Buler 17 Jewels SwissMade Krone rastet nicht ein nach Stellen der Zeit

Diskutiere Buler 17 Jewels SwissMade Krone rastet nicht ein nach Stellen der Zeit im Uhrenwerkstatt Forum im Bereich Uhren-Forum; Hallo liebes Forum, ich suche entweder wenn möglich einen netten und guten Uhrenbastler wenn möglich aus Berlin (Hobbybastler oder gern auch...

Marco030

Themenstarter
Hallo liebes Forum,

ich suche entweder wenn möglich einen netten und guten Uhrenbastler wenn möglich aus Berlin (Hobbybastler oder gern auch Uhrmachermeister) oder Hilfe wie ich meine Buler wieder hinbekomme.

Nach dem Stellen rastet die Krone nicht mehr ein, sodass die Uhr anfangen kann zu laufen. Außerdem bewegt sich dass Uhrenblatt wenn ich an der Krone ziehe. Ganz genau lief die Uhr eh nie glaube ich. Ein paar Minuten pro Tag warens immer.

Mochte die Uhr immer sehr und hoffe man kriegt sie für faires Geld oder guten Rat wieder hin.

Füge hier gern 4 Bilder ein. Hoffe auf die nette Hilfe des Forums. Die Uhr selbst habe ich hier auch gekauft.

Herzlichen Gruß aus Berlin und vielen Dank ans Forum vorab

Marco

IMG_8375.JPG
IMG_8374.JPG
IMG_8373.JPG
IMG_8376.JPG

falko

Möglicherweise ist das Spiel des Werkes im Gehäuse dafür verantwortlich, dass Du die Krone nicht mehr ganz eindrücken kannst. Versuche mal die Krone bei geöffnetem Bodendeckel einzudrücken während Du das Werk über den Haltering in Richtung Krone drückst und festhältst.
Das Werk ist übrigens ein Baumgartner 866. Das hat einen als Feder ausgebildeten Kupplungshebel, der gerne mal bricht. Solche Federn habe ich übrigens da.

Zuletzt bearbeitet:

Marco030

Themenstarter
Hi Falko, danke für deine Antwort, habe probiert, Deckel ab, Ring ab und dann probiert die Krone einzudrücken, hab dabei auch das Werk bewegt und geschaut obs hilft. Leider nicht. Hm. Noch andere Ideen? Vielen Dank vorab.

Wofür ist übrigens der Zeiger mit dem + und - in dem Werk?

LG aus Berlin
Marco

falko

Der Zeiger (Rückerzeiger) dient der Regulierung des Ganges. Bei zu starkem Vorgang wird er etwas in Richtung - gedreht, bei Nachgang in Richtung +. Das sollte man aber als Laie ohne Zeitwaage unterlassen. Man schiesst dabei leicht über das Ziel hinaus. Ich vermute nun, dass der von mir beschriebene Kupplungshebel gebrochen ist.
Die Uhr ist sehr schön und verdient eine Reparatur. Wenn Du nicht weiter kommst, kannst Du mich per PN kontaktieren.

Thema:

Buler 17 Jewels SwissMade Krone rastet nicht ein nach Stellen der Zeit

Buler 17 Jewels SwissMade Krone rastet nicht ein nach Stellen der Zeit - Ähnliche Themen

[Erledigt] BULER Uhren - Grand Prix, De Luxe, Calendar, Astromaster, Arlette: So liebe Mitstreiter, heute habe ich mal meinen Arbeitstisch aufgeräumt und alles brav einsortiert. Dabei sind mir ein paar "Karteileichen" in...
Swatch YIB401G SISTEM51 Irony Dark Automatic: Nach langer Zeit mal wieder eine Vorstellung: Swatch YIB401G SISTEM51 Irony Dark Automatic (was ein Name!) aus der 2018 Winter Kollektion. Soll...
Rettung der Meere vor Plastik mit einer Uhr? – Oris Aquis Clean Ocean: Liebe Mitforisti, heute möchte ich Euch mit etwas Zeitverzug meine letzte Errungenschaft vorstellen. Anfangen möchte ich, wie immer, etwas...
Breitling Avenger GMT 45mm A32395101C1A1: Der Weg ist das Ziel, nicht das Ziel ist der Weg oder wie ich zu der Breitling Avenger GMT kam. In Anlehnung an Konfuzius oder war es doch...
Vorstellung und Revision der Kundo "motordrive" Drehpendeluhr: Nach länger Zeit der Foren Abstinenz möchte ich Euch hier eine seltene mechanische Drehpendeluhr (nach 1945) und die wohl letzte mechanische DPU...
Oben