Bulgari "OCTO": Die Quadratur des Kreises.

Diskutiere Bulgari "OCTO": Die Quadratur des Kreises. im Uhrenvorstellungen Forum im Bereich Uhrenvorstellungen; Bulgari ? ? ? ? Wer hätte sich denn vor Jahren Gedanken über eine Uhr von Bulgari gemacht ? ? ? Ich doch nicht ! ! ! Wieso...
#1
parkettbulle

parkettbulle

Themenstarter
Dabei seit
18.11.2006
Beiträge
585
Ort
NRW
Bulgari ? ? ? ?


Wer hätte sich denn vor Jahren Gedanken über eine Uhr von Bulgari gemacht ? ? ?


Ich doch nicht ! ! !


Wieso dann jetzt ? ? ?

Bekanntheitsgrad, Einstiegspreis, Wertigkeit ? ? ? Nöööööö.


Warum dann?


Die Lösung: Das Design ! ! !













Die "Quadratur der Kreises" oder auch die neue "OCTO"


Das erste Mal nach Übernahme der Uhrenmarke "Gerald Genta" durch Bulgari, welche inzwischen mit dieser in der LVMH aufgegangen ist, kam eine Uhr auf den Markt, deren Name und Gehäuse unverkennbar an die ehemalige Uhrenmarke und ihren Designvater Gerald Genta erinnert.













"OCTO"

Edelstahl


Mechanisches Manufakturwerk mit Automatikaufzug und Datumsanzeige, Kaliber BVL 193 mit Perlage, Genfer Streifen Dekor und Anglierung.

Doppeltes Federhaus, 50 Stunden Gangautonomie.

41 mm Gehäuse aus Edelstahl mit transparentem Gehäuseboden, Krone mit Keramik.

Lackiertes Zifferblatt mit von Hand aufgelegten Indizes.

Armband aus Alligatorleder mit Faltschließe aus Edelstahl.

Wasserdicht bis 100 Meter.













Das achteckige Gehäuse besteht aus drei Komponenten und verfügt über 110 Facetten, die alle sorgfältig von Hand vollendet sind.

Sie wechseln harmonisch zwischen poliert und satiniert gebürstet.




















Das Kaliber BVL 193 mit Automatikaufzug und einseitig drehbarer Schwungmasse auf Kugellager verfügt über zwei Federhäuser.

Mit 28.800 Halbschwingungen/Stunde bietet es eine Gangreserve von 50 Stunden.

Es hat polierte Zapfen und satinierte Antriebsräder.

Das BVL 193 besteht aus 193 Teilen und wird von der Vaucher Manufacture Fleurier SA exklusiv für Bulgari gefertigt.









































Hier einmal im Kreise ihrer Verwandten.













Ein WS darf natürlich auch nicht fehlen . . .













Aus anderem Blickwinkel:













Als Dresswatch macht sie natürlich auch super.













Mein Konzi hat sie mir für 7 Tage zum Probetragen geliehen. :super:




Aus der Nummer gibt es aber wohl kein Entrinnen mehr.






;)
 
#2
cdbudenheim

cdbudenheim

Dabei seit
24.11.2009
Beiträge
5.602
Ort
Mainz
Die Uhr ist ein Traum von einem Dresser , Glückwunsch .

Viel Freude beim tragen .

Gruß Carsten
 
#3
BSBV

BSBV

Gesperrt
Dabei seit
17.06.2010
Beiträge
13.448
Ort
Braunschweig
Hallo Armin,

eine Bvlgari hatte ich auch schon auf dem Schirm. Mir wohl bekannt, die Marke. Aber ich habe mich noch nicht getraut. Und kam auch immer was dazwischen.....

Das Design...einmalig gut. Die Zeiger.....sehr schön. Eine tolle Uhr. Hat Style.

Bin echt gespannt ob Du aus der Nummer wieder raus kommst. Ich schieße mal ins Blaue und sage: NÖ !! Das wird Deine.
 
#4
watchman85

watchman85

Dabei seit
03.05.2012
Beiträge
85
Sehr schön die Bvlgari. Wieder einmal etwas abseits der bekannten Verdächtigen. :super: Am besten gefällt mir aber das Familienfoto...
Viel Spass und sehr gute Gangwerte wünsche ich.
 
#5
ketap

ketap

Dabei seit
30.10.2010
Beiträge
11.783
Ort
Spinalonga
Yes, ein Mann mit Geschmack,
Auf dem Familienbild wirkt sie größer als 41 mm , gerade wo der Nautichrono ja auch kein Winzling ist.
Grüße von der Verwandschaft :-)
 
#6
BjörnM

BjörnM

Dabei seit
03.02.2008
Beiträge
754
Auch hier, mein lieber Armin: Die Uhr passt zu dir, und zwar 100 %-ig!
 
#7
watch-watcher

watch-watcher

Dabei seit
25.11.2007
Beiträge
3.097
Ort
Großraum Dortmund
Armin, die gefiel mir auch sofort als ich sie zum ersten mal sah und sie paßt hervorragenden zu deinen anderen Modellen. :super::super:
 
#8
roter.papagei

roter.papagei

Dabei seit
06.06.2008
Beiträge
4.024
Starke Uhr. Ich hab schon länger einen Bvlgari Diagono Rubber Chrono in meiner Sammlung, daher kenne ich die unterschätzte Marke.
 
#9
Constellation

Constellation

Dabei seit
05.11.2011
Beiträge
8.579
In der Tat eine "starke Uhr", denn besonders bei dem Gruppenbild sticht sie schon deutlich heraus und die 41mm wirken wie gefühlte 44mm.

