Bulgari Sammlung

Diskutiere Bulgari Sammlung im Uhren News Forum im Bereich Uhren News; Hallo liebe Uhren Freunde, ich habe die Tage eine Sammlung von 28 Bulgari Uhren angeboten bekommen. Das Modell ist immer gleich - jedoch...
Silvercid

Silvercid

Themenstarter
Hallo liebe Uhren Freunde,

ich habe die Tage eine Sammlung von 28 Bulgari Uhren angeboten bekommen.

Das Modell ist immer gleich - jedoch trägt jede Uhr den Städtenamen einer Bulgari Niederlassung.

Ich habe davon noch nie gehört.

Kennt ihr dieses Set. Soll in einem Lederkoffer sein.

Ich bitte freundlichst um Aufklärung.

Interesse habe ich an dem Set schon - allerdings kann ich den Wert nicht einschätzen.

Ganz herzlichen Dank für jede Hilfe

Bernd

Nordhein

Nordhein

Moin Silvercid, naja, Don Jorge weist unter Bezug der Regel darauf hin, dass Wertanfragen hier nicht erwünscht sind. Und da Du schreibst, dass Du den Wert nicht einschätzen kannst, ist das zumindest grenzwertig. Sofern Deine Frage nur auf die Existenz einer Bulgari-Sammlung abzielt und der Wert hier nicht ermittelt werden soll, halte ich Deine Anfrage für legitim. Entferne das mit der Werteinschätzung und alles ist gut. Zur Sache selbst kann ich nichts weiter beitragen, da Bulgari nun so gar nicht meine Baustelle ist. Noch ein Hinweis: Du hast es hier überwiegend mit echten Uhrenliebhabern zu tun. Uhren als Spekulationsmasse - was man ggf. aus Deinem Post auch lesen könnte - kommt bei uns Uhrennerds auch nicht gut an. Aber vielleicht willst Du das ja noch mal aufklären und Du meinst das alles gar nicht so. Viele Grüße

Breitlingfan_xf

Breitlingfan_xf

Vielleicht will der TS ja nur berechtigterweise wissen, ob der aufgerufene Preis reell ist und ob es ein solches Set überhaupt gibt. Bevor ich kaufe ist eine solche Frage doch legitim.

Wo, wenn nicht hier, sollte eine solche Info zu bekommen sein. Warum muss denn gleich immer jeder so abgebügelt werden wie in Post 2?
An wen würden sich denn die anderen Mitglieder des Forums, die immer sofort auf die Regeln verweisen, mit einer solchen Frage wenden?

Zum Thema kann ich leider nichts beitragen, vielleicht mal zum Bulgari-Konzi gehen? Eventuell kommen auch mehr Hinweise, wenn der Thread nicht bei den Uhren-News steht, sondern bei "Herrenuhren".

Zuletzt bearbeitet:
Don Jorge

Don Jorge

Ich habe niemanden abgebügelt, sondern freundlich auf unsere Regeln hingewiesen - und die gibt es aus gutem Grund. Sie können einem nun gefallen oder nicht oder man kann sie sinnvoll finden oder nicht, aber sie sind da und sie gelten für alle. Gerechter geht's nicht.

w650

w650

Man muss ja nicht gleich auf neue Mitglieder eindreschen, damit macht man dieses Forum nicht sympatischer.

Billi

Billi

Gehört das überhaupt in "News"?

@Silvercid
Bitte doch mal einen Mod um Verschiebung z.B. in "Herrenuhren"!

Don Jorge

Don Jorge

Abbügeln, Eindreschen...und kleine Kinder werden hier bestimmt auch aufgefressen. Hin und wieder finde ich die angelegten Maßstäbe schon recht erstaunlich und sogar ein wenig amüsant. :-P

So, und wenn jetzt jemand Informationen jenseits des Wertes zu dem angesprochenen Bulgari-Set von immerhin 28 Uhren beitragen kann, dann gerne her damit.

Zuletzt bearbeitet:
LUWE

LUWE

In diesem Fall würde einfach eine Ausnahme machen... Es geht hier nicht um einen Dachbodenfund oder so....

Wenn ich der Käufer wäre, würde ich auch hier nachfragen, um einfach in Erfahrung bringen zu können ob der Preis halbwegs in Ordnung ist!!

Heiliger wie der Papst wollen wir ja nicht sein.... und ja, die Regeln sind da.... um sie manchmal ein wenig zu verbiegen, oder? 8-)

watch-watcher

watch-watcher

Es gibt diese Uhren mit dem Aufdruck der Stadt der Filiale.

Ich habe selber einmal eine gehabt.

Der Aufdruck war - New York. 1498/1500

Es war ein ca. 33 mm grosses Gehäuse aus einem schwarzen Kunstoff mit einem 2824 Werk.
Der Preis lag damals bei 498 DM!!!!!!

Es waren Raritäten, die Schwert zu bekommen waren.

Ob dem TS eine Kollektion solcher Modelle angeboten wurde??????

wecker

wecker

R.I.P.
Also:

Bitte liebe Bulgari-Experten: Schaut doch mal bei ...Kleinanzeigen. Da wird ein mit "Gold.." und Städtenamen gekennzeichnetes Bulgari-Konvolut mit der angegebenen Referenz BB 33 VLD Auto angeboten für etwas unter 10k. Der Verkäufer ist namentlich und mit Telefonnummer angegeben.
Was will man mehr?
Oder bist du lieber TS der adelige Anbieter und willst auf das Angebot aufmerksam machen?
Dafür wäre der Marktplatz da.

