Bücher über schweizer Marken der 50-70 iger?

Diskutiere Bücher über schweizer Marken der 50-70 iger? im Uhrencafé Forum im Bereich Uhren-Forum; Kennt jemand Publikationen über oben beschriebenes Thema? In Buchform oder Internet. Mit Dank im Voraus- exige 1111
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Bücher über schweizer Marken der 50-70 iger? Beitrag #1
E

exige1111

Gast
Kennt jemand Publikationen über oben beschriebenes Thema? In Buchform oder Internet.

Mit Dank im Voraus- exige 1111

• Bücher über schweizer Marken der 50-70 iger? Beitrag #2
raxon

raxon

Gründer
  • Bücher über schweizer Marken der 50-70 iger? Beitrag #3
Cobra71

Cobra71

Wäre es nicht mal interessant hier einen Thread zu nutzen um die alten Schweizer mal aufzuzählen...ich meine so einen wie den Chinathread, nur eben nicht als Warnthread. ;-)

Wenn man da mal Stück für stück die Hersteller zusammenträgt, evtl. mit einem kurzen Kommentar hinterher, das wäre doch sicherlich interessant.

Marc

• Bücher über schweizer Marken der 50-70 iger? Beitrag #4
La Suisse

La Suisse

Hallo exige1111,

schau mal bei Roland Ranfft, der hat auch einige Uhrenbücher in der Auktion; darunter auch "Autmatic Uhren aus der Schweiz", da sind meines Wissens zahlreiche Uhren und Werke eidgenössischer Hersteller aus dem fraglichen Zeitraum drin.

bidfun

Viele Grüsse,
Manni

• Bücher über schweizer Marken der 50-70 iger? Beitrag #5
Cobra71

Cobra71

:klatsch:
Der Thread ist fast zwei Jahre alt.

Ich nutzte ihn hier nur einmal um evtl. einen sammelthread für alte Schweizer zu eröffnen...vielleicht hätte ich doch nen neuen aufmachen sollen, aber ich dachte mir das geht in die richtige Richtung.

Ich meine auch eher die unbekannteren Marken wie z.B. Swiss Emperor und andere kleinstfirmen die halt nicht jeder kennt.

Marc

• Bücher über schweizer Marken der 50-70 iger? Beitrag #6
La Suisse

La Suisse

:klatsch:
Der Thread ist fast zwei Jahre alt.

Ich nutzte ihn hier nur einmal um evtl. einen sammelthread für alte Schweizer zu eröffnen...vielleicht hätte ich doch nen neuen aufmachen sollen, aber ich dachte mir das geht in die richtige Richtung.

Ich meine auch eher die unbekannteren Marken wie z.B. Swiss Emperor und andere kleinstfirmen die halt nicht jeder kennt.

Marc

na toll cobra, hatte nur bei Deinem Post auf das Datum geschaut - nicht aber bei den vorherigen :shock::confused:. Das Datum sticht seit dem Relaunch des Forums nicht mehr so ins Auge....

Vielleicht wäre doch ein neuer Thread besser gewesen (zumindest für Blindfüchse, wie mich:hammer:)

Viele Grüsse,
Manni

• Bücher über schweizer Marken der 50-70 iger? Beitrag #7
carpediem

carpediem

Ist es. Wenn da noch was nachkommt, dann macht das doch bitte so.;-)
carpediem.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Bücher über schweizer Marken der 50-70 iger?

Bücher über schweizer Marken der 50-70 iger? - Ähnliche Themen

Uhrenbestimmung

Schweizer Damenuhr, ca 1953

Uhrenbestimmung Schweizer Damenuhr, ca 1953: Liebe Forianer, meine Großmutter hat meiner Schwester vor kurzem jene Uhr geschenkt, die sie 1953 von ihrem Onkel zur Firmung bekommen hat. Bei...
Bücher über Vintage Uhren: Guten Morgen, Ich suche schon seit längerem vernünftige Bücher über Vintage Uhren der 50/60/70/80er Jahre. (Keine alten Kataloge) Damit meine...
Verunsicherung über die schwarze Liste der Uhren bzw. Marken: Hallo Leute, ich habe eine Frage zu einer seriösen Liste der Uhren bzw. Brands und Hersteller, um die man besser einen Bogen machen sollte. Ich...
Kaufberatung Fliegeruhr gesucht...IWC oder doch was anderes?: Moin Gemeinde, es gibt ja so feste Bestandteile einer Uhrensammlung... sagt man(n). ;-) Ich habe aus zwei Gründen meine sogenannte Sammlung...
Vorstellung neue Marke BWG Bavarian Watch: Liebe Foristinnen und Foristen, Ich möchte mich und meine neue Uhrenmarke hier vorstellen. Ich bin Frank Giese, Gründer und Designer der Marke...
Oben