[Erledigt] Bulova Accutron Chronograph GEMINI

Diskutiere Bulova Accutron Chronograph GEMINI im Archiv: Angebote Forum im Bereich Angebote; Ich möchte meine Bulova Accutron Chronograph GEMINI verkaufen, oder zum Tausch anbieten: Automatikwerk Valjoux 7750 Edelstahlgehäuse poliert...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

ug-san

Themenstarter
Ich möchte meine Bulova Accutron Chronograph GEMINI verkaufen, oder zum Tausch anbieten:

Automatikwerk Valjoux 7750
Edelstahlgehäuse poliert

Schwarzes guillochiertes Zifferblatt

Edelstahlarmband mit doppelter Faltschliesse poliert
Datum und Tagesanzeige bei 3Uhr

Entspiegeltes Safirglas vorne, Glasboden

WR 50

Durchmesser: 42 mm,
Stärke: 14.45 mm,
Bandanstoss: 20 mm,
Gewicht: 186,00 g

Kaliberbeschreibung

Automatik-Chronograph (Valjoux 7750) mit 25 Steinen, 30-Minutenzähler, 12 Stundenzähler, 28.800 Halbschwingungen pro Stunde, Gangreserve ca. 44 Stunden.

Bei diesem Chronographenwerk kommt ein sogenannter Schwingtrieb, eine patentierte Erfindung von Edouard Heuer zum Einsatz: Eine beweglich montierte Welle mit zwei Ritzeln. Das eine Ritzel steht im ständigen Eingriff mit dem Sekundenrad des Uhrwerks, während das gegenüberliegende nach Betätigung des Start-Drückers und einem kurzen Schwenk in das Chronographen-Zentrumsrad greift. Dadurch besteht die Verbindung, und der Chronograph läuft. Durch einen weiteren Knopfdruck wird der Schwingtrieb wieder vom Zentrumsrad wegbewegt und der Chronograph hält an.

Bis heute wird dieses Kaliber nahezu unverändert produziert und dürfte damit das vermutlich erfolgreichste Automatik-Chronographenwerk aller Zeiten sein. Es dient als Basis für diverse Aufbauten bzw. Module.

bulova_chrono_autob.jpg

bulova_chrono_auto.jpg

DSC06793.JPG.jpg

Meine Preisvorstellung ist VB: 690,00€ (incl. Versand Deutschland)

Ein Tausch mit einem robusten Diver, ob Quarz oder Automatik käme in Betracht, für alle Angebote bin ich offen...;-)

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Bulova Accutron Chronograph GEMINI

Bulova Accutron Chronograph GEMINI - Ähnliche Themen

[Erledigt] Formex 4 Speed Automatik ETA Valjoux 7750 AS1100 Lt. Edt. 089/304 1100.9.8024: Ich biete hier meine Formex 4 Speed Modell AS1100 zum Verkauf an. Die Uhr befindet sich in sehr guten technischen als auch optische Zustand und...
[Erledigt] Hamilton H76416155 Pilot Automatik Chronograph Cal. H-31 (Valjoux 7753) aus Juli 2020, mit zwei Stahlbändern, Top!: Werte Mitinsassen, gerade habe ich die neue Zelos Nova erstanden und dafür muss geopfert werden, denn so will es das Gesetz! Es trifft diesen...
[Verkauf-Tausch] Maurice Lacroix Pontos Chronograph PT6188-SS001-130-1: Maurice Lacroix Pontos Chronograph PT6188-SS001-130-1 Die Uhr ist mein Eigentum, Privatverkauf. Die Uhr ist gebraucht, in sehr gutem Zustand...
[Erledigt] Hamilton Broadway Automatik Chronograph H43516141 Blau/Grün, neu, ungetragen: Werte Mitinsassen, erst neulich habe ich bei Ashford zwei schöne Chronographen gekauft. Zwei deshalb, weil ich mich nicht entscheiden konnte. Das...
[Erledigt] Mido Multifort Chronograph Special Edition - M0056143605122: Hallo, zum Verkauf steht meine Uhr die Mido Multifort Chronograph in der Special Edition als Fullset (mit Box und Papieren). Des Weiteren hat die...
Oben