[Erledigt] Bulova Ambassador Automatic mit Buren 12 ECACD aus 1965 mit Micro Rotor

Diskutiere Bulova Ambassador Automatic mit Buren 12 ECACD aus 1965 mit Micro Rotor im Archiv: Angebote Forum im Bereich Angebote; Hallo Forianer. Und noch eine mit Micro-Rotor kommt zum Verkauf...... Bulova Ambassador Sie wurde 1965 hergestellt und stellt eigentlich meine...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
schnetsrot

schnetsrot

Themenstarter
LPIC3111.jpg
LPIC3113.jpg
LPIC3112.jpg
LPIC4899.jpg
LPIC3114.jpg
LPIC4880.jpg
LPIC4900.jpg
Hallo Forianer.
Und noch eine mit Micro-Rotor kommt zum Verkauf......
Bulova Ambassador
Sie wurde 1965 hergestellt und stellt eigentlich meine Jahrgangsuhr dar. Ich möchte es aber noch exakter und suche weiterhin eine aus 6.’65.
In ihr arbeitet ein Buren 12 ECACD mit 30 Steinen und Sekundenstopp. Punziert mit N5 > entsprechend Referenznummer aus 1965 .
Das Werk läuft nach dem ersten Hub/Schütteln an.
Die exakten Gangwerte wurden nie ermittelt, lagen aber beim Tragen im unauffälligen Vintagebereich.
Die Uhr befindet sich bis auf die u.g. Delle in hervorragendem Zustand.

Jetzt die Fakten:

Gehäuse / Deckel:
dick vergoldet, minimale Gebrauchsspuren, ein „Einschlag“ auf 20 Uhr in der Flanke / Edelstahl, Containergehäuse

Zifferblatt:
silberfarben, frei von Patina, gedruckter Skalierung und aufgesetzte Indezes in Bestzustand

Datum:
Date auf 3 Uhr, Uhr, Schnellschaltung, schaltet sauber auf 12 Uhr

Krone:
original Bulova-Krone, auf 3 Uhr

Zeigersatz:
vergoldete Balkenzeiger, mit vollständig erhaltener Leuchtmasse

Glas:
Plexi, plan

Armband:
ungetragenes Fixo-Flex von Rowi, vergoldet

Maße:
35mm Durchmesser oh. Krone
9mm Höhe
18er Bandanstoß

Preis:
Für dieses schöne Stück möchte ich 249.- Euro zzgl. Versand haben

Schaut euch auch meine anderen Angebote an, Eventuell ist ja noch was dabei und ihr könnt Porto sparen.

Gäste erreichen mich unter:
schnetsrot@web.de

Wie immer weise ich darauf hin, dass es sich um eine Privatverkauf eines gebrauchten Gegenstandes handelt und ich somit entgegen der EU-Richtlinien keine Garantie- oder Rücknahmegewährleistung biete.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Bulova Ambassador Automatic mit Buren 12 ECACD aus 1965 mit Micro Rotor

Bulova Ambassador Automatic mit Buren 12 ECACD aus 1965 mit Micro Rotor - Ähnliche Themen

• Bulova Ambassador Krone

Bulova Ambassador Krone: Hallo hat jemand eine Krone für diese schöne Bulova Ambassador Automatic.Der Tubus ist 2mm.Die Welle ist 1mm.Oder weiss jemand wo ich eine...
  • Uhrenbestimmung Bulova Ambassador Automatic

Uhrenbestimmung Bulova Ambassador Automatic: Hallo an alle, heute wende ich mich an euch, um die Uhr eines Freundes näher bestimmen zu lassen. Laut Zifferblatt handelt es sich um eine...
  • Bulova Ambassador

Bulova Ambassador: Guten Morgen, ich möchte mal eine weitere Bulova Ambassador zeigen! 6mm flach, 36mm mit Krone. Hier arbeitet wohl ein Buren-Werk. Sie kommt...
  • Uhrenbestimmung Eine alte Bulova Ambassador

Uhrenbestimmung Eine alte Bulova Ambassador: Liebe Uhrenfreunde, vor einigen Tagen hat ein Freund von mir eine alte Bulova Ambassador Automatik in der Schublade seines Großvaters gefunden...
  • Bulova Ambassador mit Buren Werk

Bulova Ambassador mit Buren Werk: Darf ich meine neue Ambassador vorstellen? Cal.12 ECACD (Microrotor) Von 1969, 35 mm ohne Krone, original Band mit signierter Schließe.... Die...