Bulova Accutron

Diskutiere Bulova Accutron im Uhrencafé Forum im Bereich Uhren-Forum; Hallo und Guten Tag, Nun sitze ich schon den ganzen Tag am PC und versuche etwasüber meine Uhr heraus zu finden. Könnt ihr mir helfen? ich...
K

Kenth

Themenstarter
Hallo und Guten Tag,
Nun sitze ich schon den ganzen Tag am PC und versuche etwasüber meine Uhr heraus zu finden.
Könnt ihr mir helfen?
ich besitze seit ca. 20 Jahren eine Boluva Accutron. Nun seit 10 Jahren liegt sie nur noch im Schmuckkasten denn sie funktioniert nicht mehr. Liegt nicht an der Batterie!!
Wer kann mir etwas zu dieser Uhr sagen?
Ich beschreibe sie einmal:
Auf dem Deckel steht Bulova Waterproof
NR: 1-479788
M6
Ich habe die Uhr geöffnet und im inneren des Deckels steht:
Bezel Gold Plated
M
und in einem Rahmen 640-1
sowie ein Stempelaufdruck CB
In der Uhr ist der Aufdruck 214 H Bulova
Swiss Made

Lohn es sich diese Uhr zu reparieren?
Danke im Vorraus

Axel66

Axel66

Hallo,

als erstes sei Dir mal diese Seite empfohlen:
http://members.iinet.net.au/~fotoplot/acc.htm

Da findest Du auch heraus, daß Deine Uhr von 1966 ist.

Ob sich eine Reperatur lohnt, hängt von den Kosten für diese ab. Ist nur eine Reinigung notwendig, lohnt es sich imho auf alle Fälle. Bei Kosten über 150 bis 200 EUR sollte die Uhr allerdings auch emotionalen Wert für dich besitzen.

Frag aber einen Uhrmacher vorher, ob er Ahnung von Stimmgabeluhren hat, denn sonst ist schnell etwas kaputt repariert.

Ach ja, Bilder würden natürlich auch für eine Einschätzung helfen. :wink:

Gruß,

Axel

Thema:

Bulova Accutron

Bulova Accutron - Ähnliche Themen

• [Erledigt] Bulova Accutron II Snorkel Ref. 96B208

[Erledigt] Bulova Accutron II Snorkel Ref. 96B208: Hallo Uhrenfreunde, zum Verkauf (Privatverkauf) steht meine Bulova Accutron II Snorkel Ref. 96B208 Die Uhr ist: Gebraucht/bereits getragen Sie...
  • [Suche] Bulova Accutron 2182F

[Suche] Bulova Accutron 2182F: Hallo Ich suche für meine Bulova Snorkel 666 ein 2182F ( oder ohne F ! Was ist der Unterschied ? ) das funktioniert ! Danke
  • [Erledigt] Bulova ACCUTRON Astronaut GMT Limited Edition

[Erledigt] Bulova ACCUTRON Astronaut GMT Limited Edition: Ich sag Euch was: Ich glaub, die Bulova ACCUTRON Astronaut GMT Limited Edition darf weiterziehen. Schöne Uhr, hier im Forum im Spätsommer...
  • [Suche] Bulova Accutron Spaceview

[Suche] Bulova Accutron Spaceview: Guten Tag, ich bin auf der Suche nach einer Bulova Accutron Spaceview. Am liebsten in Stahl mit integriertem Band. Danke und viele Grüße!
  • [Verkauf] Bulova Accutron Spaceview von 1974, Stahl, sehr guter Zustand

[Verkauf] Bulova Accutron Spaceview von 1974, Stahl, sehr guter Zustand: Verkaufe die letzte (und schönste) Bulova Accutron aus meiner Sammlung. Es handelt sich um eine Spaceview von 1974 (N4). Es ist die...