Bulova 1970,meine Jahrgangsuhr.

Diskutiere Bulova 1970,meine Jahrgangsuhr. im Uhrenvorstellungen Forum im Bereich Uhren-Forum; Vor ein paar Tagen bin ich auf ein Angebot im Marktplatz aufmerksam geworden. Mir fielen sofort die Zahlen 1970 auf,mein Geburtsjahr. Die...
ominus

ominus

Themenstarter
Vor ein paar Tagen bin ich auf ein Angebot im Marktplatz aufmerksam geworden.
Mir fielen sofort die Zahlen 1970 auf,mein Geburtsjahr.

Die angebotene Uhr gefiel mir auf Anhieb,Zustand sehr gut,keine Mängel und ein bekannter Verkäufer.
Ein paar Tage später war die Uhr bei mir angekommen und löste eine große Freude aus.

Das Design erinnert mich an Junghans Willi Bogner Uhren,nur stammt die Bulova aus dem Jahr 1970.
Anhand des NO auf der Rückseite und dem Werk kann die Uhr eindeutig dem Jahr 1970 zugeordnet werden.

Das Gehäuse 3-121735 N0 mit signierter Krone,Schraubboden ist komplett aus Stahl und besitzt einen
Durchmesser von 38mm (ohne Krone).

Das Werk ist ein Bulova 11ANAC.Es ist vergoldet und besitzt 23 Steine mit einer Kif-Ultraflex-Stoßsicherung.

Noch einmal meinen Dank an Marcus(Apple1984) für diese Uhr.Die beiden Fotos vom Werk gehören Marcus.

Nun möchte ich euch die Uhr zeigen.
Das Design der Uhr würde man wahrscheinlich nicht den 1970er Jahren zuordnen,vielleicht aus den 1990er Jahren.

Aber seht selbst:

Bulova Wittr. Kopie.jpg

Bulova Geländer Kopie.jpg

Bulova Seite Krone oben Kopie.jpg

Bulova Wittr. groß Kopie.jpg

Bulova Houseshot Kopie.jpg

--- Nachträglich hinzugefügt ---

Bulova Wristshot Kopie.jpg

Das Werk hätte fast schon einen Glasboden verdient.

Bulova 11 ANAC 1970 ( N0) Kopie.jpg

Bulova 11 ANAC Kopie.jpg

Als nächstes wird wohl noch das originale Stahlband weichen und durch ein Lederband ersetzt werden.

Vintage Uhren werden ausserhalb der Vintage Ecke selten vorgestellt,daher hoffe ich es hat euch gefallen.

Mueller27

Mueller27

Hallo Christian,

Donnerwetter, das Forum kann wirklich immer wieder mit Neuem begeistern - auch und gerade im Vintagebereich.
Die Bulova ist wunderschön.

Carsten

PeterPan1980

PeterPan1980

Glückwunsch zu Jahrgangsuhr.
Das Ziffernblatt sieht wirklich, für damalige Verhältnisse, sehr modern aus.
Lediglich das Faltband und das untertassenförmige Gehäuse weisen auf das Alter hin.
Es passt alles zusammen und scheint in hervorragendem Zustand zu sein. Tolles Ding.

neset530d

neset530d

Hallo Christian,
danke für die Horizonterweiterung.
Muß gestehen, dieses Blatt und die Gehäuseform könnten wirklich aus der Neuzeit sein und mir sehr gefallen.
Auch das Blau der Zeiger und Indizes eine Wucht. Ohne Datum wird auch das Blatt irgendwie nicht verhunzt, sieht sehr aufgeräumt und durchdacht aus.
Warum können die Hersteller heute nicht so tolle Uhren bauen bzw sich etwas inspirieren lassen?

neset

Zuletzt bearbeitet:
Belluna

Belluna

Bulova, eine Marke, die mich seit einiger Zeit immer mehr begeistert. Und hier zeigst Du eine Bulova, die wirklich wunderschön ist, diese tollen blauen Zeiger und Indizes habe ich so noch nicht oft gesehen. Gratulation zu dieser Uhr und viele schöne Zeitablesemomente.

U

Uhrensammer R

Gast
Ne echte Jahrgangsuhr fehlt mir noch ich hab nur so "ungefähr- Uhren.

Eine sehr schöne Uhr mit einem absolut zeitlosen Dessin.

Da kann man nur "Glückwunsch" sagen.

Gruß

Roland

ominus

ominus

Themenstarter
@Mueller27 Danke schön.Dieses Modell habe ich vorher noch nie gesehen.

@PeterPan1980 Vielen Dank.Der Zustand ist wirklich gut.Mein Gesicht zeigt mehr Spuren bei gleichem Alter;-)

@neset530d Das frage ich mich bei so vielen Uhren aus den damaligen Zeiten.Bei Autos empfinde ich es ähnlich.

@Belluna Danke schön.Bulova hat mich im Moment neugierig gemacht,was es noch so alles gibt.

@Uhrensammer R Vielen Dank Roland.Eine Jahrgangsuhr wollte ich schon länger haben,jetzt war es purer Zufall.

Rayman76

Rayman76

Tolle Uhr - meinen Glückwunsch!
Speziell die ungewöhnliche Gehäuseform hat es mir angetan. Im Zusammenspiel mit den blauen Zeigern und Indizes ergibt sich ein stimmiges und durchaus modernes Gesamtbild.
Ich hätte sie sogar noch jünger geschätzt :super:

Viel Freude an ihr!

