Bulgari Octo Roma oder: Warum immer runde Uhren ?

Diskutiere Bulgari Octo Roma oder: Warum immer runde Uhren ? im Uhrenvorstellungen Forum im Bereich Uhren-Forum; Rückblick: 2017 hab ich in Sevilla erstmalig eine Bulgari am Arm gehabt. Diese Octo ist mittlerweile mit dem blauen Blatt nicht mehr im Programm...
wafa

wafa

Themenstarter
Dabei seit
13.01.2009
Beiträge
3.382
Rückblick: 2017 hab ich in Sevilla erstmalig eine Bulgari am Arm gehabt.

Diese Octo ist mittlerweile mit dem blauen Blatt nicht mehr im Programm.

Dafür kam 2017 die Octo Roma: statt 110 Facetten sind es hier noch 58,
was aber die runde Lünette mehr betont und insgesamt weniger "krass" ist im Auftritt.
Kurz ins Stocken kam ich wg. der Finissimo, aber diese ultraflache Uhr ist mir einfach zu wenig am Arm.
Beim Altherrentreffen in Düsseldorf war ich in der Butike von Bulgari auf der Kö um nochmal Mass zu nehmen zw. Octo und Octo Roma.

Danch noch einige Händlergespräche und die erstmalige Bestellung über Chrono24 bei einem Vermittler.
20.2. bestellt
21.2. bezahlt aufs Treuhandkonto
28.2. Ankunft
-----------------
= perfekt gelaufen

Das Blau des Blattes ist phänomenal :super:

Das Band ist hammermässig: kleine, dicht gesetzte Bandglieder, in der Mitte poliert, außen mattiert.
Das ganz mit einer durch Drücker gesicherten Faltschließe.


Was Licht auf dem ZB veranstaltet lassen diese Bilder erahnen



Sitzt perfekt am meinem 17,5er Handgelenk !

Auf dem ZB sehr schön gesetzte Indexe, nur bei 12 und 6 Uhr gibt’s Ziffern
Dazu skelettierte Zeiger und nur der Schriftzug BULGARi…sonst nix: Schlicht, schön.






Das Werk ist Inhouse und seit 2013 im Einsatz.
Sehr schöne Unruhbrücke, Genfer Streifen, einige anglierte Kanten



Ein schönes Detail ist die freiliegende Automatikbrücke, der mal beim beidseitigen Aufzug zugucken kann :super:


5 ATM Wadi, 42 Gangreserve sind ok.

Gute Bandintegration…ich als Lederfetischist bin vom Band absolut begeistert !
Ein passendes Leder in blau zu finden, dürfte zudem sehr schwer sein. Schwarz ist mMn auch keine gute Lösung...schaun mer mal.




Die Krone ist sehr griffig und vorn mit einer Keramikeinlage versehen.
Ist hübsch und mMn ein weiteres Indiz für meine Überzeugung: Schmuckhersteller können auch Uhren machen!


Bulgari hat ja Gerald Genta 2000 übernommen.
Steckt also in der Uhr noch was von seinen genialen Entwürfen für AP und GP ?
Von mir ein klares Jein: Ich finde die Roma sehr eigenständig: an der ganzen Uhr gibt’s nur drei runde Elemente: Lünette, Krone, Bodenabdeckung.
Insbes. das Oktogon innen und nicht wie bei den Anderen außen machen sie anders und individuell.
Zudem ist das gestufte Gehäuse mit den vielen Kanten wohl einzigartig.


Wermutstropfen ? Vielleicht das Datum in schwarz, aber wie hätte man das Changieren des ZB mit einem Blauton einfangen können ?
Auf der Gangwaage heut beim Armbandkürzen war alles in Ordnung.
Das Ganze in einem 41er Gehäuse mit 9,5 mm Höhe - gute Mischung aus sportlich und elegant…just wie ichs haben wollte. 👍
Schönes WE Euch :-D
Walter
 
CFG

CFG

Dabei seit
09.02.2019
Beiträge
3.101
Schöne Vorstellung, tolle Bilder! Hat das Band eine Feinverstellung?
 
wafa

wafa

Themenstarter
Dabei seit
13.01.2009
Beiträge
3.382
Nein, dafür ist es wohl zu flach.
Walter
 
O

outoftime

Dabei seit
14.10.2015
Beiträge
341
Ort
London
Tolle Uhr, die ich bis jetzt noch nicht kannte. Glückwunsch und danke fürs Zeigen!
 
