Bücher über schweizer Marken der 50-70 iger?

Diskutiere Bücher über schweizer Marken der 50-70 iger? im Uhrencafé Forum im Bereich Uhrencafé; Kennt jemand Publikationen über oben beschriebenes Thema? In Buchform oder Internet. Mit Dank im Voraus- exige 1111
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
E

exige1111

Guest
Kennt jemand Publikationen über oben beschriebenes Thema? In Buchform oder Internet.

Mit Dank im Voraus- exige 1111

Cobra71

Cobra71

Wäre es nicht mal interessant hier einen Thread zu nutzen um die alten Schweizer mal aufzuzählen...ich meine so einen wie den Chinathread, nur eben nicht als Warnthread. ;)

Wenn man da mal Stück für stück die Hersteller zusammenträgt, evtl. mit einem kurzen Kommentar hinterher, das wäre doch sicherlich interessant.

Marc

La Suisse

La Suisse

Hallo exige1111,

schau mal bei Roland Ranfft, der hat auch einige Uhrenbücher in der Auktion; darunter auch "Autmatic Uhren aus der Schweiz", da sind meines Wissens zahlreiche Uhren und Werke eidgenössischer Hersteller aus dem fraglichen Zeitraum drin.

bidfun

Viele Grüsse,
Manni

Cobra71

Cobra71

:klatsch:
Der Thread ist fast zwei Jahre alt.

Ich nutzte ihn hier nur einmal um evtl. einen sammelthread für alte Schweizer zu eröffnen...vielleicht hätte ich doch nen neuen aufmachen sollen, aber ich dachte mir das geht in die richtige Richtung.

Ich meine auch eher die unbekannteren Marken wie z.B. Swiss Emperor und andere kleinstfirmen die halt nicht jeder kennt.

Marc

La Suisse

La Suisse

:klatsch:
Der Thread ist fast zwei Jahre alt.

Ich nutzte ihn hier nur einmal um evtl. einen sammelthread für alte Schweizer zu eröffnen...vielleicht hätte ich doch nen neuen aufmachen sollen, aber ich dachte mir das geht in die richtige Richtung.

Ich meine auch eher die unbekannteren Marken wie z.B. Swiss Emperor und andere kleinstfirmen die halt nicht jeder kennt.

Marc
na toll cobra, hatte nur bei Deinem Post auf das Datum geschaut - nicht aber bei den vorherigen :shock::confused:. Das Datum sticht seit dem Relaunch des Forums nicht mehr so ins Auge....

Vielleicht wäre doch ein neuer Thread besser gewesen (zumindest für Blindfüchse, wie mich:hammer:)

Viele Grüsse,
Manni

carpediem

carpediem

SuperModerator
Ist es. Wenn da noch was nachkommt, dann macht das doch bitte so.;)
carpediem.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Thema:

Bücher über schweizer Marken der 50-70 iger?

Bücher über schweizer Marken der 50-70 iger? - Ähnliche Themen

• Kaufberatung Buch über Uhren

Kaufberatung Buch über Uhren: Hi UhrenFreunde, Würde mir gerne ein Buch über Uhren zulegen, grad mal bisschen zu stöbern etc, am liebsten von allem ein bisschen, mechanische...
  • [Erledigt] MYTHOS FLIEGERUHR von Jürgen R. Ropönus Buch über Fliegeruhren

[Erledigt] MYTHOS FLIEGERUHR von Jürgen R. Ropönus Buch über Fliegeruhren: Liebe Fliegeruhrenfreunde. Ich biete euch hier ein neuwertiges und längst vergriffenes Buch über Fliegeruhren an. Es ist wunderbar illustriert...
  • Neues Buch über Junghans Vintage Uhren erschienen

Neues Buch über Junghans Vintage Uhren erschienen: Hallo Freund von Junghans und andere, endlich ist es soweit, das Buch "Faszination Junghans" ist bei mir angekommen. Auch wenn ich nicht...
  • [Erledigt] Buch: Longines Watches von John Goldberger (dt. Übers.), Bildband, so gut wie neu

[Erledigt] Buch: Longines Watches von John Goldberger (dt. Übers.), Bildband, so gut wie neu: Liebe Mitforisti, da ich wegen einer Sammlungskonsolidierung keine Longines mehr besitze, verkaufe ich den o.g. Bildband. In diesem werden auf...
  • Buch über schweizer Automatikuhren

Buch über schweizer Automatikuhren: Gibt es/ Könnt Ihr mir ein schönes Buch über schweizer Automatikuhren empfehlen? Etwas über Technik und Geschichte schweizer Automatikuhren? Bin...