch in eine ähnliche Richtung geht, wie die Seiko-Turtle, dennoch finde ich, dass sie eigenständig genug ist, um sich doch wesentlich von ihr zu unterscheiden. Ich könnte mir vorstellen, neben meinen Turtles auch noch diese wunderschöne Bulova zu besitzen. Ich bin also sehr gespannt auf das Endergebnis dieser Wiederauflage.

kecsmade

kecsmade

Hallo Michael,
tolle Snorkel hast Du da - ich finde sie wirklich bildschön! Ist sie noch für einen Lumeshot zu haben? :pics:
Insbesondere die Umsetzung der Stundenindizes wird bei der "Neuen" interessant. Bin schon recht gespannt...

Mister Chance

Mister Chance

Danke für die Blumen - war aber nicht beabsichtigt.

Das ist hier eigentlich kein Zeige-Thread... Ich will das Thema nicht sprengen - meine Absicht war es lediglich zu zeigen, dass die Uhr "etwas älter" als die Turtle ist und in der realen Welt durchaus noch anzutreffen ist. Leider haben sich die Preise für solche Vintage-Stücke sehr nach oben entwickelt.
Einen Lume-Shot hole ich gerne an anderer Stelle nach. Ist aber nicht mehr so dolle und Lume ist schwer wiederherzustellen, da die Indizes wie Steine eingefasst sind.

Viele Grüße,
Michael

Doppelbeg

Doppelbeg

fast schon schön. Aber, warum haben sie denn eine Day-Date draus gemacht?.. das zerstört alles.

Thema:

Bulova Devil Diver

Bulova Devil Diver - Ähnliche Themen

• [Verkauf] Bulova Oceanographer Snorkel Devil Diver 666

[Verkauf] Bulova Oceanographer Snorkel Devil Diver 666: Hi, for sale is my Bulova Oceanographer Snorkel Devil Diver 666 in beautiful condition for it's age.. The watch is from 1969 and it runs perfect...
  • [Suche] Bulova Devil Diver

[Suche] Bulova Devil Diver: Hallo, Ich suche die Neuauflage der Bulova Devil Diver. Für Hinweise zu Verkaufsanzeigen bin ich auch dankbar.
  • [Erledigt] Bulova Devil Diver 96B320

[Erledigt] Bulova Devil Diver 96B320: I'm selling this beauty from Bulova. Watch is in excellent condition bought in February 2019 from watch shop and comes with original...
  • [Erledigt] Bulova Snorkel 666 "Devil Diver"

[Erledigt] Bulova Snorkel 666 "Devil Diver": Hello. I am selling 5 days old diver, legendary Devil Diver. During a time when diving watches only went 300 feet, Bulova made the daring move to...
  • [Erledigt] Bulova Devil Diver Oceanographer Ref. 98B320

[Erledigt] Bulova Devil Diver Oceanographer Ref. 98B320: Hallo liebe UFO-Freunde, verkaufe meine Bulova Devil Diver. Zustand ist neuwertig da nur wenige Male getragen. Boden und Schließe sind zum Teil...