Rando

Rando

Dabei seit
15.08.2017
Beiträge
208
Ort
Alamannia
Solide, stilvoll, traumhaft schön.
Viel Freude mit der Uhr.
 
Pierre77

Pierre77

Dabei seit
18.08.2016
Beiträge
710
Ort
Bayern
Glückwunsch zur schönen Bulgari. Ich durfte auf der Munich Time eine anprobieren. In Verbindung mit dem Stahlband, eine sehr geile Uhr.

Pierre
 
CihanK

CihanK

Dabei seit
02.08.2015
Beiträge
1.078
Ort
Stuttgart
Tolle Uhr, aber sag mal, wie oft reißt es dir die Haare aus? Jedesmal wenn ich die Uhr anprobiert hatte sind meine haare am band hängen geblieben. Dagegen ist die Timex Q wie samt am Arm...

Ansonsten bin ich begeistert von der uhr. :) viel Freude an der Uhr
 
L

Lutzke_xD

Dabei seit
03.10.2018
Beiträge
9
Mal was ganz anderes! Viel Spaß damit :)
 
Schwanni

Schwanni

Dabei seit
06.12.2015
Beiträge
3.962
Eine wunderbare Uhr :klatsch: Ich hatte sie in der Bvlgari Boutique in München einmal am Arm und war begeistert. Viel Freude mit der außergewöhnlichen Schönheit.
 
ausserirdischesindgesund

ausserirdischesindgesund

Dabei seit
11.06.2019
Beiträge
197
Ort
Linz, Österreich
Toll! Die Bulgari Octos haben das Zeug zu echten Klassikern wenn sie das noch nicht sind. Natürlich steckt da noch viel von Genta drin, aber ich habe das Gefühl (wenn man sich die Genta-Octos auf Chrono24 anschaut und mit den Bulgari-Octos vergelicht), dass Bulgari da noch viel Feintuning am Design gemacht hat, und zwar in die richtige Richtung: Oberflächen, Proportionen, Details, alles wurde meiner Meinung nach verbessert.
 
Mapa

Mapa

Dabei seit
15.12.2012
Beiträge
1.468
Ort
Schwarzwald
Wahrlich ein Schmuckstück für den Mann von Welt! Und JA, Schmuckhersteller können tolle Uhren bauen, wie man hier bewiesen sieht. Glückwunsch zur Bulgari! Definitiv muss diese Uhr am Stahlband getragen werden. Das ist das Highlight!
 
wafa

wafa

Themenstarter
Dabei seit
13.01.2009
Beiträge
3.382
Tolle Uhr, aber sag mal, wie oft reißt es dir die Haare aus? Jedesmal wenn ich die Uhr anprobiert hatte sind meine haare am band hängen geblieben. Dagegen ist die Timex Q wie samt am Arm...

Ansonsten bin ich begeistert von der uhr. :) viel Freude an der Uhr
Bei mir kein Problem mit Haaren.
Hab aber auch wenig Fell am Arm ;-)
Walter
 
Marchiboy300

Marchiboy300

Dabei seit
29.03.2018
Beiträge
1.740
Tolle Uhr. Das Blau leuchtet wunderschön.
 
bachmanns

bachmanns

Dabei seit
01.03.2017
Beiträge
11.450
Ort
Mittelhessen
Hammeruhr! Herzlichen Glückwunsch und danke für die Vorstellung! Das Blau ist wirklich wahnsinnig schön. Viel Freude mit der Bulgari und allzeit gute Gangwerte!
 