Auf alle Fälle: Viel Erfolg.

Thomas

Dr. Wu

Dr. Wu

Hab ich mir angesehen die schwarzen Dinger,wie sollen die aus Gold sein? Das bezieht sich wohl mehr auf das sog.Jubiläum.Sieht wie ne Kiste Werbeuhren aus,auch wenn sie ein ETA drin haben.
Also wenn wir das mit dem Gold mal weglassen,es können durchaus anständige Uhren sein.Und auf vier von sechs Bildern den Koffer zu zeigen bringt natürlich ne Menge Glaubhaftigkeit.Ok wenn man pro Stück 400€ rechnet würde ein hoher Endpreis hinkommen,da müßten aber erstmal die Käufer mitspielen.

Zuletzt bearbeitet:
U

uhr_10

Der Aufdruck war - New York. 1498/1500

Es war ein ca. 33 mm grosses Gehäuse aus einem schwarzen Kunstoff mit einem 2824 Werk.
Jo, genau danach sieht es aus. Fast wie ein Mitbringsel für die Kinder, nachdem sich die Eltern was Teueres gekauft haben. Die Limitierung der Städtenamen war offensichtlich unterschiedlich. Auf den miesen Bildern des Angebotes (Dachbodenfund? :lol:) erkennt man "Cannes 111/200".

@TS: Der angebene Wert ist der Preis für die Seltenheit. Die Lebensdauer des Kunststoffes ist ... naja, sagen wir mal nicht unendlich.

Nordhein

Nordhein

Und Silvercid, Du hast hier um Hilfe gebeten und mit"kennt ihr dieses Set" eine konkrete Frage gestellt. Nun hätte ich ehrlich gesagt erwartet, dass Du mit einer Reaktion auf die hier gegebenen Antworten nicht so lange wartest, denn schließlich bittest Du um Aufklärung. Oder gibt es bzgl. des Angebotes gar keine Eile?

Don Jorge

Don Jorge

Also 28 identische Plastikuhren einer Luxus-Schmuck-Marke, die sich lediglich durch den Aufdruck und durch die verschiedene Limitierungen unterscheiden. OK, mit einem grundsoliden Werk ausgestattet, aber irgendwie wüsste ich 10.000 €uronen jetzt uhrentechisch anders zu "investieren". Naja, Nichtuhrenverrückte finden Uhrenverrückte auch komisch. Und jeder Jeck ist anders. :super:

pearl.harbour

pearl.harbour

Also 28 identische Plastikuhren einer Luxus-Schmuck-Marke, die sich lediglich durch den Aufdruck und durch die verschiedene Limitierungen unterscheiden. OK, mit einem grundsoliden Werk ausgestattet, aber irgendwie wüsste ich 10.000 €uronen jetzt uhrentechisch anders zu "investieren". Naja, Nichtuhrenverrückte finden Uhrenverrückte auch komisch. Und jeder Jeck ist anders. :super:
Joooohhh, Luxus-Schmuck-Marke:

https://uhrforum.de/baselworld-2015-preview-bulgari-octo-and-bulgari-bulgari-blue-t200206

Don Jorge

Don Jorge

Und was genau möchtest du mir jetzt mitteilen? Dass Bulgari auch Uhren im Sortiment hat? Ist bekannt - sonst hätte ich im von dir zitierten Faden kaum gepostet. Aber bitte sehr...

Also 28 identische Plastikuhren einer Marke im Luxusgüter-Sektor, die sich lediglich durch den Aufdruck und durch die verschiedene Limitierungen unterscheiden. OK, mit einem grundsoliden Werk ausgestattet, aber irgendwie wüsste ich 10.000 €uronen jetzt uhrentechisch anders zu "investieren". Naja, Nichtuhrenverrückte finden Uhrenverrückte auch komisch. Und jeder Jeck ist anders. :super:

Thema:

Bulgari Sammlung

Bulgari Sammlung - Ähnliche Themen

• [Verkauf] Bulgari Octo Finissimo Titanium; Full Set

[Verkauf] Bulgari Octo Finissimo Titanium; Full Set: Hallo Freunde des Uhrforum, Zum Verkauf steht ist eine Bulgari Octo Finissimo am Titanium-Band. Full Set: Mit Original Box und Papiere Zustand...
  • Uhr ähnlich der Bulgari Solo Tempo gesucht

Uhr ähnlich der Bulgari Solo Tempo gesucht: Hallo werte Forumskollegen, heute möchte ich Euch einmal um Eure Mithilfe bitten. Es geht um eine neue Uhr für meine Göttergattin. Beim Bummeln...
  • Neue Uhr : Bulgari Lucea Tubogas

Neue Uhr : Bulgari Lucea Tubogas: Gehaeuse : Stahl oder Rosegold sowie auch in BI Durchmesser : 28mm oder auch in 33mm Wasserdicht : 50m Uhrwerk : Quarz (28mm) sowie Automatik in...
  • Neue Uhr: Bulgari Bulgari (2018)

Neue Uhr: Bulgari Bulgari (2018): Oder Bvlgari Bvlgari. Material: Bronze, DLC-beschichteter Stahl mit Bronze-Lünette oder DLC-beschichteter Stahl Durchmesser: 41,0mm Werk: Caliber...
  • [Suche] Bulgari Octo Roma

[Suche] Bulgari Octo Roma: Ich bin auf der Suche nach einer Bulgari Octo Roma, schwarzes oder blaues ZB. Freue mich über Angebote