Buler inzwischen auch China-Müll?

Diskutiere Buler inzwischen auch China-Müll? im Herrenuhren Forum im Bereich Uhren-Forum; Hallo Uhrenfreunde! Da ich ja immer auf der Suche nach Schnäpchen bin, habe ich vor kurzem eine Buler Sea Rover erstanden. Sehr günstig...
S

smokeboy-joern

Themenstarter
Hallo Uhrenfreunde!

Da ich ja immer auf der Suche nach Schnäpchen bin, habe ich vor kurzem eine Buler Sea Rover erstanden. Sehr günstig übrigens, wenn auch Quartz!
Nun habe ich mal die Buler Website besucht (www.buler.ch) und mußte entsetzt feststellen, daß Buler fest in Chinesischer Hand ist. Die Website wird nämlich von der Free Town Watch Products betrieben.

Meine Frage nun an Euch:
Sind Buler Uhren inzwischen auch nur noch China Müll??
Auf den Uhren steht immerhin noch swiss-made. Darf man das noch glauben?

Ich finde es unheimlich schade, daß auch solche Trditionsnamen heute nichts mehr bedeuten. Überall muß man auf der Hut sein, damit man nicht hinters Licht geführt wird.

Ich bin sehr gespannt auf Eure Antworten, da ich aus der Buler Website nicht schlau werde. Alles deutet nur auf China hin. www.buler.ch

Grüße aus Delmenhorst,
Smokeboy-Joern

omegahunter

omegahunter

würde sagen das das nicht unbedingt was heißen muß. eigner ist chinese, okay. aber wenn die uhren definitiv swiss made sind.....hmmm?

S

smokeboy-joern

Themenstarter
Eigentlich glaube ich ja auch, daß Buler noch mit schweizer Teilen gefertigt wird. Aber es bleibt einfach ein bischen Zweifel über, da ich den Chinesen nicht wirklich traue. Die Versuchung liegt doch sehr Nahe, sich billige Werks-Teile in Hong-Kong einzukaufen.
Vielleicht weiß ja hier im Forum ein Spezi mehr, was bei Buler nun wirklich abläuft.

mecaline

mecaline

Sind aber davon abgesehen schicke Uhren. Buler kannteich noch gar nicht.

S

smokeboy-joern

Themenstarter
Hier noch schnell ein Bild meiner neuen Sea-Rover:
(leider quartz, aber trotzdem schön)

Thema:

Buler inzwischen auch China-Müll?

Buler inzwischen auch China-Müll? - Ähnliche Themen

• [Suche] BULER Grand Prix

[Suche] BULER Grand Prix: Ich bin auf der Suche nach einer gepflegten und funktionierenden „BULER Grand Prix“ - Armband erstmal zweitrangig ABER bitte keine Mondpreise...
  • [Erledigt] BULER JEMAFLEX 30 ATM Diver Vintage Referenz 10116

[Erledigt] BULER JEMAFLEX 30 ATM Diver Vintage Referenz 10116: Hallo Uhrensammler und Uhrenfreaks Ich verkaufe als Privatperson aus meinem Privatbesitz eine meiner alten jedoch junggebliebenen Vintageuhren...
  • [Erledigt] Buler Monte Carlo Handaufzug Baumgartner 583 CLD 70er

[Erledigt] Buler Monte Carlo Handaufzug Baumgartner 583 CLD 70er: Hallo! Mein Schreibtisch ist zu klein für meine Uhren, oder die Uhren sind zu viel für meinen Schreibtisch...irgendwie. Das Teil hier war defekt...
  • Uhrenbestimmung Buler Swiss Made 17 Jewels

Uhrenbestimmung Buler Swiss Made 17 Jewels: Liebe Uhrenfreunde, Ja ich bin gerade dabei von meinem Vater diverse Uhren auszuleihen und zu tragen, heute ist diese Buler Uhr dran. Das Band ist...