Bodensee_Uhr

Bodensee_Uhr

Dabei seit
19.03.2013
Beiträge
1.391
Ort
Badnerland
Glückwunsch, starke Uhr, wer braucht schon eine Nautilus oder Royal Oak ;-)
Danke für die Vorstellung und viel Spaß mit der Octo :super:
 
watch-watcher

watch-watcher

Dabei seit
25.11.2007
Beiträge
4.330
Ort
Großraum Dortmund
Walter, dann ist die Schöne ja doch relativ schnell an dein Handgelenk gekommen.

Bei unserer Anprobetour in Düsseldorf hatte ich ja die Roma auch am Arm.

Das ist schon eine tolle Uhr, obwohl mir persönlich die Eckigere mehr zusagt.

Aber hier reden wir ja von einer Uhr, die dir gefallen muss, und nicht mir.

Ich wünsche der Roma eine lange Tragezeit an deinem Arm. :super:
 
Thema:

Bulgari Octo Roma oder: Warum immer runde Uhren ?

Bulgari Octo Roma oder: Warum immer runde Uhren ? - Ähnliche Themen

  • Neue Uhr: Bulgari Octo Roma Grande Sonnerie Perpetual Calendar Diamonds

    Neue Uhr: Bulgari Octo Roma Grande Sonnerie Perpetual Calendar Diamonds: Gehäuse: Weisgold und Titan Durchmesser: 44,0mm WaDi: 30m Werk: BVL 980 Gangreserve: 48 Stunden Limitierung: 8 Stück Preis: US$ 953.000...
  • Neue Uhr: Bulgari / Bvlgari Octo Roma Monete Skeleton Tourbillon

    Neue Uhr: Bulgari / Bvlgari Octo Roma Monete Skeleton Tourbillon: Gehäuse: Roségold oder Platin Durchmesser: 44,0mm Höhe: 9,75mm WaDi: 30m Werk: BVL 268 Gangreserve: 52 Stunden Limitierung: jeweils Piece Unique...
  • Neue Uhren: Bulgari Octo Roma & Octo L'Originale (2019)

    Neue Uhren: Bulgari Octo Roma & Octo L'Originale (2019): Octo L'Originale Solotempo 103085 Gehäuse: DLC-Stahl mit Roségold Durchmesser: 41,0mm WaDi: 100m Werk: BVL 191 Gangreserve: 42 Stunden Octo...
  • Bulgari Octo Roma

    Bulgari Octo Roma: Und schon die nächste Octo aus dem Haus Bulgari, die Roma. Spätestens seit der feuerroten Version habe ich an der Uhr einen Narren gefressen...
  • Ähnliche Themen
  • Neue Uhr: Bulgari Octo Roma Grande Sonnerie Perpetual Calendar Diamonds

    Neue Uhr: Bulgari Octo Roma Grande Sonnerie Perpetual Calendar Diamonds: Gehäuse: Weisgold und Titan Durchmesser: 44,0mm WaDi: 30m Werk: BVL 980 Gangreserve: 48 Stunden Limitierung: 8 Stück Preis: US$ 953.000...
  • Neue Uhr: Bulgari / Bvlgari Octo Roma Monete Skeleton Tourbillon

    Neue Uhr: Bulgari / Bvlgari Octo Roma Monete Skeleton Tourbillon: Gehäuse: Roségold oder Platin Durchmesser: 44,0mm Höhe: 9,75mm WaDi: 30m Werk: BVL 268 Gangreserve: 52 Stunden Limitierung: jeweils Piece Unique...
  • Neue Uhren: Bulgari Octo Roma & Octo L'Originale (2019)

    Neue Uhren: Bulgari Octo Roma & Octo L'Originale (2019): Octo L'Originale Solotempo 103085 Gehäuse: DLC-Stahl mit Roségold Durchmesser: 41,0mm WaDi: 100m Werk: BVL 191 Gangreserve: 42 Stunden Octo...
  • Bulgari Octo Roma

    Bulgari Octo Roma: Und schon die nächste Octo aus dem Haus Bulgari, die Roma. Spätestens seit der feuerroten Version habe ich an der Uhr einen Narren gefressen...
  • Oben