Kaufberatung Bulgari Ergon

Diskutiere Bulgari Ergon im Herrenuhren Forum im Bereich Uhren-Forum; Ich bin in der Bucht auf die Bulgari Ergon gestoßen. Der Händler sitzt in Japan. Bulgari BVLGARI Ergon 35MM automatic EG35S self-winding | eBay...
BSBV

BSBV

Dabei seit
17.06.2010
Beiträge
15.228
Ort
Braunschweig
Moin Christian,
für mich sieht die Uhr echt aus.
Würde ich das Geld nach Japan senden ? Eher nicht, das wäre mir zu unsicher.
 
Boston72

Boston72

Dabei seit
02.01.2018
Beiträge
1.491
Ort
Niederösterreich
Ein Freund hat ein ganz ähnliches Angebot, einer Frederique Constant angenommen.
Die war für seinen Vater gedacht.

Sie kam sehr schnell und auch alles in Ordnung. Das wars aber auch schon.
Das Band war ganz schlecht, sogar zwei verschiedene Bandhälften waren verbaut.
Die Box war falsch und ganz weit weg von Original.

Er kauft jetzt beides Original nach die Ersparnis schrumpft dadurch enorm.
 
wolke

wolke

Dabei seit
02.03.2008
Beiträge
5.366
Ort
Nahe Berlin
Hallo Christian,
der Händler ist wahrscheinlich ein Reseller, der die Ware garnicht selbst vor Ort hat sondern in Japan angebotene Dinge international offeriert. Erst nach Zahlungseingang (durch Dich) wird die Uhr dann eingekauft und an Dich versendet.
Ich habe mit japanischen Resellern bisher gute Erfahrungen gemacht, die Uhren, die ich über Anbieter wie timepeaks gekauft habe, waren immer in einem guten Zustand bzw. in dem Zustand, den die Bilder dargestellt haben.
Du kannst halt vom Reseller keine genauen Angaben erwarten, da er die Uhr ja selbst garnicht kennt. Auch zu Service-Historie und Vorbesitzer wirst Du keine Auskunft erhalten.
Das Risiko ist sicher höher als bei einem deutschen Händler. Bei einer seltenen Uhr und einem guten Preis kann man das imho aber eingehen.
LG
 
Parameter

Parameter

Dabei seit
31.01.2012
Beiträge
1.880
Wenn ich mir das Angebot so anschaue spricht nichts dagegen wenn du eine getragene (siehe Spuren am Gehäuse), relativ kleine 35mm Bulgari tragen willst.
Zahlen kann man mit PP, die Bewertungen sind auch nicht schlecht, und da es sich um eine ältere, auch damals schon eher Ladenhüter Uhr handelt, ist auch der Preis gerechtfertigt.
 
Thema:

Bulgari Ergon

Bulgari Ergon - Ähnliche Themen

  • Neue Uhr: Bulgari Octo Roma Grande Sonnerie Perpetual Calendar Diamonds

    Neue Uhr: Bulgari Octo Roma Grande Sonnerie Perpetual Calendar Diamonds: Gehäuse: Weisgold und Titan Durchmesser: 44,0mm WaDi: 30m Werk: BVL 980 Gangreserve: 48 Stunden Limitierung: 8 Stück Preis: US$ 953.000...
  • Neue Uhr: Bulgari / Bvlgari Octo Roma Monete Skeleton Tourbillon

    Neue Uhr: Bulgari / Bvlgari Octo Roma Monete Skeleton Tourbillon: Gehäuse: Roségold oder Platin Durchmesser: 44,0mm Höhe: 9,75mm WaDi: 30m Werk: BVL 268 Gangreserve: 52 Stunden Limitierung: jeweils Piece Unique...
  • [Erledigt] Bulgari Diagono Professional Scuba Diving 2000m

    [Erledigt] Bulgari Diagono Professional Scuba Diving 2000m: Ich verkaufe als Privatperson meine robuste Alltagsuhr Bulgari, komplett (selten) mit Box und Papieren und sticker mit zusätzlichem zweiten...
  • [Erledigt] Bulgari Octo Finissimo Ref. 102711

    [Erledigt] Bulgari Octo Finissimo Ref. 102711: Leider findet meine Frau sie "nicht so schön" und das ist für mich ein Ausschluss-Kriterium. Also wer eine Bulgari Octo Finissimo 102711 möchte...
  • Flach-Flacher-Bulgari Octo Finissimo ref. 102711

    Flach-Flacher-Bulgari Octo Finissimo ref. 102711: Die Zeit großer, schwerer Uhren ist für mich vorbei. Dem Horden von Micro Brands habe ich ja schon vor gut einem Jahr abgeschworen. Seit dem...
  • Ähnliche Themen

    Oben