Bulova Accutron

Diskutiere Bulova Accutron im Uhrenwerkstatt Forum im Bereich Uhren-Forum; Hallo Uhrenfreunde, Ich möchte erst einmal allen Usern Gesundheit und Kraft wünschen, in der Hoffnung das wir das alle gut überstehen. Ich würde...
hallore

hallore

Themenstarter
Hallo Uhrenfreunde,
Ich möchte erst einmal allen Usern Gesundheit und Kraft wünschen, in der Hoffnung das wir das alle gut überstehen.
Ich würde mich freuen, wenn ich zur genannten Uhr einige Hinweise bekommen könnte. Es handelt sich hierbei um eine Bulova Accutron Stimmgabeluhr, Kaliber 2182. Ich habe diese schöne Uhr erstanden und beim Kauf funktionierte diese auch soweit. Den Wochentag konnte man manuell verstellen, jedoch hakelte das Datum. Nachts schaltete das Datum aber ordentlich.
Nun seit einigen Tagen bleiben der Stunden und Minutenzeiger nach ca 5 Stunden stehen. Der Sekundenzeiger läuft aber schön ruhig weiter und die Stimmgabel "summt" auch ordentlich.
So richtig kann ich mir das aber nicht erklären. Wenn ich den Accu vermute, warum kann ich die Uhr dann immer wieder für genannte Zeit laufen lassen? Ich habe auch die "Suchfunktion" im Forum bemüht, aber so richtig komme ich nicht weiter.
Ich würde mich über Eure Hinweise und Ratschläge freuen.

Gruß Silvio

JackDaniels83

JackDaniels83

Das scheint ein Problem mit der Zeigerreibung zu sein. Das ist eine Rutschkupplung, die in Uhren dazu dient, die Zeiger verstellen zu können. Service ist fällig.

hallore

hallore

Themenstarter
Danke für die schnelle Nachricht. Habe mir das schon gedacht. Werde dann mal bei genannten Stimmgabel Spezialisten nachfragen, vielleicht lohnt es sich ja noch.

Thema:

Bulova Accutron

Bulova Accutron - Ähnliche Themen

• [Reserviert] Bulova Accutron II 96A155

[Reserviert] Bulova Accutron II 96A155: Hallo liebe Uhrenfreunde, da ich Platz im Uhrenkasten brauche, verkaufe ich meine Bulova Accutron II 96A155 Die Uhr ist quasi im Neuzustand, da...
  • [Verkauf] Bulova Accutron II Alpha

[Verkauf] Bulova Accutron II Alpha: Hallo liebe Uhrenfreunde, Viele Uhren gehen, einige bleiben einige Zeit. So ist es wenn einem das „Uhrenfieber“ gepackt hat. Aber da brauch ich...
  • Welche Batterien für die Bulova Accutron Space View und Astronaut?

Welche Batterien für die Bulova Accutron Space View und Astronaut?: Hallo zusammen. Für die genannten Uhren benötige ich die dafür vorgesehenen 13,5 Volt Batterien. So weit ich in Erfahrung bringen konnte, sind...
  • [Suche] Bulova Accutron II Surveyor

[Suche] Bulova Accutron II Surveyor: Hallo, ich suche die Folgende Uhr: Bulova Accutron II Surveyor 96b213 oder Bulova Accutron II Surveyor 96b214 bitte Anbieten kann auch...
  • [Erledigt] Bulova Accutron II blaues Zifferblatt 96B212

[Erledigt] Bulova Accutron II blaues Zifferblatt 96B212: Hallo, ich möchte Euch aus meiner Sammlung diesen schleichenden Sekundenbeweger ans Herz legen. Sie braucht einen Arm, der sie trägt. Ich selbst...