Uhrenbestimmung Bulova Accutron - Infos gesucht

Diskutiere Bulova Accutron - Infos gesucht im Herrenuhren Forum im Bereich Uhren-Forum; Guten Tag, Ich habe dieses schöne Bild gefunden und würde mich freuen wenn mir jemand mehr über die Uhr, also den Namen, etc. Nennen könnte. Auch...
K

Keimuhrenkenner

Themenstarter
P1070093_900x.jpeg

Guten Tag,
Ich habe dieses schöne Bild gefunden und würde mich freuen wenn mir jemand mehr über die Uhr, also den Namen, etc. Nennen könnte. Auch für alternative Modelle die ähnlich aussehen bin ich offen. Da ich relativ unbewandert was Uhren angeht würde ich mich freuen wenn mir jemand sagen könnte um welche Art von Uhren es sich hierbei handelt.
Schon Mal Dankeschön und Grüße

Zuletzt bearbeitet:
pallasquarz

pallasquarz

Hallo, Du kannst mit dem Aufdruck selbst recherchieren.
Kenne mich da nicht so aus, das ist eine sog Stimmgabeluhr; dieser Typ ist insbesondere von der Reparatur besonders heikel. Da solltest Du jemanden an der Hand haben, der sich damit wirklich auskennt.
Wenn Du etwas für den Einstieg suchst, diesen Stil findest Du von vielen Anbietern, die wird aus den 60ern sein. Steig lieber mit einer Automatik oder einer Handaufzug ein.
Du kannst ja eBay nach Marken wie Junghans, Mauthe, Kienzle, Stowa, Ducado, Dugena, Provita, Bifora ua durchsuchen.
Grüße Christoph

PS Schau auch die Uhrenangebote hier im Marktplatz an, oft ist auch Vintage dabei

Zuletzt bearbeitet:
K

Keimuhrenkenner

Themenstarter
Vielen dank

DonSteffen

DonSteffen

Forenleitung
Titel angepasst. "Welche Uhr" ist wirklich der schlechteste Titel, den man sich hier vorstellen kann. Bitte künftig die Titel etwas aussagekräftiger gestalten.

PS: Wertbestimmungen von Uhren sind hier im Forum untersagt. Wir empfehlen mal die Forenregeln zu lesen. Danke.

K

Keimuhrenkenner

Themenstarter
Danke für die konstruktive Kritik, ich bin erst seit ein paar Tage auf dem Forum und habe diese Regel wohl überlesen. Liebe Grüße

Josie

Josie