Bücher über Taucheruhren

Diskutiere Bücher über Taucheruhren im Uhrencafé Forum im Bereich Uhren-Forum; Über mehrere Jahre hinweg hat es sich bei mir herauskristallisiert, dass ich mich hauptsächlich für Taucheruhren ( besonders Citizen) interessiere...
  • Bücher über Taucheruhren Beitrag #1
watch_nerd

watch_nerd

Themenstarter
Über mehrere Jahre hinweg hat es sich bei mir herauskristallisiert, dass ich mich hauptsächlich für Taucheruhren ( besonders Citizen) interessiere und meist auch einen Diver im Alltag trage.
Ich würde mich jetzt gerne intensiver mit der Materie beschäftigen und suche dementsprechend passende Lektüren. Ich würde gerne etwas über die Geschichte der Taucheruhr von den ersten Anfängen bis zur heutigen Zeit erfahren d.h. besondere Meilensteine in der Entwicklung, wichtige Uhren usw. Markenspezifische Bücher ( gerne Citizen 😅) finde ich auch sehr spannend.
Ich suche aber nichts, wo nur stumpf alle Rolex Submariner oder Omega Seamaster Modelle runtergeleiert werden.
Habt ihr da Empfehlungen? Bitte nur in deutsch oder englisch.
Vielen Dank!

• Bücher über Taucheruhren Beitrag #2
uhrenkiller

uhrenkiller

Es gibt auf ebay ein paar seltene und teure japanische Enzyklopädien von CITIZEN.
Aber leider nix für unseren Sprachgebrauch.

Da mußt du selber ran, und mühselig alles im Netz "zusammenkratzen".

Diving

Citizen Watches: History & Iconic Models

VG Klaus

• Bücher über Taucheruhren Beitrag #5
watch_nerd

watch_nerd

Themenstarter
Vielen Dank an alle!

• Bücher über Taucheruhren Beitrag #6
JPW

JPW

Nummer bestätigt
Von Sadao Ryugo gibt es ein Buch zur Geschichte der Seiko-Diver. Wohl mit vielen interessanten Infos und Bildern, ich habe es leider noch nicht in der Hand gehabt. Die gedruckte Version ist vergriffen (laut Ryugo-san, wird mir aber bei Amazon für 103€ zur Lieferung angeboten?), gibt es seit kurzem aber auch als E-Book:

The Birth of Seiko Professional Diver's Watch Book (Japanese Edition) The Birth of Seiko Professional Diver's Watch Book (Japanese Edition) eBook : Sadao Ryugo: Amazon.de: Kindle-Shop

• Bücher über Taucheruhren Beitrag #7
Roger Ruegger

Roger Ruegger

Ich würde gerne etwas über die Geschichte der Taucheruhr von den ersten Anfängen bis zur heutigen Zeit erfahren d.h. besondere Meilensteine in der Entwicklung, wichtige Uhren usw. Markenspezifische Bücher ( gerne Citizen 😅) finde ich auch sehr spannend.

Ich kann Dir zwar kein Buch anbieten, aber vielleicht ist das dennoch ein Kompromiss: History

In gedruckter Form und aus der Helikopter-Perspektive kann ich Dir noch meinen Artikel fürs "The International Journal of Diving History" (Volume 14, August 2022) bieten. Wenn es um Bücher zu dem Thema geht, würde ich Dir noch das Buch von meinem Ex-Mitarbeiter "Sea Time: Watches Inspired by Sailing, Yachting and Diving" der Vollständigkeit halber ans Herz legen, der Geschichts-Aspekt kommt da aber eher kurz, und die Verfügbarkeit ist nicht immer so einfach. Das Buch "The Dive and Watch History Blancpain" gehört ebenfalls auf die Liste, dreht sich aber hauptsächlich um die FF.

• Bücher über Taucheruhren Beitrag #8
watch_nerd

watch_nerd

Themenstarter
Top! Vielen Dank. Online geht natürlich auch.

• Bücher über Taucheruhren Beitrag #10
watch_nerd

watch_nerd

Themenstarter
Vielen Dank! Doxa finde ich sehr interessant.

Thema:

Bücher über Taucheruhren

Bücher über Taucheruhren - Ähnliche Themen

[Erledigt] Glycine Airman Buch „Play it Again Sam“ über die Geschichte der Airman Reihe: Liebe Uhrenfreunde, vorab, dass ist ein privater Verkauf und das Buch ist natürlich in meinem Besitz.

Ich verkaufe aus meiner Sammlung ein...
Kaufberatung Welche Panerai soll ich nehmen?: Liebe Paneristi, ich benötige mal bitte eure Hilfe. Ich bin neu im Panerai-Universum und blicke bei den verschiedenen Modellen absolut nicht...
Lünettentier XL für den Alltag gesucht: Nabend zusammen! Nachdem ihr mir sehr gut geholfen habt zu verstehen, dass ich A) schon ne Uhr finden werde und B) eine Uhr einfach nicht reicht...
Die zweite Panerai in 12 Monaten (Vorstellung der Panerai Radiomir Eilean PAM01243): Hallo, nachdem ich mir vor 11 Monaten die Panerai Luminor Base 8 Giorni (PAM00914) 2-Zeiger gegönnt habe ist seit ungefähr drei Wochen die zweite...
Kennt ihr den? Ein Engländer, ein Schweizer und ein Japaner... Die Arnold & Son DSTB. Referenz 1ATAS.U01A.C121S: Liebe Kolleginnen, liebe Kollegen Habt ihr gerade etwas Zeit und Musse? Falls nein, dann scrollt vielleicht ganz schnell durch die Bilder hier...
Oben