Narzist

Narzist

Ein absoluter Hammer! Das ist 1970? Die Uhr an sich ist in der Tat wunderschön. Und das noch als Jahrgangsuhr zu finden - absolut top. Und auch keine Seiko (wie die meisten Jahrgangsuhren hier). Gratuliere zu dem Schmuckstück. Falls jemand ne Rolex von 1987 abzugeben hat. Ich bin bereit :super:

elekticker

elekticker

Sehr schön und ich erkenne eine Parallele: Auch meine Jahrgangsuhr ist eine Bulova N0, wenn auch eine Accutron und in nicht ganz so gutem Zustand.

Vielleicht, weil Bulova es uns so leicht macht, die Uhren zu datieren :D

Mike075

Mike075

Herzlichen Glückwunsch Christian!
Die würde mir auch gefallen. Top-Zustand und perfekte Größe!
Viel Freude mit Deiner Jahrgangsuhr! :-)

blausegelwolf

blausegelwolf

Gesperrt
Eine wunderschöne Uhr.
Gratulation

Gruss Rita

JohnnyHendrix

JohnnyHendrix

Christian, herzlichen Glückwunsch zur tollen Uhr. Kaum zu glauben, in welchem Zustand die Uhr ist und mit 38mm Durchmesser hat sie die perfekte Größe. :klatsch: ich wünsche dir sehr viel Spaß mit deiner Jahrgangsuhr und bedanke mich für deine tolle Vorstellung. :super:

ominus

ominus

Themenstarter
@Rayman76 Vielen Dank,optisch passt sie nicht so ganz in das Jahr 1970.

@Narzist Danke schön.Bulova Uhren sind leicht zu identifizieren.
The Watch Guy: Bulova Serial Number Table & Manufacture Dates

@elekticker Besten Dank.Da haben wir doch tolle Uhren aus unserem Geburtsjahr.

@Mike075 Vielen Dank Mike.Es freut mich das dir die Uhr gefällt.

@Blausegelwolf Danke schön.

@funchal Besten Dank.

@JohnnyHendrix Schön das dir die Vorstellung und Uhr gefallen,vielen Dank.
38mm ist für mich sehr gut und eine tolle Größe für die damalige Zeit.

Captain Flam

Captain Flam

Meinen Glückwunsch zur Jahrgangsuhr, Christian.
Sehr schöner Oldie Ticker. :super:

Alter Sack übrigens, ich würde nach ner 71er suchen..! :D ;-)

Cosmic

Cosmic

Eine sehr coole Uhr - die ich nie in die 70er gesteckt hätte. Das ZB sieht wirklich sehr modern aus, gerade in Kombination mit der Form des Gehäuses. Glückwunsch und viel Freude am tragen. :-)

eretmodus

eretmodus

Glückwunsch zur Jahrgangsuhr :super:
Toll das die schöne in gute Hände gekommen ist.
Zu deinem Glück habe ich sie zu spät entdeckt.
Wertige Uhr mit einem guten Werk, was will man mehr.

Tom-Wien

Tom-Wien

Egal ob Zeiger, Zifferblatt oder Gehäuse, ein Traum.....

renke00

renke00

Moin!

Eine "Jahrgangsuhr" geistert mir auch schon lange im Kopf herum. Du hast das perfekt gemacht, eine wirklich schöne Bulova. Gratulation!

Thema:

Bulova 1970,meine Jahrgangsuhr.

Bulova 1970,meine Jahrgangsuhr. - Ähnliche Themen

• [Erledigt] Bulova Vintage Automatik 1970

[Erledigt] Bulova Vintage Automatik 1970: Liebe Uhrforum User, zum Verkauf kommt eine seltene, 47 Jahre alte Bulova HAU aus europäischer Produktion(Schweiz). Sie war immer in meinem...
  • Uhrenbestimmung Bulova Automatik 1970

Uhrenbestimmung Bulova Automatik 1970: Hallo Leute, ich möchte Euch eine Bulova HAU vorstellen, bei der ich nicht sicher bin, ob sie ein Modell "Golden Clipper H" ist. Hier sind...
  • [Erledigt] Bulova aus dem Jahr 1970

[Erledigt] Bulova aus dem Jahr 1970: Die Bulova stammt aus dem Jahr 1970 und wird mit dem abgebildeten Metallarmband von Bulova verkauft. Das Gehäuse 3-121735 N0 mit signierter...
  • [Verkauf-Tausch] Bulova aus 1970

[Verkauf-Tausch] Bulova aus 1970: Gerne möchte ich diese tolle Vintage Uhr verkaufen. Die Bulova stammt aus dem Jahr 1970 und wird mit dem abgebildeten Metallarmband von Bulova...
  • [Erledigt] Bulova Automatic, 23 Steine, Cal. 11ANAC, Bj. 1970

[Erledigt] Bulova Automatic, 23 Steine, Cal. 11ANAC, Bj. 1970: Wegen Sammlungsverkleinerung zu verkaufen. Keine Garantie und keine Gewährleistung - da Privatverkauf. Nur versichertes Paket 5,90 Euro (bis 2...