Dein Konzi ist ein ganz schöner Hundling;-). Sieben Tage Probetragen . . . . .tse, tse, tse, am Montagvormittag, 10:01 Uhr stehst Du auf der Matte und überreichst ihm die Auslösungsscheine:lol:.

Man darf ja nicht vorher grat*******, aber man darf wetten8-).
 
#11
G

Gustav25

Dabei seit
13.06.2010
Beiträge
1.802
Auch mir gefällt das Design! Allerdings muss ich sagen, dass mir die "Verwandten" noch besser gefallen. ;-)
Wie auch immer: Respekt, dass Du den Mut hattest diesem Außenseiter eine Chance zu geben! :klatsch:
 
#13
frasie012

frasie012

Dabei seit
28.06.2011
Beiträge
2.881
Ort
Sachsen-Anhalt
Hallo ,

als Diver-Fan bin ich sicher nicht unbedingt der große Bewerter solcher Octo´s , aber Deine Vorstellung gefällt mir richtig gut und das Design der Bulgari ist stimmig - :super: !
Deshalb viel Spaß mit der Uhr !

Gruß Frank
 
#14
VinC

VinC

Dabei seit
29.11.2011
Beiträge
2.296
:hmm: auf den ersten Bildern gefällt sie mir nicht so sehr, aber besonders das letzte Bild schreit regelrecht "lecker"! :D

Viel Spaß mit der Uhr!
 
#15
Billi

Billi

Dabei seit
24.02.2012
Beiträge
1.435
Ort
Europe
Mir gefiel sie auf den ersten Fotos auch nicht so richtig... aber am Arm... besonders zum Anzug... GROSSARTIG:super:
 
#16
Constellation

Constellation

Dabei seit
05.11.2011
Beiträge
8.579
Da will man noch mal in alten Vorstellungen blättern und schauen und was ist?? Die Bilder sind weg:shock:. Gibt es digitale Bilder, die keine 5 Jahre halten?:hmm:
 
#17
kater7

kater7

Dabei seit
18.02.2013
Beiträge
2.307
......und nur dafür kramst Du den uralten Thread aus der Versenkung? Stöbere doch noch ein bisschen, vllt findest Du ja noch ein paar Leichen ohne Bilder, dann landen alle aktuelleren Vorstellungen irgendwo ganz weit hinten. :shock:
 
#18
Constellation

Constellation

Dabei seit
05.11.2011
Beiträge
8.579
Entschuldige, kater7, dass ich vorher nicht um Deine Erlaubnis gefragt habe:-(.





So, geht es Dir jetzt besser? Fein:-D.
Und extra für Dich die Erläuterung: ein Mitglied, das eine Kaufberatung hatte, ist vorgestern mit einer Bulgari nach Hause gegangen, ist überglücklich und war der Meinung, dass diese Uhr das Forum bereichern wird.
Da ich das auch so empfinde, wollte ich gerne wissen, wieviele Bulgaris hier bisher vorgestellt worden sind, so kam ich in überschaubarer Weise auf diesen Faden. Tja, und der Rest ist Dir bekannt und will ich mit Rücksicht auf Dein Nervenkostüm nicht nochmal wiederholen.
 
#19
Oelfinger

Oelfinger

Dabei seit
03.11.2007
Beiträge
5.415
Kann man die Bilder herausnehmen, wenn sie bei einem Hoster abgelegt sind? Dann sind sie der Forensoftware doch nur zur Verfügung gestellt und nicht auf dem Forenserver gespeichert. Oder gehe ich Irr?
 
#20
Dr. Wu

Dr. Wu

Dabei seit
07.01.2007
Beiträge
6.018
Ort
HRO
Schrob ich doch in besagtem thread das die Bilder hier weg sind. ;-) Ist aber nicht der einzige Fall weil die gehosteten weg sind wenn nicht mehr gehostet. :-)
 
Thema:

Bulgari "OCTO": Die Quadratur des Kreises.

Bulgari "OCTO": Die Quadratur des Kreises. - Ähnliche Themen

  • [Suche] Bulgari Octo Roma

    [Suche] Bulgari Octo Roma: Ich bin auf der Suche nach einer Bulgari Octo Roma, schwarzes oder blaues ZB. Freue mich über Angebote
  • Neue Uhr : Bulgari Octo Finissimo Skeleton Sandblasted

    Neue Uhr : Bulgari Octo Finissimo Skeleton Sandblasted: Gehaeuse : Rosegold Durchmesser : 40mm Hoehe : 5,37mm Wasserdicht : 30m Uhrwerk : BVL 128SK Gangreserve : 65 Stunden Preis : 28.500 Euro...
  • Neue Uhr : Bulgari Octo Finissimo Minute Repeater Carbon

    Neue Uhr : Bulgari Octo Finissimo Minute Repeater Carbon: Gehaeuse : Karbon Durchmesser : 40mm Hoehe : 6,85mm Wasserdicht : 50m Uhrwerk : BVL 362 Gangreserve : 42 Stunden Spezial : Limitiert auf 50...
  • Neue Uhr: Bulgari Octo Finissimo Tourbillon Automatic

    Neue Uhr: Bulgari Octo Finissimo Tourbillon Automatic: Das nächste Kapitel im Kampf zwischen Bulgari und Piaget um die dünnste Uhr / Werk der Welt: Gehäuse: Titan Durchmesser: 42,0mm Höhe: 3.95mm...
  • Neue Uhr : Bulgari Octo Tourbillon Sapphire

    Neue Uhr : Bulgari Octo Tourbillon Sapphire: Gehaeuse : Titan mit DLC Durchmesser : 44mm Wasserdicht : 50m Uhrwerk : Calibre BVL 206 Gangreserve : 48 Stunden Bilder : Copyright ...
  • Ähnliche Themen

    Oben